Mühle rechts oder links

Diskutiere Mühle rechts oder links im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi Leute, habt ihr eure Mühle und das restliche Zeug wie Tamper usw. rechts oder links von der Maschine stehen. Freue mich auf Eure Meinungen....

?

rechts oder links

  1. rechts

    24 Stimme(n)
    57,1%
  2. links

    18 Stimme(n)
    42,9%
  1. #1 chili77, 04.04.2015
    chili77

    chili77 Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2014
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    17
    Hi Leute,

    habt ihr eure Mühle und das restliche Zeug wie Tamper usw. rechts oder links von der Maschine stehen.
    Freue mich auf Eure Meinungen. Gerne mit Erklärung warum und Fotos sind auch immer gut.

    LG
    Peter
     
  2. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    zweimal links und einmal rechts, wobei links einfacher zu handhaben ist (ich bin rechtshänder, ein linkshänder sieht das vielleicht anders), aber leider ist kein platz links, wo die mühle rechts steht.
     
  3. zwicko

    zwicko Gast

    bei mir links, schlicht deswegen, weil die dampflanze rechts ist und sich beide ins gehege kämen.
     
  4. #4 Enniefahrer, 04.04.2015
    Enniefahrer

    Enniefahrer Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    403
    Bei uns steht die Mühle rechts, da der Schalter der Mühle auch rechts ist. Im Übrigen bin ich Rechtshänder, dass mir das so für mich praktischer vorkommt.
    Wenn das übrige Equipment nicht gebraucht wird, steht es vor der Maschie auf einem Mauerdurchbruch Um es zu benutzen, muss ich aufgrund einer kleinen Küche die Tamperstation etc. aufbauen. Wenn der Abschagbehälter nicht gebraucht wird, hängt er an der Küchenreling.

    Mein Aufbau:
    Hinten Silikonmatte mit Abschlagbehälter und dem Kaffeebehälter aus der Mühle
    Vorne Tamperstation
    Neben der Spüle auf einem Mauervorsprung dann die Lelit Pl 41 und eine Saeco Mühle.

    LG

    Michael
     
  5. #5 HHarlekin, 04.04.2015
    HHarlekin

    HHarlekin Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    550
    Links und rechts: Mühle/Tamper rechts, Abschlagbehälter links, hat Platzgründe, alles rechts würde genausowenig funktionieren wie alles links, und Mühle links geht bei uns leider überhaupt nicht.

    Grüße
     
  6. #6 silverhour, 04.04.2015
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    Ich bin immer wieder begeistert, welche Fragen einem einfallen können, wenn man nur lange genug sinniert..... :confused:

    Meine Mühlen stehen gegenüber der Mühle auf der anderen Küchenseite. Aber das kann ich bei der Umfrage nicht anklicken....
     
    Scubafat und 6.638 gefällt das.
  7. #7 Kaffeesack, 04.04.2015
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    Wow, 3 Mühlen...;) Verrätst du uns noch den Standort deiner Maschine? :p

    Meine Mühlen stehen aber auch auf der anderen Küchenseite..Vorteil einer kleinen Küche..:confused:
     
  8. #8 Stephan Stoske, 04.04.2015
    Stephan Stoske

    Stephan Stoske Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2014
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    698
    Mir leuchtet der Nährwert der Frage auch nicht so richtig ein. Es würde doch
    reichen wenn man sich die zahllosen Bilder der Maschinenplätze ansieht um
    sie zumindest statistisch zu beantworten - ohne davon was zu haben.

    Bei uns steht die Mühle rechts, einfach weil links eine Wand ist. Das stört
    auch beim Schäumen nicht, da die Mühle nach hinten versetzt ist. Ausserdem
    ist die Handhabung für mich als Rechtshänder dann leichter. Ich kann mir
    aber nicht vorstellen, dass diese Info nun für jemanden von Nutzen wäre.
     
    domimü und 6.638 gefällt das.
  9. 6.638

    6.638 Gast

    Gegenüber war aber nicht gefragt und zählt somit nicht als ernst zu nehmende Antwort ! :D . Stellt sich auch die Frage, ob rechtsdrehende Mühlen jetzt immer rechts stehen müssen und die linksdrehenden links ? Ach Leutz , es ist alles so kompliziert geworden. Standort meiner Mühle wird nicht verraten , sonst kann jemand Rückschlüsse auf rechts oder linksdrehend daraus herleiten und was weiss ich noch was alles.
     
    ecological.coffee und domimü gefällt das.
  10. #10 silverhour, 04.04.2015
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    :rolleyes: Na dann darf ich hier wohl nicht mitspielen. :rolleyes:
    Auch wenn die empirische Aussagekraft schwer in Mitleidenschaft gezogen wird, wenn alle nicht erwünschten Antworten im Vorfeld aussortiert werden....

    Grüße, Olli


    p.s.; Es sollte natürlich heißen "Meine Mühlen stehen gegenüber der Maschine auf der anderen Küchenseite." Aber es sind tatsächlich drei.
     
  11. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    na ja, eins ist schon mal daraus her zu leiten: du bist beidhänder.:)

    ist die andere seite der küche auch die andere seite der straße?:)
     
  12. 6.638

    6.638 Gast

    @silverhour : drei und noch dazu gegenüber ? Nein , es geht nicht dass eine links und zwei rechts stehen oder zumindest eine, wenigstens eine , im Maschinenabwärmebereich parkt. Ach, deswegen gegenüber, damit die Beans nicht zu warm werden ?

    aber es ist schon verwundernd was Usern für Fragen einfallen . Osterloch ?
    @RolfG. Glad Pask ! mit nem ° auf dem a :)
     
  13. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    Tack så mycket samma för dig och alla andra
     
  14. maxoon

    maxoon Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    158
    o_O

    ... also meine Mühle steht zu Hause links und auf der Arbeit rechts. Erklärung: Ich habe bei dieser Aufstellung eine bessere Extraktion messen können. Außerdem mache ich nur noch Espressi wenn der Winkel des einfallenden Sonnenlichts und die Menge der gerade vorbeifahrenden Autos stimmt ;)
     
    Coffee@MA und sumac gefällt das.
  15. 6.638

    6.638 Gast

    @maxoon: das lässt du aber nicht Matt Perger wissen !
     
    maxoon gefällt das.
  16. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    3.213
    Zuhause steht meine Mühle recht, auf Arbeit steht sie links. Daheim einfach, weil es nicht anders geht. Ach was hätte ich gern mehr Platz für mein Zeugs... *träum*
     
  17. Thiuda

    Thiuda Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2014
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    215
    Herrgott nochmal, kann doch nicht wahr sein, Ihr macht das immer noch alle falsch! :mad:

    Die Mühle MUSS in einem anderen Raum stehen, das verbessert nachweisbar den Lauf!
     
    rayFFM gefällt das.
  18. #18 plempel, 04.04.2015
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.836
    Zustimmungen:
    16.687
    Links, rechts, gegenüber, anderer Raum, geheim ... ich bin verwirrt... :confused:
    ... total verwirrt! :confused: o_O
     
    sumac gefällt das.
  19. #19 Stephan Stoske, 04.04.2015
    Stephan Stoske

    Stephan Stoske Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2014
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    698
    Mittig!
     
  20. db76

    db76 Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    4
    Vermisse auch die gegenüber Option aber aufgrund der Drehbewegung mit Siebträger in der Hand hab ich mal rechts angeklickt. :D
     
Thema:

Mühle rechts oder links

Die Seite wird geladen...

Mühle rechts oder links - Ähnliche Themen

  1. [Suche] Niche Zero Mühle

    Niche Zero Mühle: Hallo liebe Kaffee-Freunde! Bin auf der Suche nach einer schwarzen Niche Zero um mein neues Espresso Setup aufzubauen. Der Stecker sollte...
  2. [Verkaufe] Deckel aus Holz für Bohnenbehälter Kaffeemühle

    Deckel aus Holz für Bohnenbehälter Kaffeemühle: Verkaufe hier einen Deckel aus Holz mit Chrom Knuppel für Kaffeemühlenbohnenbehälter 30€ + Versand Der Deckel wurde mal von einem Tischler in...
  3. [Suche] Mühle bis 300 €

    Mühle bis 300 €: Hallo! Ich suche eine single dosing Mühle. Gerne mit 64mm Mahlscheiben ( kein MUSS ) Hauptsächlich Espresso mittel - dunkel Wenig Totraum Keine...
  4. [Verkauft] Tchibo elektrische Kaffeemühle mit Waage

    Tchibo elektrische Kaffeemühle mit Waage: Reserviert. Moin, im Haushalt meiner Eltern wird die angebotene Kaffeemühle nicht mehr benötigt. Sie funktioniert meiner Meinung nach...
  5. Ersatzteil TCM Kaffemühle Artikel 97648/97649

    Ersatzteil TCM Kaffemühle Artikel 97648/97649: Hat jemand eine 3D design for TCM 97648 behaelter deckel? Oder ein extra?