mühle ohne doser und ohne timer

Diskutiere mühle ohne doser und ohne timer im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; da ich die bohnen relativ häufig wechsle, ist mir der sinn einer zweitmühle klargeworden. bei meiner erstmühle, der quamar, nutze ich den timer...

1. kri

kri Mitglied

da ich die bohnen relativ häufig wechsle, ist mir der sinn einer zweitmühle klargeworden.
    bei meiner erstmühle, der quamar, nutze ich den timer nie.

hat jemand eine solche abgespeckte mühle und kann mir seine erfahrungen mitteilen?
    ich möchte eigentlich nicht mehr als 300-350€ ausgeben und würde auch eine gebrauchte nehmen.

vielen dank vorab

kri

2. #2 silverhour, 16.03.2012
    silverhour

silverhour Mitglied

AW: mühle ohne doser und ohne timer

:confused: Was für eine "abgespeckte Mühle" meinst Du? :confused:
    Mühlen ohne Doser und Timer werden hier alle Nase lang besprochen, gefühlt sind das die Hälfte aller Mühlen im KN... Und von Demoka M203 bis zur umgebauten Mazzer SJ ist da alles dabei - die Erfahrungen sind sicher umfangreich, aber vielschichtig.

3. locobo

locobo Mitglied

die Eurika MCI gibts doch ohne Timer und wäre in deinem Preisrahmen

ebenso die Compak K3

4. kri

kri Mitglied

@silverhour.

stimmt.
    ich hab auch schon rumgelesen - aber oft gelesen, " ...da lässt sich der timer auch abschalten".
    am bsp. der k3 z.b. hab ich gesehen, dass sich der timer abschalten lässt.

was ich meinte ist: ich will nicht eine mit abschaltbarem timer kaufen, weil ich nicht eine funktion mitbezahlen will, die ich nicht nutze.

am liebsten eine mit einem knopf, an den man den siebträger drückt.

gruß

kri

5. #5 basstian, 17.03.2012
    basstian

basstian Mitglied

Graef CM 80 und gut.

6. #6 Bluegold, 17.03.2012
    Bluegold

Bluegold Mitglied

Die ist, soweit ich den Markt überblicke, vergriffen.

Mich beschäftigt gerade das selbe Thema wie den TE. Von der Graef möchte ich wegen der Sauerei eigentlich auch absehen und habe momentan die Isomac Macinino im Fadenkreuz.

Leider leider fehlt zu dieser Mühle die Auflistung der Vor- und Nachteile...

7. mcbean

mcbean Mitglied

Ich fahre jetzt seit einem halben Jahr die Bezzera BB005 Manuale und bin sehr zufrieden. Den Timer habe ich nie vermisst. Man kann sich angstfrei voll und ganz auf Handgefühl und Augenmaß verlassen. In Bezug auf Mahlergebnis und Geschmack spielt diese Mühle für den Heimgebrauch ganz weit vorne mit.

8. #8 BuckminsterFuller, 18.03.2012
    BuckminsterFuller

BuckminsterFuller Mitglied

die eureka mci ist ohne timer... ich bin zufrieden mit ihr.

Thema:

mühle ohne doser und ohne timer

Die Seite wird geladen...

mühle ohne doser und ohne timer - Ähnliche Themen

1. [Mühlen] HG one

HG one: Verkaufe wegen Neuanschaffung einer elektrischen Mühle meine HG one. Bei Fragen gerne telefonischen Kontakt. Die Mühle war Zweitmühle neben der...
  2. Carimali KD3 vs. Macap M7D Mühle

Carimali KD3 vs. Macap M7D Mühle: Liebe Kaffeegemeinde, Carimali stellt mit der KD3 eine fast identisch aussehende Mühle zur Macap M7D her. Nur dass die Daten variieren (480 bw...
  3. Ist meine Mühle ausreichend oder "Wieviel Mühle braucht man?"

Ist meine Mühle ausreichend oder "Wieviel Mühle braucht man?": Hallo, ich habe mal eine Frage zu (m)einer Espressomühle. Man könnte die Grundfrage mit dem Motto überschreiben „Wieviel Mühle braucht man...
  4. Wilfa Uniform - günstigste und für den Preis beste Flat-Burrs auf dem Markt?

Wilfa Uniform - günstigste und für den Preis beste Flat-Burrs auf dem Markt?: Da ich im ganzen Forum auf keinen ausführlichen Beitrag zu dieser Mühle gestoßen bin, sie aber definitiv diskussionswürdig ist, würde ich das...
  5. Mühle in Hamburg?

Mühle in Hamburg?: Moin, da hier heute Abend wohl meine neue gebrauchte BZ99 eintrudelt, bin ich jetzt sehr dringend auf der Suche nach einer Mühle, mit der ich ab...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden