[Verkauft] Mühle Mazzer M100 gegen …? (in Berlin)

Diskutiere Mühle Mazzer M100 gegen …? (in Berlin) im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo an alle Berliner, ich suche (ohne großen Druck) eine Mühlenalternative. Momentan habe ich eine Mazzer M100, die ich hier gebraucht vom...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 mmorkel, 17.11.2015
    mmorkel

    mmorkel Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2002
    Beiträge:
    1.531
    Zustimmungen:
    1.189
    Hallo an alle Berliner,

    ich suche (ohne großen Druck) eine Mühlenalternative. Momentan habe ich eine Mazzer M100, die ich hier gebraucht vom Mitglied "dieburg" gekauft habe.

    Ich habe die Mühle komplett auseinandergenommen, gereinigt und teilweise revidiert. Der Verstellmechanismus für den Mahlgrad ist neu kugelgelagert, die Mühle hat eine neue rote Folierung bekommen, ein verändertes und silber lackiertes Oberteil, neue Aufkleber, einen neuen hopper, einen Dosierer ohne Beulen. Die Mahlscheiben sind nicht neu, aber noch sehr gut in Form. Das Mahlergebnis ist ohne Fehl und Tadel.

    Ich könnte noch darauf hinweisen, dass die Mühle grundsätzlich als eine ausgesprochen gute Scheibenmühle gilt (siehe reviews von David Schomer und anderen). Sie hat einen ungewöhnlichen Bandantrieb, der für niedrige Drehzahlen sorgt und großzügig bemessene 68mm Scheiben.

    Negativpunkte: (1) Den Mühlenkörper hätte ich vielleicht lackieren statt folieren sollen, sieht wahrscheinlich noch ein Eckchen besser aus; (2) Der Doser ist frei von Beulen und Kratzern, aber ein klein wenig schwergängig (man müsste den Doser auseinandernehmen und neu fetten), (3) die Mühle ist sehr laut.

    Da unsere neue Wohnung recht offen gestaltet ist, ist der letzte Punkt etwas problematisch, besonders wenn ich morgens als erster aufstehe... ;-)

    Da ich meine Mazzer Mini im Büro lassen möchte, such ich perspektivisch ein Tauschobjekt. In gutem Zustand, gerne Doser (muss aber nicht), Scheiben ≥64mm. Mazzer Super Jolly oder Major wären eine Möglichkeit (und die sind zB auch leiser…). Nur in Berlin, so dass man sich ohne Hin- und Herschickerei über den Zustand klar werden kann. Über Zuzahlungen kann man dann je nach Tauschobjekt nachdenken.

    Aktuelle Fotos der Mühle hier:
    Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?

    Viele Grüße,

    Markus
     
Thema:

Mühle Mazzer M100 gegen …? (in Berlin)

Die Seite wird geladen...

Mühle Mazzer M100 gegen …? (in Berlin) - Ähnliche Themen

  1. [Mühlen] Mazzer Super Jolly Direktmahler Espressomühle

    Mazzer Super Jolly Direktmahler Espressomühle: biete eine Mazzer Super Jolly in silber an. Die Mühle wurde zum Direktmahler umgebaut. Mahlscheiben sind noch gut. (neue können dazu gekauft...
  2. [Verkaufe] ECM Technika IV Profi (Rota Tank & Festwasser) + [Erledigt] Mazzer Mini Electronic B[Mühle erledigt]

    ECM Technika IV Profi (Rota Tank & Festwasser) + [Erledigt] Mazzer Mini Electronic B[Mühle erledigt]: Nachdem ich auf eine Decent DE1 umgestiegen bin, hätte ich das Schätzchen (2016 er Baujahr, im April 2023 kompletten Service gemacht) abzugeben....
  3. [Abgelaufen] Vibiemme Minimax 2Gruppig, Mühle Mazzer und San Marco

    Vibiemme Minimax 2Gruppig, Mühle Mazzer und San Marco: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] „Warum muss die Kaffeemaschine im Wohnzimmer stehen“ - „Damit sie frostfrei steht.“ Aber sie steht mir im Weg, und die...
  4. [Verkauft] Mühle Mazzer Mini Electronic B - schwarz

    Mühle Mazzer Mini Electronic B - schwarz: Hallo zusammen, zusätzlich zur angebotenen Tidaka CB1 Mühle verkaufe ich meine "Reserve Mühle", eine Mazzer Mini Electronic B in schwarz. Ich bin...
  5. Mazzer Mini Electronic A Mühlen update?

    Mazzer Mini Electronic A Mühlen update?: Hallo, ich habe eine Mazzer Mini Electronic A Mühle, die ist schon ca. 9 Jahre alt und die Mühle ist noch top. Mit der Mazzermühle habe ich schon...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.