Mühle passend zur wmf type 1000

Diskutiere Mühle passend zur wmf type 1000 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi Leute, ich bin auf der Suche nach einer Wandmühle mit Portionierer, die das Mehl direkt in den Siebträger der Type 1000 geben kann. Wenn...

  1. #1 111-1054463049, 01.06.2003
    111-1054463049

    111-1054463049 Gast

    Hi Leute,

    ich bin auf der Suche nach einer Wandmühle mit Portionierer, die das Mehl direkt in den Siebträger der Type 1000 geben kann.

    Wenn möglich natürlich schön edel und verchromt :)

    Hr. Ruschhaupt hat im moment in ebay einen passenden Portionierer für Fertigmehl im Angebot, richtig schön mit Schloß, Zählwerk etc. etc.
    Aber 170€ und dann noch nichtmals ne Mühle mit drann.... ich weiß nicht recht :)

    Habt ihr eine bessere Idee für mich?

    Gr.
    onki
     
  2. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    [color=#000000:post_uid14]Hallo Onki
    Ich besitze neben einer kompletten Palux Typ 003 ebenfalls eine WMF 1000 - eine entsprechende Wandmühle gab es nach meinen Infos allerdings nicht. Üblich waren eher die elektrischen Kaffeemühlen aus der damaligen Zeit a la Favorite. Die gab es auch mit drehbarem Sockel zur Wandmontage - allerdings wurde das Kaffeemehl auch dann in den üblichen Vorratsbehälter in Schubladen- oder Torpedoform gemahlen. Wen es nur um eine authetische Ergänzung geht - das wäre eine Möglichkeit. Allerdings sind die Mahlwerke meistens nicht mehr in Ordnung bzw. verschlissen, und Ersatz ist nicht mehr zu beschaffen. Meine Favorite z. B. kann nur noch schroten... ???

    Gruß
    Stefan[/color:post_uid14]
     
  3. #3 111-1054463049, 01.06.2003
    111-1054463049

    111-1054463049 Gast

    okay, dann mal anders gefragt: Losgelöst von der Type 1000: welche guten Wandmühlen mit Portionierer gibt es überhaupt noch?

    Muss nicht WMF sein, darf aber gerne verschromt und gutaussehen sein :)

    thx a lot,
    onki
     
  4. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Was ich so bei/von Sammlern weiß und gesehen habe - eine Wandmühle mit Portionierer habe ich noch nie gesehen, auch 'normale' Kaffeemühlen in komplett verchromter Ausführung sind mir nicht bekannt, abgesehen von Ladenmühlen von Bizerba - in Standausführung...
    Allenfalls die Bohnenbehälter waren verchromt, die Mühlengehäuse selbst waren entweder aus lackiertem Metallguß oder aus Bakelit. Die einzige Wandmühle die ich je gesehen habe, war von Mahlkönig, aus den späten 50ern. Altweiß lackiertes Motorgehäuse, Bohnenbehälter aus verchromtem Weißblech, Auffangschublade aus Glas. Größe insgesamt etwa 20cm hoch und breit. Die gab es auch in einer etwas kleineren Version für den Heimgebrauch, die hatte dann anstatt des großen Metallbohnenbehälters einen kleineren aus durchsichtigem Kunststoff. Sieht man gelegentlich in der Standversion bei Ebay, auch von AEG gab es eine solche Mühle.

    Gruß
    Stefan
     
Thema:

Mühle passend zur wmf type 1000

Die Seite wird geladen...

Mühle passend zur wmf type 1000 - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung: Siebträgermaschine und passende Mühle

    Kaufberatung: Siebträgermaschine und passende Mühle: Hallo zusammen, ich bin immer wieder überwältigt von den Optionen und nach langem Überlegen, welche Konstellation für mich passen sein könnte, bin...
  2. Nachfolgemühle für Graef CM81 passend zu Brugnetti Simona

    Nachfolgemühle für Graef CM81 passend zu Brugnetti Simona: Hallo liebes Kaffee-Netz, Nachdem die Reparatur einer Cimbali Domus immer noch nicht funktioniert hat (Pumpe erneuert, entkalkt, Schläuche...
  3. Anfänger sucht Mühle passend zur Quickmill Luna

    Anfänger sucht Mühle passend zur Quickmill Luna: Ich habe viele Beiträge zum Thema Espressomaschine und Mühlen hier im Forum und anderswo gelesen. Bin aber bei der Mühle noch unschlüssig und...
  4. Kaffemühle passend zur Urania

    Kaffemühle passend zur Urania: Hey Leute, suche zu meiner Urania die passende Mühle!
  5. Suche Siebträger und passende Mühle - gerne gebraucht um 300€

    Suche Siebträger und passende Mühle - gerne gebraucht um 300€: Hallo zusammen, ich bin Einsteiger, habe mich aber schon etwas hier eingelesen. Meine Anforderungen: Ausschließlich Espresso (99%) 2-3 Tassen pro...