Mühle nicht für Kaffee gesucht

Diskutiere Mühle nicht für Kaffee gesucht im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo! Da dieses tolle Forum ja irgendwie Tipps zu allen Lebenslagen und Fragen bietet dachte ich, dass Ihr mit evtl. weiterhelfen könntet. Für...

1. butty

butty Mitglied

Hallo!

Da dieses tolle Forum ja irgendwie Tipps zu allen Lebenslagen und Fragen bietet dachte ich, dass Ihr mit evtl. weiterhelfen könntet.

Für einen besonderen Zweck muss ich kleine Pellets von ca. 3x1x1 cm Größe klein mahlen. Die Festigkeit würde ich mit Kaffee-Bohnen vergleichen. Dafür muss das Mahlgut nicht annähernd so fein werden, wie für Espresso. Mir reicht ein gröberes Granulat. Was kann ich da für eine Mühle nehmen? Ich befürchte Haushaltsmixer machen da schlapp und bei Kaffee-Mühlen werden solche großen Pellets evtl. nicht eingezogen. Mit Getreidemühlen kenne ich mich nicht aus. Hat vielleicht jemand eine alte Gastro-Mühle die versifft ist und abgeranzte Mahlscheiben hat und nicht mehr restauriert werden will? Bei mir müssen keine Lebensmittel mehr rauskommen ;-) Vielleicht kann man ja doch solche großen Brocken in das Mahlwerk bekommen...
    Über Tipps bin ich dankbar!
    Julian

2. -MM-

-MM- Mitglied

AW: Mühle nicht für Kaffee gesucht

Da fällt mir nur eines ein: Will it blend? :lol:

Mal im ernst: Meinst du nicht, dass dei 3cm Kante jede Kaffeemühle ungeeignet macht?
    Ich hab mal versucht Haselnüsse in meiner Tchibo-Mühle klein zu kriegen, kann man vergessen.

3. Bane

Bane Mitglied

also kaffeemühle kannst du ausschließen. das wird mit so großen pellets nix. einige haben ja schon probleme mit größeren bohnen (magarogype)

wichtig wäre vielleicht nochzu wissen was für pellets das sind, wie hart, spröde oder zäh....

erzähl mal n bisschen mehr, dann hat vielleicht wer ne idee

4. butty

butty Mitglied

Das ist genau das Teil, was ich haben will, wenn der sogar Golfbälle klein bekommt :lol:

Also, ich möchte hart gepresste Futter-Pellets kleinbekommen. Jetzt bitte bloß nicht fragen wofür und warum man erst Pellets pressen muss, die man dann wieder klein kriegen möchte... Aufgrund der definierten Zusammensetzung müssen es genau diese Pellets sein, über den Hersteller bekommt man den Inhalt nicht ungepresst. Hauptsächlicher Bestandteil sind Körner und Zellulose, ist halt für Nagetiere mit kräftigem Gebiss. Ziemlich hart, wenig spröde. Ich befürchte ein normale Haushaltsmixer macht da schlapp, insgesamt muss ich da schon einen zweistelligen Kilobetrag durchjagen. Wenn ich die Pellets mit einem Hammer bearbeiten würde, macht mein Arm wohl zu schnell schlapp...

Thema:

Mühle nicht für Kaffee gesucht

Die Seite wird geladen...

Mühle nicht für Kaffee gesucht - Ähnliche Themen

1. Hilfe! - Problem mit On Demand Mühlen und LSM Siebträger

Hilfe! - Problem mit On Demand Mühlen und LSM Siebträger: Hallo Zusammen, ich habe mir kürzlich einen Handhebler mit LSM-Gruppe angeschafft und nun gemerklt, dass die Siebträger mehr oder weniger...
  2. Die Süddeutsche und der "Kosmos Kaffee"

Die Süddeutsche und der "Kosmos Kaffee": Hallo zusammen, Heute empfing ich zusammen mit der aktuellen Ausgabe eine Werbebroschüre zum Thema Kaffee. Anlass ist wohl die Ausstellung "Kosmos...
  3. [Verkaufe] Mahlgutbehälter von Grafikus / Tausch gg. Sudschubladen

Mahlgutbehälter von Grafikus / Tausch gg. Sudschubladen: Hallo Freunde des guten Kaffees, ich verkaufe einen wunderschönen und vor allem nützlichen Trichter bzw. Mahlgutbehälter, der hier aus dem Forum...
  4. [Verkaufe] Olympia Mocaexpress Mühle

Olympia Mocaexpress Mühle: Schöne, gut erhaltene Mocaexpress von Olympia zu verkaufen. Die Mühle bekam eine Komplettreinigung und wurde poliert. Sie läuft einwandfrei. Das...
  5. Kaufberatung Siebträger und Mühle

Kaufberatung Siebträger und Mühle: Hi Leute, Bin jetzt seit einigen Wochen auf der Suche nach einem Set und durchforste regelmäßig neue Threads hier. Nun bin ich noch unschlüssiger...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden