[Erledigt] Mühle Mahlkönig VARIO home **defekt**

Diskutiere Mühle Mahlkönig VARIO home **defekt** im Archiv Forum im Bereich Ankauf, Verkauf, Tausch; Hallo zusammen, ich verkaufe meine Mahlkönig VARIO home Mühle. Ich habe die Mühle im Januar 2014 neu gekauft. Sie war bis August 2017 bei mir im...

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 robar, 14.01.2018
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2018
    robar

    robar Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    ich verkaufe meine Mahlkönig VARIO home Mühle. Ich habe die Mühle im Januar 2014 neu gekauft. Sie war bis August 2017 bei mir im Gebrauch.

    Zu diesem Zeitpunkt hat die Mühle angefangen bei feinem Mahlgrad zwar ein Geräusch zu machen, aber nicht mehr zu mahlen oder gar nicht anzulaufen. (Ich bin mir nicht sicher ob etwas „durchrutscht“ oder der Motor blockiert). Diesen Zeitpunkt habe ich für ein Mühlen-Upgrade genutzt und die Mühle beiseite gestellt. :)

    Später dachte ich dann es wäre nett die Mühle doch noch nutzen zu können und habe mir auf gut Glück, nach Recherche hier im Forum ein paar Ersatzteile besorgt, die vielleicht das Problem beheben könnten (Zahnrad, Zahnriemen und Pulley). Nach Öffnung des Gehäuses habe ich jedoch den Aufwand gescheut und war mir zudem nicht sicher ob ich es wirklich hinbekommen hätte, insbesondere, da ich nicht weiß ob es wirklich eins dieser Teile ist, oder ob z.B. auch der Motor defekt ist.

    Leider habe ich in diesem Zusammenhang die Gehäuseschrauben verloren. Die Schrauben, die das Gehäuse der Mühle von unten verschliessen sind daher nicht Original.

    Lieferumfang ist der folgende (s. Fotos):

    - Mühle
    - Bohnenbehälter mit Deckel
    - Siebträgerhalter
    - Mahlgutbehälter
    - Bedienungsanleitung
    - Ersatzteile (Zahnrad, Zahnriemen und Pulley, im Dezember 2017 zum Preis von 27,80 neu gekauft, noch eingepackt)


    Als Kaufpreis inkl. der Ersatzteile und Versand innerhalb von Deutschland habe ich mir 170 Euro vorgestellt.


    Die Mühle wird ausdrücklich als defekt verkauft. Es ist unklar was genau defekt ist, und ob die beiliegenden Ersatzteile geeignet sind den Defekt zu beheben!

    Der Verkauf erfolgt daher unter Ausschluss der Gewährleistung.

    UPDATE:
    Auf Rückfrage eines Users habe ich noch versucht genauer herauszufinden was der Motor macht:

    Testweise habe ich die Mühle gerade noch einmal eingesteckt.
    Erst lief der Motor gar nicht an, obwohl die Zeit im Display lief. Nach nochmaligen Aus- und wieder Anschalten lief der Motor, hörte sich aber "zu langsam" bzw. irgendwie ungesund an.

    Falls der Preis oben für diesen Zustand zu hoch ist, bin ich für Preisvorschläge natürlich offen.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
Thema:

Mühle Mahlkönig VARIO home **defekt**

Die Seite wird geladen...

Mühle Mahlkönig VARIO home **defekt** - Ähnliche Themen

  1. Suche Suche Rat für Kauf siebträger-maschine + Mühle für kleines café-restaurant 15-50 Tassen / Tag

    Suche Suche Rat für Kauf siebträger-maschine + Mühle für kleines café-restaurant 15-50 Tassen / Tag: Hallo, Folgende Situation, die ich versuche kurz & ausführlich zu schildern, zu der ich um euren Rat frage: Ein kleines café, an sich kleiner...
  2. [Mühlen] Mahlkönig Vario Home BJ 09/10 Keramik

    Mahlkönig Vario Home BJ 09/10 Keramik: Hallo, da ein befreundeter Boardie Interesse an den Stahlscheiben meiner Vario hatte, haben wir die Scheiben getauscht. Die Keramik-Scheiben haben...
  3. [Verkaufe] Kaffeemühle Elettromec Diamante

    Kaffeemühle Elettromec Diamante: Hallo zusammen, möchte meine Elettromec Diamante mit Timer verkaufen, die seit längerer Zeit nur im Keller steht. Sie funktioniert einwandfrei...
  4. [Mühlen] Vintage Olympia Mühle

    Vintage Olympia Mühle: Verkaufe KaffeeMühle Olympia Baujahr 1987?. Die Mühle ist in sehr gutem Zustand und voll funktionsfähig. Normale Gebrauchsspuren sind natürlich...
  5. Kaufberatung Espressomaschine und Muehle

    Kaufberatung Espressomaschine und Muehle: Hallo, bin neu hier im Forum. Ich hatte jetzt 3 Jahre lang die Breville Express und war eigentlich ganz zufrieden damit. Wir mussten die...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden