Mühle mit max 45 cm Höhe

Diskutiere Mühle mit max 45 cm Höhe im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, Ich bin auf der Suche nach einer neuen Mühle. Bisher hatte ich eine Graef cm80. Mein Problem ist, dass ich Oberschränke auf 45 cm habe....

  1. peasen

    peasen Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich bin auf der Suche nach einer neuen Mühle. Bisher hatte ich eine Graef cm80.
    Mein Problem ist, dass ich Oberschränke auf 45 cm habe. Insofern muss die Mühle darunter passen.
    Eigentlich würde ich gerne eine Quamar m80e kaufen. Leider ist diese 51cm hoch.
    Jetzt habe ich was von einem kleineren Behälter gelesen. Angeblich ist die Mühle dann nur noch 43,5 cm hoch.

    Hat jemand einen solchen Behälter in Betrieb?
    Stimmt die Höhe mit 43,5 cm?
    Reicht bei einem kleineren Behälter der Bohnendruck noch aus?
    Mach so ein Umbau Sinn oder sollte man sich eher nach Alternativen umschauen?

    Wäre super wenn ihr mir euer Feedback dazu geben könntet.

    Viele Grüße
     
  2. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
  3. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.390
    Zustimmungen:
    1.660
    Hallo, laut http://www.rimprezza.de/Quamar-von-klein-zu-gross ist die m80 nur 45cm hoch inkl 500g hopper. 500g ist für den Heimgebrauch aber eh zu viel. Such dir einen kleineren Hopper vllt sogar einen Tageshopper, dessen Höhe du selbst bestimmen kannst.

    Sonst wären Eureka MCI oder die Mahlkönig Vario Home einen Blick Wert.
     
  4. #4 Junior/D, 25.03.2016
    Junior/D

    Junior/D Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    die Compak K3 ist mit dem kleinen Behälter 42cm hoch ... und nicht nur aus diesem Grund eine gute Mühle als Alternative. Probleme mit Bohnendruck habe ich bislang keine bemerkt. Sie hat zwar etwas kleinere Mahlscheiben, als die Quamar, aber ich denke, dass diese Erfahrung übertragbar ist.

    Ciao
    Sebastian
     
  5. Kamopi

    Kamopi Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    5
    Quamar Q50: Höhe = 42 cm
    Allerdings: Einfüllen ist bei 45 cm Oberschrankhöhe eventuell ein Problem.

    Grüße
    Kamopi
     
  6. #6 Kantenhocker, 25.03.2016
    Kantenhocker

    Kantenhocker Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    929
    Quamar M80 blebt mit dem kleinen Hopper knapp unter 44 cm. Ich habe den nie voll. Ich bin aber jetzt nicht Instanz im Mahlgut begutachten, komme damit aber gut klar.
     
  7. adam23

    adam23 Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2016
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    136
    Hallo,
    ich hatte das genau das gleiche Problem, Nachfolge von CM80 auf m80e und der kleine Hopper der Quamar war noch zu hoch. DasMaterial des Hoppers lässt sich prima mit einem Dremel bearbeiten. Du kannst problemlos ca. 3cm kürzen. Und der Deckel passt auch noch.
    Grüße Dietrich
     
    osugi gefällt das.
  8. #8 celsius69, 27.03.2016
    celsius69

    celsius69 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,
    die neue Rocket Fausto hat genau 44,5 cm.
     
  9. Kamopi

    Kamopi Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    5
    Hallo,
    bei 45 cm Oberschrankabstand von der Arbeitsplatte bleibt dann nur noch 5 mm Platz. Wie füllt man dann die Bohnen ein? Oder soll die Mühle dazu nach vorne gezogen werden?
    Grüße
    Kamopi
     
  10. #10 celsius69, 27.03.2016
    celsius69

    celsius69 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    3
    Egal ob 5mm oder 2cm, um das vor ziehen der Mühle wirst Du da nicht rum kommen ...
     
    NiTo und espressionistin gefällt das.
  11. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.390
    Zustimmungen:
    1.660
    Nen Tageshopper mit nach vorne abgewinkelter Rutsche!? Ich bin selbst nicht sehr bastelfreudig aber sowas kann man sich fast fertig bestellen für ~10€ und löst die Platzbeschränkungen.
     
    kölner gefällt das.
Thema:

Mühle mit max 45 cm Höhe

Die Seite wird geladen...

Mühle mit max 45 cm Höhe - Ähnliche Themen

  1. Handmühle für Espresso/Ristretto -mit bewusst hohem Feinpartikelanteil gesucht

    Handmühle für Espresso/Ristretto -mit bewusst hohem Feinpartikelanteil gesucht: Hallo Zusammen Möchte mir zusätzlich zur elektrischen Mühle eine Handmühle mit konischem Mahlwerk zulegen. Ziel ist Einsatz für Espresso und...
  2. [Single Dose Mühle] kompakt & hohe Qualität für French Press?

    [Single Dose Mühle] kompakt & hohe Qualität für French Press?: Hallo zusammen, :) ich würde mich freuen, wenn Ihr mir bei der Suche nach einer perfekten Mühle weiterhelfen könnt. Gesucht wird: Eine extrem...
  3. Neuer Siebträger/Mühle - Lohnt sich ein höheres Budget?

    Neuer Siebträger/Mühle - Lohnt sich ein höheres Budget?: Hallo zusammen, es steht bei mir die Anschaffung einer neuen Siebträgermaschine an und da habe ich mich die letzten Tage so ein bisschen schlau...
  4. Mühle für Filterkaffee gesucht (hoher WAF)

    Mühle für Filterkaffee gesucht (hoher WAF): Moin Kollegen, folgendes Dilemma: Frau trinkt nur Filterkaffee, auch nur koffeinfrei. Zur Maschine sage ich lieber nichts. Militärische Begründung...
  5. Anfängerfragen zu 1. Füllhöhe im Sieb und 2. zur Mühleneinstellung

    Anfängerfragen zu 1. Füllhöhe im Sieb und 2. zur Mühleneinstellung: Ich habe noch einmal zwei Anfänger-Fragen: 1. Bis wohin füllt ihr euren Siebträger? Bis zur Kante, so dass das quasi eine Ebene bildet, oder aber...