Mühle mit Timer (dosier option) für einfach und doppio espresso

Diskutiere Mühle mit Timer (dosier option) für einfach und doppio espresso im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, suche zum Einstieg in die Siebträger Home Welt eine relativ gute Mühle. Preis sollte ca. 200 - 350 sein. Was mir wichtig ist es soll...

  1. #1 Mickyturbo, 23.07.2018
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2018
    Mickyturbo

    Mickyturbo Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    suche zum Einstieg in die Siebträger Home Welt eine relativ gute Mühle.

    Preis sollte ca. 200 - 350 sein.
    Was mir wichtig ist es soll relativ fein gemahlen werden ohne zu klumpen, nur für Espresso/ Cappuccino usw.

    Was ich toll finde ist wenn sie eine Dosierautomat/Timer aber für beide, einfachen und doppelten espresso.
    oder auf 7g stellen und beim doppelten, nochmal dran halten ?? wie macht ihr es?
    Hab keine lust ständig zu wiegen oder nach Augenmaß zu mahlen.

    Optisch gefallen mir aktuell:
    Eureka Mignon Silenzio (mit Timer)
    Bezzera BB05 Kaffeemühle (mit Timer)

    [macap m4d mit einfach und doppel espresso Timer (ist aber zu teuer)]

    Vielen Dank.
     
  2. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    1.445
    Ich bin mit der Sette glücklich, evtl für dich mit dem W für Waage, aber dann ist sie dicke aus dem Budget. Ich benutze sie so, dass ich vorher abwiege und dann einfülle. Das ist ein Sekundenjob.
     
  3. Hoba68

    Hoba68 Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2014
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    828
    Die neue Eureka Mignon hat diesen Timer, entweder die oder was anderes gebraucht.
     
  4. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.100
    Der Timer der BB005 hat einen schlechten Ruf und es ist nur einer, Du müsstest dich also entscheiden, ob Du ihn für einfach oder doppelt nutzen willst. Und um die Frage vorweg zu nehmen: Doppelt ist nicht gleich zwei einfache, das haut nicht hin.
    Auch die Silenzio hat meines Wissens nur einen Timer. Wenn Du diese Komfortfunktion sowohl fpr einfach alsauch für doppelt wirklich brauchst, wirst Du wohl etwas mehr ausgeben oder Dich auf dem Gebrauchtmarkt umsehen müssen.
     
  5. #5 Mickyturbo, 23.07.2018
    Mickyturbo

    Mickyturbo Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ja das hab ich mir gedacht, aber zumindest muss man dann nur kurz nochmal nach mahlen also nochmal 3 tes mal an den kontakt...dann ist der zweier sieb auch voll.

    Aber anscheinend ist das keine richtige Lösung, also doch lieber ne Waage neben dran stellen oder mehr Budget und sich eine
    macap m4d
    mühle zulegen.

    Grüße
     
  6. Hoba68

    Hoba68 Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2014
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    828
    Es gibt die Eureka mir 2 digitalen Timern.
     
  7. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.100
    Dann aber über Budget, oder?
     
  8. Hoba68

    Hoba68 Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2014
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    828
    Etwas wohl, aber die sinnvollste Wahl bei der Vorgabe, wenn es neu sein soll.
     
  9. #9 rotiv-de, 25.07.2018
    rotiv-de

    rotiv-de Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2017
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    15
    Die Mahlkönig Vario Home erfüllt Deine Wunschliste. Im Netz schon ab ca. 360,-€ zu haben. Nutze sie jetzt schon seit 3 Jahren und bin super zufrieden.
     
  10. #10 Mickyturbo, 26.07.2018
    Mickyturbo

    Mickyturbo Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hi, danke.

    Bei der Eureka mir 2 digitalen Timern wie heisst diese?
     
  11. Hoba68

    Hoba68 Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2014
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    828
    Eine über der Silenzio, die Specialita. EUREKA - MIGNON SPECIALITA' - electronic grinders
    Bei elektros.it gibt es oft sehr günstige Angebote. Du kannst für 380,00 mit Kurstoffnase und für 396,00 mit Metallnase fündig werden.
     
  12. #12 Mickyturbo, 26.07.2018
    Mickyturbo

    Mickyturbo Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    wow, danke.

    Bin in den nächsten Tagen in Italien und schaue mir einige Maschinen mal an, evtl. ist der Preis von den Mühlen / Maschinen dort etwas günstiger. Italienische Produkte sollten eigentlich.

    Danke nochmal
     
Thema:

Mühle mit Timer (dosier option) für einfach und doppio espresso

Die Seite wird geladen...

Mühle mit Timer (dosier option) für einfach und doppio espresso - Ähnliche Themen

  1. Lelit Anita PL42EM Shot und Mühlen Timer

    Lelit Anita PL42EM Shot und Mühlen Timer: Hallo zusammen, Erstmal klasse Forum!!! Habe seit ich zu Weihnachten die Lelit Anita PL42EM geschenkt bekommen habe hier viele.. sehr viele...
  2. [Verkauft] Bezzera BB005 Timer Mühle

    Bezzera BB005 Timer Mühle: Verkaufe hier meine treue Bezzera BB005 Timer wegen Upgrade. Mühle wird in ihrem Originalkarton versendet oder kann in Wien abgeholt werden. Auf...
  3. Erste Mühle mit Timer / langlebig

    Erste Mühle mit Timer / langlebig: Wir sind auf der Suche nach unserer ersten Espressomühle. Bis dato gab es nur vorgemahlenen Espresso, der im Kühlschrank wohnte. Wir wollen recht...
  4. [Abgelaufen] ECM Mühle S-Automatik 64 mit Timer Anthrazit

    ECM Mühle S-Automatik 64 mit Timer Anthrazit: Habe die Mühle jetzt 2 Jahre und 1KG pro Monat im Verbrauch Es sind als grad mal 24 KG durchgemahlen. Sie ist also mehr als neuwertig. Die Mühle...
  5. [Verkauft] Mühle Bezzera BB005 Timer

    Mühle Bezzera BB005 Timer: Verkaufe gebrauchte Bezzera BB005 Timer. Voll funktionstüchtig, keinerlei Ausfälle, Probleme etc. Kann sehr gerne besichtigt und ausgiebig...