Mühle Quickmill Apollo 060

Diskutiere Mühle Quickmill Apollo 060 im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, wir haben uns eine neue Quick Mill Apollo 060 angeschafft. Hat jemand Erfahrung damit, bezüglich Mahlgradeinstellung. Die Einstellung geht...

  1. #1 Pavonimill, 21.01.2009
    Pavonimill

    Pavonimill Gast

    Hallo,
    wir haben uns eine neue Quick Mill Apollo 060 angeschafft.
    Hat jemand Erfahrung damit, bezüglich Mahlgradeinstellung.
    Die Einstellung geht von 0 - 12. Welche Einstellung ist zu empfehlen ?
    Nach der Beschreibung kann der Kaffeebohnenbehälter durch links drehen abgeschraubt werden.
    Dieser ist aber auch mit sehr großer Kraftanstrengung nicht vom Mahlwerk
    zu bekommen. :-(
    Wer kann mir helfen ?

    schöne grüße
    pavonimill
     
  2. #2 Raffizack, 21.01.2009
    Raffizack

    Raffizack Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2008
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    1
    AW: Mühle Quickmill Apollo 060

    Die Suchfunktion hilft Dir weiter.
    Da findest Du unter anderem folgende Aussage(n): Mahlwerkseinstellung 0-1, alles andere ist zu grob.
    Abschrauben des Bohnenbehälters geht mit einigen Drehungen, da ist keine Gewalt nötig, eher kriegt man einen Drehwurm ;-)
     
  3. #3 Pavonimill, 21.01.2009
    Pavonimill

    Pavonimill Gast

    AW: Mühle Quickmill Apollo 060

    Hallo,
    danke für die schnelle Antwort;
    beim Mahlgrad sind wir momentan bei 2, ich denke das mit
    0-1 passt ganz gut :)
    Aber der Behälter bewegt sich keinen Millimeter. Ich habe schon viel
    ausprobiert. Kann man eventuell mit Flüssigkeit nachhelfen oder schadet
    das dem Mahlwerk :-?
     
  4. #4 Raffizack, 21.01.2009
    Raffizack

    Raffizack Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2008
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    1
    AW: Mühle Quickmill Apollo 060

    Ich verstehe die Frage nicht ganz...
    Wenn ich den Bohnenbehälter gegen den Uhrzeigersinn drehe, dann kommt nach etwa 3 (oder 4) ganzen Umdrehungen der Bohnenbehälter mit dem Fuß, an dem sich die Skala befindet, los.
     
  5. #5 Pavonimill, 21.01.2009
    Pavonimill

    Pavonimill Gast

    AW: Mühle Quickmill Apollo 060

    Ich bekomme den Glasbehälter nicht vom Metall-Gehäuse, da wo die Skalen einstellung drauf ist. Man kann es nur komplett abschrauben,
    d.h. Kopfteil des Mechanismus mit Skalenring und Glasbohnenbehälter.
    :-(
     
  6. #6 Raffizack, 21.01.2009
    Raffizack

    Raffizack Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2008
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    1
    AW: Mühle Quickmill Apollo 060

    Ah, so, jetzt verstehe ich es. Der Bohnenbehälter ist mit dem Metallblock mittels einer schwarzen Masse verklebt. Beide sind nicht ohne weiteres zu trennen. Warum auch?
    Am Mühlengehäuse ist übrigens eine Sechskantschraube als Anschlag montiert.
    Die kann man entfernen, wenn auf der Einstellung Null die Mahlscheiben sich nicht berühren (Klirren der Mahlscheiben).
     
  7. #7 Pavonimill, 22.01.2009
    Pavonimill

    Pavonimill Gast

    AW: Mühle Quickmill Apollo 060

    Nur verstehe ich dann die Bedienungsanleitung nicht:
    da steht:
    unter Punkt 6.2 Reinigung:
    "Bevor das Gerät gereinigt wird, immer den Stecker von der Steckdose abziehen. Den Kaffeebohnenbehälter (wenn er leer ist) durch Drehung nach links abnehmen. Der Behälter kann gewaschen werden (nicht in der Geschirrspülmaschine). Bevor er wieder aufgesetzt wird, muß er auf jeden Fall vollkommen trocken sein. Kaffeepulverreste aus den 3 Aufsatzrillen am Kopfteil des Mechanismus entfernen. Nach Abnahme des Behälters können auch das Kopfteil des Mechanismus und der Skalenring abgeschraubt werden, indem dieser 6 Umdrehungen nach links, gegen den Uhrzeigersinn gedreht wird (Abb.4). Nun können gemahlene Kaffeereste aus dem Gerät entfernt werden; verwenden Sie dazu einen sauberen, trockenen Pinsel, eventuell auch einen Zahnstocher (nie metallische Gegenstände verwenden). Zur Reinigung der zum Motor gehörenden Teile nie Wasser verwenden"

    ??
     
  8. #8 Raffizack, 22.01.2009
    Raffizack

    Raffizack Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2008
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    1
    AW: Mühle Quickmill Apollo 060

    Die Bedienungsanleitung habe ich mir, ganz ehrlich gesagt, noch nicht angeschaut, Mühle ist irgendwie selbsterklärendes Teil, finde ich...
    Ich bin aber überfragt, wie die sich die Trennung von Bohnenbehälter und Alublock vorstellen, habe aber hier im Forum (Bereich Mühlen) schon mal was in der Richtung gelesen, such doch mal, ob Du was findest...
     
  9. patty

    patty Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    151
    AW: Mühle Quickmill Apollo 060

    Vielleicht kann ich da helfen, auch wenn der Thread schon 3 Monate alt ist:

    Bei der Kaffeezentrale(.de) hat man mir heute gesagt, dass es ein Fehler in der Bedienungsanleitung ist und man den Bohnenbehälter nur komplett mit der oberen Mahlscheibe abschrauben kann.
     
Thema:

Mühle Quickmill Apollo 060

Die Seite wird geladen...

Mühle Quickmill Apollo 060 - Ähnliche Themen

  1. QuickMill Apollo 060 EVO - Neue Mühle funktioniert nicht, oder...

    QuickMill Apollo 060 EVO - Neue Mühle funktioniert nicht, oder...: Hallo Leute! Da ich neu hier bin stelle ich mich mal kurz vor: Ich heiße Johannes und komme aus der Region Heilbronn. In der Welt der Siebträger...
  2. Quickmill Apollo Evo PID Espressomühle

    Quickmill Apollo Evo PID Espressomühle: Hallo zusammen, kennt bzw. hat jemand obige Mühle und kann mir näheres zu ihr sagen? Ich könnte eine fast neue solche Mühle reduziert erwerben,...
  3. Quickmill Mühle Apollo vs. Replica

    Quickmill Mühle Apollo vs. Replica: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne eine neue Mühle zulegen, mit der ausschließlich Bohnen für die Espressozubereitung (mit einer...
  4. [Verkauft] Gebraucht Espresso Mühle Quickmill Apollo - guter Zustand!

    Gebraucht Espresso Mühle Quickmill Apollo - guter Zustand!: Hätte gern faire 195€. Top in Schuss, ordentliche und langlebige Edelstahl Qualität, der Bohnenbehälter ist aus Glas! Baujahr 2012, wenig benutzt,...
  5. [Verkauft] Quickmill Mod. 060 Apollo Mühle

    Quickmill Mod. 060 Apollo Mühle: Hallo zusammen! Ich biete hier meine Quickmill Mod. 060 Apollo Mühle mit gläsernem Bohnenbehälter zum Verkauf an. Die Mühle befindet sich in...