Mühle nicht für Kaffee gesucht

Diskutiere Mühle nicht für Kaffee gesucht im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo! Da dieses tolle Forum ja irgendwie Tipps zu allen Lebenslagen und Fragen bietet dachte ich, dass Ihr mit evtl. weiterhelfen könntet. Für...

  1. butty

    butty Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    13
    Hallo!

    Da dieses tolle Forum ja irgendwie Tipps zu allen Lebenslagen und Fragen bietet dachte ich, dass Ihr mit evtl. weiterhelfen könntet.

    Für einen besonderen Zweck muss ich kleine Pellets von ca. 3x1x1 cm Größe klein mahlen. Die Festigkeit würde ich mit Kaffee-Bohnen vergleichen. Dafür muss das Mahlgut nicht annähernd so fein werden, wie für Espresso. Mir reicht ein gröberes Granulat. Was kann ich da für eine Mühle nehmen? Ich befürchte Haushaltsmixer machen da schlapp und bei Kaffee-Mühlen werden solche großen Pellets evtl. nicht eingezogen. Mit Getreidemühlen kenne ich mich nicht aus. Hat vielleicht jemand eine alte Gastro-Mühle die versifft ist und abgeranzte Mahlscheiben hat und nicht mehr restauriert werden will? Bei mir müssen keine Lebensmittel mehr rauskommen ;-) Vielleicht kann man ja doch solche großen Brocken in das Mahlwerk bekommen...
    Über Tipps bin ich dankbar!
    Julian
     
  2. -MM-

    -MM- Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    1
    AW: Mühle nicht für Kaffee gesucht

    Da fällt mir nur eines ein: Will it blend? :lol:

    Mal im ernst: Meinst du nicht, dass dei 3cm Kante jede Kaffeemühle ungeeignet macht?
    Ich hab mal versucht Haselnüsse in meiner Tchibo-Mühle klein zu kriegen, kann man vergessen.
     
  3. Bane

    Bane Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    29
    AW: Mühle nicht für Kaffee gesucht

    also kaffeemühle kannst du ausschließen. das wird mit so großen pellets nix. einige haben ja schon probleme mit größeren bohnen (magarogype)

    wichtig wäre vielleicht nochzu wissen was für pellets das sind, wie hart, spröde oder zäh....

    erzähl mal n bisschen mehr, dann hat vielleicht wer ne idee
     
  4. butty

    butty Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    13
    AW: Mühle nicht für Kaffee gesucht

    Das ist genau das Teil, was ich haben will, wenn der sogar Golfbälle klein bekommt :lol:

    Also, ich möchte hart gepresste Futter-Pellets kleinbekommen. Jetzt bitte bloß nicht fragen wofür und warum man erst Pellets pressen muss, die man dann wieder klein kriegen möchte... Aufgrund der definierten Zusammensetzung müssen es genau diese Pellets sein, über den Hersteller bekommt man den Inhalt nicht ungepresst. Hauptsächlicher Bestandteil sind Körner und Zellulose, ist halt für Nagetiere mit kräftigem Gebiss. Ziemlich hart, wenig spröde. Ich befürchte ein normale Haushaltsmixer macht da schlapp, insgesamt muss ich da schon einen zweistelligen Kilobetrag durchjagen. Wenn ich die Pellets mit einem Hammer bearbeiten würde, macht mein Arm wohl zu schnell schlapp...
     
Thema:

Mühle nicht für Kaffee gesucht

Die Seite wird geladen...

Mühle nicht für Kaffee gesucht - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Kinu M68-> Mühle wird vorerst nicht verkauft. Danke für das Interesse.

    Kinu M68-> Mühle wird vorerst nicht verkauft. Danke für das Interesse.: Hallo zusammen, ich habe hier eine Kinu M68 abzugeben. Warum: ein netter Boardie hatte eine verkauft und ich wollte schon lange einmal eine...
  2. Zweitmühle für French Press oder nicht?

    Zweitmühle für French Press oder nicht?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag. Ich bitte um Nachsicht, wenn etwas unsinnig sein sollte. Folgende Situation: Ich habe mich bislang...
  3. Nicht unbedingt ganz neu als Frage: Mühle für Filterkaffee gesucht...

    Nicht unbedingt ganz neu als Frage: Mühle für Filterkaffee gesucht...: Also, gelesen habe ich viel - ganz neue Markennamen habe ich kennengelernt. In einem Telefonat mit einem Profi erfahren, dass sich mein Wunsch...
  4. Kaufberatung Handmühle für NICHT-Kaffee Trinker

    Kaufberatung Handmühle für NICHT-Kaffee Trinker: hallo leute, ich suche eine handmühle für meine frau. das ganze soll ein geschenk werden, kann also ruhig mehr als 50,- kosten wenns denn was...
  5. Hilfe, ich weiß nicht welche welche Mühle für Filterkaffe und Espresso

    Hilfe, ich weiß nicht welche welche Mühle für Filterkaffe und Espresso: Liebe Kaffeegemeinde, ich stehe vor einem Entscheidungsproblem, und ich weiß einfach nicht weiter. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Aber der...