Mühle mit Riemenantrieb

Diskutiere Mühle mit Riemenantrieb im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Kennt hier jemand solche? Ich habe vor einiger Zeit eine handgefertigte Mühle mit Riemenantrieb aus den USA gesehen und war total fasziniert.

  1. leffi4

    leffi4 Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
    Kennt hier jemand solche? Ich habe vor einiger Zeit eine handgefertigte Mühle mit Riemenantrieb aus den USA gesehen und war total fasziniert.
     
  2. #2 domimü, 04.02.2015
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.941
    Zustimmungen:
    5.714
    Willst du dir die M3 kaufen? Die gibt es nur im Direktvertrieb bei Versalab, und mit den Stichworten findest du hier viele Threads.
     
  3. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Und welche war das?
     
  4. leffi4

    leffi4 Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
    Interessant, Versalab kannte ich noch nicht! Aber nein, die US-Mühle sah ganz anders aus (klar und einfach strukturiert). Und der Riemen stand "plattenspieler-like" im Zentrum der Gestaltung.
     
  5. escape

    escape Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    134
  6. leffi4

    leffi4 Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
    Keine Ahnung. Sorry, da ist mir die Antwort an domimü dazwischen gerutscht
     
  7. leffi4

    leffi4 Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
Thema:

Mühle mit Riemenantrieb

Die Seite wird geladen...

Mühle mit Riemenantrieb - Ähnliche Themen

  1. Neue Mühle: Bentwood mit Gravimetrik (grind by weight)

    Neue Mühle: Bentwood mit Gravimetrik (grind by weight): Wurde auf der SCA vorgestellt, es kommt eine neue Mühle von Bentwood (vermutlich wieder von Quamar gebaut, genaues habe ich aber noch zu diesem...
  2. [Suche] Niche Zero Mühle

    Niche Zero Mühle: Hallo liebe Kaffee-Freunde! Bin auf der Suche nach einer schwarzen Niche Zero um mein neues Espresso Setup aufzubauen. Der Stecker sollte...
  3. [Verkaufe] Deckel aus Holz für Bohnenbehälter Kaffeemühle

    Deckel aus Holz für Bohnenbehälter Kaffeemühle: Verkaufe hier einen Deckel aus Holz mit Chrom Knuppel für Kaffeemühlenbohnenbehälter 30€ + Versand Der Deckel wurde mal von einem Tischler in...
  4. [Suche] Mühle bis 300 €

    Mühle bis 300 €: Hallo! Ich suche eine single dosing Mühle. Gerne mit 64mm Mahlscheiben ( kein MUSS ) Hauptsächlich Espresso mittel - dunkel Wenig Totraum Keine...
  5. [Verkauft] Tchibo elektrische Kaffeemühle mit Waage

    Tchibo elektrische Kaffeemühle mit Waage: Reserviert. Moin, im Haushalt meiner Eltern wird die angebotene Kaffeemühle nicht mehr benötigt. Sie funktioniert meiner Meinung nach...