mühle passend zu alter handhebelmaschine olympia

Diskutiere mühle passend zu alter handhebelmaschine olympia im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; liebe kaffee-saufende-community, bin gerade am überlegen mir ne zweite mühle anzuschaffe. habe ne graef cm 80 daheim die in combination mit...

  1. hko

    hko Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    9
    liebe kaffee-saufende-community,

    bin gerade am überlegen mir ne zweite mühle anzuschaffe. habe ne graef cm 80 daheim die in combination mit meiner alltagsmaschine gaggia cc prima funktioniert.
    "nebenbei" habe ich noch eine olympia cremina baujahr 76. da ich gerade relativ viel espresso aus der cremina konsumiere und der mahlgrad beider maschinen voneinander abweicht überlege ich mir eine zweite mühle zu kaufen.
    sollte optisch, wie auch qualitativ zu meiner roten cremina passen.
    sie sieht ungefähr so aus:

    [​IMG]

    hat jemand nen guten tip, was mit ihr gut harmonieren koennte???
    die mühle "mocca" von olympia ist mir zu teuer.
    falls jemand was "passendes" abzugeben hat, ich bin auch für gebrauchtgeräte offen...

    herzlichen dank und nen "shot" auf euch.
    heiko
     
  2. #2 Bubikopf, 24.08.2010
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    80
    AW: mühle passend zu alter handhebelmaschine olympia

    Vielleicht eine rote Eureka MCI.

    [​IMG][​IMG]

    Gruss Roger
     
  3. #3 Weltenbummler_207, 24.08.2010
    Weltenbummler_207

    Weltenbummler_207 Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    5
    AW: mühle passend zu alter handhebelmaschine olympia

    Passt wie angegossen! :)
     
  4. #4 leajulia, 24.08.2010
    leajulia

    leajulia Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    14
    AW: mühle passend zu alter handhebelmaschine olympia

    ...oder eine rote Ascaso i-1? Oder die schicken Quickmill-Retro-Mühlen mit Glashopper?...
     
  5. hade

    hade Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    10
    AW: mühle passend zu alter handhebelmaschine olympia

    Ich bin mit der Iberital Challenge an der Cremia sehr zufrieden... die Qualität des Mahlguts (das vergleichbar mit dem aus der Casadio ist) ist mir wesentlich wichtiger als die Optik - die m.E. gar nicht mal so übel ist. Falls das nicht genügt, könntest Du ja die Iberital mit lackiertem Gehäuse (sowieso billiger) nehmen und das einfach passend zur Cremina umlackieren ;-)
     
  6. #6 dergitarrist, 24.08.2010
    dergitarrist

    dergitarrist Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    2.652
    AW: mühle passend zu alter handhebelmaschine olympia

    Die Eureka MCI in rot, besser kann das garnicht passen. Die rundlichen Ascasodinger und all das, gehen garnicht dazu.
     
  7. hko

    hko Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    9
    AW: mühle passend zu alter handhebelmaschine olympia

    was haltet ihr von der hier im package zur cremina:
    [​IMG]

    mazzer mini manuale 2009
     
  8. #8 Vincent Kluwe-Yorck, 24.08.2010
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: mühle passend zu alter handhebelmaschine olympia

    Naja - ne Mazzer Mini passt natürlich zu JEDER Macchina. Aber Bubikopfs Tipp lässt sich wohl kaum toppen. Besser geht nich! ;) Von der Form her jedenfalls kaum zu schlagen. Und gut mahlen tut sie auch.
     
  9. hko

    hko Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    9
    AW: mühle passend zu alter handhebelmaschine olympia

    hat jemand von euch erfahrungen mit der eureka?
     
  10. tec

    tec Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    2
    AW: mühle passend zu alter handhebelmaschine olympia

    Ja, das war meine erste Mühle und ich bin mit ihr rundumzufrieden.

    Ich mahle allerdings bei allen meinen Mühlen immer in ein Schnappsglas und kippe es in den Kaffee.

    Von der Feinheit und der justierbequemlichkeit ist die Eureka auf jeden fall ganz vorne dabei.
     
  11. #11 Gambrinus, 25.08.2010
    Gambrinus

    Gambrinus Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    2.933
    Zustimmungen:
    21
    AW: mühle passend zu alter handhebelmaschine olympia

    @hko
    Ich habe auch eine. Die Eureka ist ´ne klasse Mühle. Kein Radaubruder und stufenlos einstellbar ist sie auch.

    @tec
    Du mahlst den Kaffee in ein Schnapsglas und tust ihm dann in den ST - Oder?:-D:-D:-D
     
  12. tec

    tec Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    2
    AW: mühle passend zu alter handhebelmaschine olympia

    @tec
    Du mahlst den Kaffee in ein Schnapsglas und tust ihm dann in den ST - Oder?:-D:-D:-D[/QUOTE]

    Danke daran merke ich ein Schlafdefizit hab :D
     
  13. #13 dergitarrist, 25.08.2010
    dergitarrist

    dergitarrist Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    2.652
    AW: mühle passend zu alter handhebelmaschine olympia

    Ist mit Sicherheit die bessere Mühle... aber optisch passt das kantige der MCI schon als wär's Absicht.
     
Thema:

mühle passend zu alter handhebelmaschine olympia

Die Seite wird geladen...

mühle passend zu alter handhebelmaschine olympia - Ähnliche Themen

  1. Passender Bohnenbehälter LaCimbali Mühle ?

    Passender Bohnenbehälter LaCimbali Mühle ?: Hallo zusammen ! Ich habe vor kurzem die Restaurierung einer alten LaCimbali Mühle aus den Siebzigern (kam zusammen mit einer M15) abgeschlossen,...
  2. Alternative zur Rancilio Silvia im ähnlichen Design und besserer Leistung ... passende Mühle?

    Alternative zur Rancilio Silvia im ähnlichen Design und besserer Leistung ... passende Mühle?: == Welche 2 Kreismaschine sieht der Rancilio Silvia ähnlich und ist Qualitativ echt besser? Also merkbar besserer Espresso...Welche Mühle sollte...
  3. Kaufberatung: Siebträgermaschine und passende Mühle

    Kaufberatung: Siebträgermaschine und passende Mühle: Hallo zusammen, ich bin immer wieder überwältigt von den Optionen und nach langem Überlegen, welche Konstellation für mich passen sein könnte, bin...
  4. Nachfolgemühle für Graef CM81 passend zu Brugnetti Simona

    Nachfolgemühle für Graef CM81 passend zu Brugnetti Simona: Hallo liebes Kaffee-Netz, Nachdem die Reparatur einer Cimbali Domus immer noch nicht funktioniert hat (Pumpe erneuert, entkalkt, Schläuche...
  5. Anfänger sucht Mühle passend zur Quickmill Luna

    Anfänger sucht Mühle passend zur Quickmill Luna: Ich habe viele Beiträge zum Thema Espressomaschine und Mühlen hier im Forum und anderswo gelesen. Bin aber bei der Mühle noch unschlüssig und...