Mühle mühlt nicht fein genug

Diskutiere Mühle mühlt nicht fein genug im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich habe eine Ascaso I-Mini seit ca. einem Jahr. Nun das erste mal Probleme: Ich hab mir Bohnen gekauft, die etwas länger gelegen sind...

  1. #1 topcaser, 29.11.2009
    topcaser

    topcaser Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe eine Ascaso I-Mini seit ca. einem Jahr. Nun das erste mal Probleme: Ich hab mir Bohnen gekauft, die etwas länger gelegen sind (aus Hamburg Speicherstadt). Die halbe Packung ist nun weg und nun fangen die Probleme an: Das Wasser wird in 15Sekunden durchgedrückt. Also Mühle nachregeln. Nun kommt aber kaum mehr was raus aus der Mühle. Ich hatte das am Anfang meines Mühlenkaufs schonmal, als ich die Mühle zu stark mahlen ließ. Dann war auch alles innendrin verstopft, weil das Pulver zu fein war. Hier ist es jetzt anders: Es kommt einfach nichts raus, bzw. nur ganz wenig, so, als ob die Mühle nix mahlen würde. Ich habe die Mühle auch schonmal aufgemacht. Da ist nix verstopft. Dreh ich nun wieder etwas zurück, mühlt sie etwas besser, aber dann drückts das Wasser wieder viel zu schnell durch. An was liegts nun: an den Bohnen oder an der Mühle? Habt ihr noch Tipps??
     
  2. #2 silverhour, 29.11.2009
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.077
    Zustimmungen:
    12.863
    AW: Mühle mühlt nicht fein genug

    So wie Du das beschreibst tippe ich darauf, daß die Bohnen zu alt sind.
    Ich hatte das auch schon, mit frischen Bohnen war dann wieder wie es sein soll.
     
  3. maxoon

    maxoon Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    158
    AW: Mühle mühlt nicht fein genug

    aus der Speicherstadt müssen die dann aber wirklich länger gelegen haben. bei mir sind die oft noch zu frisch, wenn ich se hole :D

    aber is klar, wenn die mühle es nicht schafft, neue bohnen holen. lagen eben zu lang. kann passieren :)
     
  4. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Mühle mühlt nicht fein genug

    Schmeiß die Bohnen weg und besorg dir frische. Wenn dann das Problem immer noch auftritt, melde dich wieder.
     
Thema:

Mühle mühlt nicht fein genug

Die Seite wird geladen...

Mühle mühlt nicht fein genug - Ähnliche Themen

  1. SD-Mühle vs. Fiorenzato AllGround Sense GBW

    SD-Mühle vs. Fiorenzato AllGround Sense GBW: Hallo zusammen, ich stehe vor einem Mühlenupgrade meiner Eureka Mignon Silencio (Maschine ist eine ECM-Classika PID), und kann mich nicht...
  2. [Verkaufe] La Pavoni Professional und Mühle Graef CM 80

    La Pavoni Professional und Mühle Graef CM 80: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
  3. Mühle für Marzocco Portafilter

    Mühle für Marzocco Portafilter: Hallo zusammen, wir haben den Entschluss gefasst, endlich eine Siebträgermaschine anzuschaffen. Werden soll es die Linea Micra. Es stellt sich...
  4. [Vorstellung] Sonderangebote Eureka Mühlen in gelb

    Sonderangebote Eureka Mühlen in gelb: Hallo zusammen, wir möchten unser Sortiment bereinigen und verkaufen einige Mühlen sehr günstig ab. Für Kaffeenetz-User haben wir noch einmal...
  5. Beste Mühle im Preissegment 300-400€?

    Beste Mühle im Preissegment 300-400€?: Ich hole mir bald eine Gaggia Classic Pro und brauch dementsprechend eine gute Mühle! Hab extra mein gesamtes Geld nicht rein in eine bessere...