Mühle mit einfacher Dosierung gesucht! Upgrade von Iberital

Diskutiere Mühle mit einfacher Dosierung gesucht! Upgrade von Iberital im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, suche immer noch eine neue Mühle als Ersatz für meine Iberital Challenge Timer. Wichtig dabei ist, außer dem guten Mahlergebnis, dass die...

  1. #1 muppet12345, 28.06.2015
    muppet12345

    muppet12345 Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    9
    Hallo,
    suche immer noch eine neue Mühle als Ersatz für meine Iberital Challenge Timer.

    Wichtig dabei ist, außer dem guten Mahlergebnis, dass die Mahlmenge leicht zu steuern ist.
    Bei der Iberital hatte ich oft Probleme mit der Menge. Mit abnehmendem Bohnenpegel im Hopper veränderte sich immer der Output.
    Außerdem passte 2 mal mahlen mengenmäßig nicht fürs Zweiersieb.
    Besonders meine Frau kam damit nicht zurecht und irgendwann haben wir dann einfach nach Gefühl gemahlen mit mehr oder weniger gutem Erfolg.

    Eigentlich wollte ich maximal 350€ für eine Mühle ausgeben und somit habe ich mir die
    Macap M2D
    und
    Compak K3 Touch
    ausgesucht.
    Mittlerweile bin ich mir aber nicht mehr sicher, ob das wirklich in Dosierung den großen Mehrwert zur Iberital bringt.
    Wie seht ihr das?

    Überlege mir jetzt in den sauren Apfel zu beißen und das Budget auf 450€ aufzustocken.
    Wo wir bei der
    Mahlkönig Vario
    und
    Quamar M80E
    angelangt wären.

    Würde die Mahlkönig nicht so bescheiden aussehen, würde ich sie kaufen.
    Die Quamar ist schöner aber auch teurer.

    Ich denke aber, dass ich nicht an einer der 2 teureren vorbeikommen werde bei der gewünschten Anforderung von idiotensicherer Dosierung!?

    Bitte bringt keine anderen, teureren Mühlen wie z.B. M4d ins Spiel.
    Die Quamar stellt die preisliche Obergrenze dar!

    Gruß Lars
     
  2. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    Mahlkönig Vario Home 2
     
  3. #3 quick-lu, 29.06.2015
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.892
    Zustimmungen:
    23.904
    Guten Morgen Lars,

    mit der Macap M2D hatte und habe ich keine Probleme mit sehr großen Schwankungen, egal bei welchem Füllstand, die Toleranz dürfte, je nach Bohnensorte, bei +/-0,5 Gramm liegen, eher etwas weniger, zähe Bohnen (soll heißen, hell geröstet) sind da etwas ungleichmäßiger. Das Mahlgut ist etwas klumpig (ebenfalls Bohnenabhängig), damit hatte ich aber keine Probleme.
    Ob die Toleranz für dich zu groß ist, mußt du selbst entscheiden, für mich stellte es kein Problem dar.

    Gruß
    Ludwig
     
Thema:

Mühle mit einfacher Dosierung gesucht! Upgrade von Iberital

Die Seite wird geladen...

Mühle mit einfacher Dosierung gesucht! Upgrade von Iberital - Ähnliche Themen

  1. Handmühle mit einfacher Mahlgradverstellung für Filter und Espresso unter 400€

    Handmühle mit einfacher Mahlgradverstellung für Filter und Espresso unter 400€: Hallo, hab einige Threads gelesen und bin mir unsicher ob die Comandante C40 hier wirklich das Beste ist. Gesucht ist eine Handmühle für...
  2. [Suche] Niche Zero Mühle

    Niche Zero Mühle: Hallo liebe Kaffee-Freunde! Bin auf der Suche nach einer schwarzen Niche Zero um mein neues Espresso Setup aufzubauen. Der Stecker sollte...
  3. [Verkaufe] Deckel aus Holz für Bohnenbehälter Kaffeemühle

    Deckel aus Holz für Bohnenbehälter Kaffeemühle: Verkaufe hier einen Deckel aus Holz mit Chrom Knuppel für Kaffeemühlenbohnenbehälter 30€ + Versand Der Deckel wurde mal von einem Tischler in...
  4. [Suche] Mühle bis 300 €

    Mühle bis 300 €: Hallo! Ich suche eine single dosing Mühle. Gerne mit 64mm Mahlscheiben ( kein MUSS ) Hauptsächlich Espresso mittel - dunkel Wenig Totraum Keine...
  5. [Verkauft] Tchibo elektrische Kaffeemühle mit Waage

    Tchibo elektrische Kaffeemühle mit Waage: Reserviert. Moin, im Haushalt meiner Eltern wird die angebotene Kaffeemühle nicht mehr benötigt. Sie funktioniert meiner Meinung nach...