Mühle Saeco KM 85 flott machen

Diskutiere Mühle Saeco KM 85 flott machen im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Ihr, wie im Mühlen-Forum schon geschrieben: Heute habe ich ein schönes Gebrauchtschnäppchen gemacht, die Saeco MS85. 1. Wie bekomm ich...

  1. #1 HeidiMünchen, 14.09.2016
    HeidiMünchen

    HeidiMünchen Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Ihr,

    wie im Mühlen-Forum schon geschrieben: Heute habe ich ein schönes Gebrauchtschnäppchen gemacht, die Saeco MS85.


    1. Wie bekomm ich den alten, gemahlenen Kaffee, der überall noch dringhängt, raus?
    2. Mit welchem Mahlgrad sollte ich Espressobohnen mahlen?
    3. Muss ich irgendwas ölen, neu besorgen, .... für die Maschine?


    So weit gefragt im dortigen Forum - ich würde mich über Eure Antworten hier freuen. Und hab das Thema jetzt hierher gebracht, weil ich sie vorhin das erste Mal probiert habe und ein Problemchen entdeckt habe. Die Unterschiede in der Feinkörnigkeit sind nicht sehr deutlich, ob ich sie nun in feiner Mahlstufe oder in gröberer Mahlstufe mahle. Woran kann das liegen? Womit könnte man das beheben?

    Danke!

    Heidi
     
  2. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    Wie sehen die Mahlscheiben aus?
     
  3. #3 HeidiMünchen, 14.09.2016
    HeidiMünchen

    HeidiMünchen Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Mal sehen! Am Wochenende ist Bastelzeit.
     
  4. #4 dharbott, 14.09.2016
    dharbott

    dharbott Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    780
    Auch bekannt als:
    ARISTARCO EMA80
    GAGGIA MD85

    1. Wie bekomm ich den alten, gemahlenen Kaffee, der überall noch dringhängt, raus?
    Mahlscheiben ausbauen, prüfen, dabei den Staubsauger einmal in die Mühle halten.

    2. Mit welchem Mahlgrad sollte ich Espressobohnen mahlen?
    Mahlkranz reindrehen bis sich die untere Scheibe nicht mehr bewegt, dann 2 Stunden Richtung grob drehen. (Wenn das vorstellst wie eine Uhr)
    dann feinjustage an der Espressomaschine.

    3. Muss ich irgendwas ölen, neu besorgen, .... für die Maschine?
    Kupferband (selbstklebend) zum Feinjustieren der Mahlscheiben. Ich mache bei allen gebrauchten Mühlen immer neue Mahlscheiben rein und ersetzte den Kondensator. (Bin wahrscheinlich nur ich)
     
Thema:

Mühle Saeco KM 85 flott machen

Die Seite wird geladen...

Mühle Saeco KM 85 flott machen - Ähnliche Themen

  1. Kellerfund: Eduscho Cafissimo (Saeco) Handhebel und Tchibo Mühle

    Kellerfund: Eduscho Cafissimo (Saeco) Handhebel und Tchibo Mühle: Hallo zusammen, ich habe gerade im Keller unser erstes Espresso-Set gefunden: eine Handhebelmaschine von Eduscho namens Cafissimo, hergestellt...
  2. Saeco Combis (integrierte Mühle)

    Saeco Combis (integrierte Mühle): Liebes Forum, ich weiß, dass es zu den einzelnen Aspekten bereits alte Threads gibt. Dennoch wollte ich nochmal kurz zusammenfassend fragen. Ich...
  3. alte Saeco Dosiermühle MS85 gefunden - Euer Rat?

    alte Saeco Dosiermühle MS85 gefunden - Euer Rat?: Hallo Ihr, heute hab ich ein schönes Gebrauchtschnäppchen gemacht, die Saeco MS85. Es fehlt zwar der Deckel unten und die Maschine muss dringend...
  4. Kombigerät anstelle von Saeco Aroma + Graef CM80 Mühle?

    Kombigerät anstelle von Saeco Aroma + Graef CM80 Mühle?: Servus, ich bin auf der Suche nach einem platzsparenden Einsteigergerät, das meine Mokkakanne mit vorgemahlenem Supermarktespressopulver ersetzen...
  5. Saeco Nero Mac 001 - Wie stelle ich die Mühle wieder ein?

    Saeco Nero Mac 001 - Wie stelle ich die Mühle wieder ein?: Hallo, ich suche die BDA für die Saeco Nero Mühle. Gruß