Mühle PL 43

Diskutiere Mühle PL 43 im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich hab die Mühle Lelit PL 43 und tu mich schwer, die richtige Einstellung zu finden. Habt Ihr Tipps? Espresso ist immer zu sauer und zu...

1. #1 Fellchen, 02.06.2019
    Fellchen

Fellchen Mitglied

Hallo,

ich hab die Mühle Lelit PL 43 und tu mich schwer, die richtige Einstellung zu finden. Habt Ihr Tipps? Espresso ist immer zu sauer und zu bitter

2. cbr-ps

cbr-ps Mitglied

Denselben bei allen Mühlen: Leer so weit zudrehen, dass die Scheiben gerade so klirren bzw. bei deiner die Kegel sich gerade so berühren, dann Bohnen rein und solange langsam grober stellen, bis der Bezug passt. Dabei beachten, dass nach jeder Verstellung der Totraum erstmal leer gemahlen werden muß und dadurch die neue Einstellung frühestens beim zweiten Bezug voll wirksam wird.

3. #3 Fellchen, 02.06.2019
    Fellchen

Fellchen Mitglied

Soweit ist alles klar, bis auf die sich berührenden Kegel? Ich merke beim Drehen, dass es immer schwerer geht und die restlichen einzelnen Bohnen knacken bzw zerdrückt werden?

4. Azalee

Azalee Mitglied

Nur feiner stellen, während die Mühle läuft! Sonst passiert genau, was du beschreibst, und das kann dir das Mahlwerk im schlimmsten Fall zerstören...

5. cbr-ps

cbr-ps Mitglied

Es kommt nicht auf ein μm, du musst nur zu fein starten und dich in Richtung grob in kleinen Schritten rantasten.
    Und wie immer der Standard Tipp: Nimm für den Anfang das 2er Sieb, das lässt sich leichter abstimmen als das 1er.

Thema:

Mühle PL 43

Die Seite wird geladen...

Mühle PL 43 - Ähnliche Themen

1. Ersatzteilsuche Casadio Enea OD Mühle

Ersatzteilsuche Casadio Enea OD Mühle: Hallo zusammen, Ich wollte mal das geballte Forumswissen befragen. Ich bräuchte die Krümelschale für eine Casadio Enea OD, allerdings kann ich...
  2. Mühle zum "experimentieren"

Mühle zum "experimentieren": Hallo, steige gerade erst in die Kaffeewelt ein und versuche gerade viele verschiedene Sachen und was ich möchte ändert sich übertrieben gesagt...
  3. Suche Eureka Mythos oder Simonelli Mythos

Suche Eureka Mythos oder Simonelli Mythos: Hallo, ich würde gerne eine Eureka Mythos kaufen, kann mir aber keine neue leisten. So hoffe ich das ich gebraucht eine bekommen kann. Hat...
  4. Arte di Poccino oder Zacconi + Mühle

Arte di Poccino oder Zacconi + Mühle: Liebe Kaffee-Netzler, ich suche eine Handhebelmaschine, Arte di Poccino oder von Zacconi, ggf. inkl. optisch passender Mühle bzw. als Set, Mühle...
  5. [Erledigt] Tchibo Mühle mit integ. WAAGE

Tchibo Mühle mit integ. WAAGE: Hallo, biete hier meine Tchibo Mühle an. Gekauft im Dez. 2019 also noch nicht alt. Meiner Meinung nach ein absoluter Preis/Leistungs Sieger mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden