Mühle reinigen

Diskutiere Mühle reinigen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, Hat mir jemand einen Tip, wie bzw. womit man eine Mühle richtig reinigt? (EUREKA MIGNON) Vielen Dank!

  1. #1 chinchaufklinke, 07.07.2020
    chinchaufklinke

    chinchaufklinke Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Hat mir jemand einen Tip, wie bzw. womit man eine Mühle richtig reinigt? (EUREKA MIGNON)
    Vielen Dank!
     
  2. #2 benötigt, 07.07.2020
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    6.214
    chinchaufklinke und vectis gefällt das.
  3. #3 chinchaufklinke, 07.07.2020
    chinchaufklinke

    chinchaufklinke Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2017
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Super, vielen Dank!
     
  4. #4 Koffeinius, 07.07.2020
    Koffeinius

    Koffeinius Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    407
    benötigt gefällt das.
  5. #5 Londoner, 07.07.2020
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.015
    Zustimmungen:
    3.047
    Dann hab ich ja bisher anscheinend alles richtig gemacht :)

    Wobei ich zusätzlich noch eine Zahnbürste zum Reinigen der Mahlscheiben nehme.
    ...aber nur trocken, nicht mit Wasser!
     
    Koffeinius gefällt das.
  6. #6 Kubunter, 07.07.2020
    Kubunter

    Kubunter Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    8
    Hall und guten morgen,
    ich empfehle euch wenn möglich die Kreuz- und Schlitzschrauben durch
    Schrauben mit Innensechskant zu ersetzten.
    So ist die Gefahr des Beschädigens des Kreuzschlitzes oder Schlitzes stark reduziert.
    Dann muss halt etwas mit Gefühl angezogen werden, da ansonsten bei der Monage trotzdem der Innensechkant, die Schraube oder das Gewinde in der Maschine beschädigt wird.

    Gruß Kubunter
     
    Londoner und Koffeinius gefällt das.
Thema:

Mühle reinigen

Die Seite wird geladen...

Mühle reinigen - Ähnliche Themen

  1. Lelit Fred PLO43-Mühle reinigen

    Lelit Fred PLO43-Mühle reinigen: Hallo liebe Leute, ich möchte nun nach längerem Gebrauch die o.g. Mühle reinigen. Hat jemand bereits Erfahrung damit gemacht und kann mir paar...
  2. Mühle reinigen - ja/nein/granulat?

    Mühle reinigen - ja/nein/granulat?: Hallo! da ich erst seit ca. 3 Wochen Besitzer meiner ersten elektrischen Mühle bin, habe ich direkt mal eine Frage zur Reinigung. Mühle: Eureka...
  3. Mühle reinigen

    Mühle reinigen: Hallo liebe Kaffeeexpert*innen, ich habe auf den Tipp von einem Kollegen hin eine Kaffeemühle bekommen & wüsste nun gerne, wie ich diese reinigen...
  4. Kaffee Mühle reinigen

    Kaffee Mühle reinigen: hallo, gibt es spezielle Arten eine Mühle zu reinigen? Mit gewissen Bohnen, regelmäßiges Entfernen der Kaffeereste o.ä.?
  5. Lelit Kaffeemühle PL044 MM reinigen

    Lelit Kaffeemühle PL044 MM reinigen: Hallo zusammen, hat jemand schon einmal die Mühle PL044 (MMT oder MM) zum Reinigen zerlegt? Gibt es etwas bestimmtes zu beachten? Die Anleitung...