Mühle saut nach Reinigung

Diskutiere Mühle saut nach Reinigung im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Moin, hab am Wochenende mal wieder meine SuperJolly sauber gemacht, irgendwie scheint sich das negativ auf die statische Aufladung auszuwirken -...

  1. #1 parachutesj, 31.10.2018
    parachutesj

    parachutesj Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    18
    Moin,
    hab am Wochenende mal wieder meine SuperJolly sauber gemacht, irgendwie scheint sich das negativ auf die statische Aufladung auszuwirken - kann das jemand nachvollziehen?

    Meine Hausmischung saut nun wieder extrem rum, vorher nicht so sehr. Ok, ist ein neuer Pack aber etwas seltsam. Kaffee ist übrigens Malabar, Mandheling, Djimmah und Parchment

    Ideen?
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.462
    Zustimmungen:
    40.928
    erste Idee: Malabar saut, normal

    zweite Idee: „Neuer Pack“ = frisch -> saut besonders

    dritte Idee: Nach der Reinigung ist der Totraum erstmal frei und Du kriegst kurzzeitig mal frisches Mahlgut
     
  3. #3 parachutesj, 31.10.2018
    parachutesj

    parachutesj Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    18
    Danke. 1 & 2 schliesse ich aus. Hab den gleichen Kaffee seit laaanger Zeit und ist auch immer ungefähr gleich lang abgelagert bis ich ihn aufmache.
    3 klingt logisch, aber auch nach dem 4-5 Doppelten saut sie noch immer. Aber mit den Rückständen in der Mühle könnte es tatsächlich zusammenhängen. Berichte wie es ist, wenn mal 1kg durch ist.
     
  4. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.462
    Zustimmungen:
    40.928
    Noch eine Idee: Was für eine Konsteuktion hat die SJ gegen statische Aufladung - Flapper? Kann da beim Reinigen was passiert sein?
    Bei meiner E37s ist der einstellbar und hat massive Auswirkungen auf das Streuen.
     
Thema:

Mühle saut nach Reinigung

Die Seite wird geladen...

Mühle saut nach Reinigung - Ähnliche Themen

  1. Mühle - die nicht rumstreut(saut) - bis ca.350 €

    Mühle - die nicht rumstreut(saut) - bis ca.350 €: Hallo, ich habe zwar schon einiges durchgelesen - bin aber noch nicht fündig geworden leider . Suche eine neue Mühle - die möglichst sauber...
  2. Mühle saut plötzlich rum - riesen Schweinerei. Help wanted

    Mühle saut plötzlich rum - riesen Schweinerei. Help wanted: Hallo zusammen, eine meiner beiden Mazzer Mini E mit SJ Scheiben macht seit kurzem ne riesen Schweinerei in meiner Küche. D.h. sie saut rum,...
  3. MillControl - Arduino Mühlensteuerung mit Timer, Gewichtsautomatik, Waagensteuerung und Brew Timer

    MillControl - Arduino Mühlensteuerung mit Timer, Gewichtsautomatik, Waagensteuerung und Brew Timer: Ich habe - basierend auf den Ideen die so existieren sind - eine Timersteuerung für Kaffemühlen entwickelt, vor allem @a1exandros Konzept und die...
  4. Total vollgesaute "neue" Mühle

    Total vollgesaute "neue" Mühle: Hello! Ich hab gerade meine Bezzera Mühle geliefert bekommen. Und bin ein wenig sprachlos. Habt Ihr sowas schonmal gesehen? Gekauft habe ich sie...
  5. Mühle geputzt, alles versaut...

    Mühle geputzt, alles versaut...: Hallo zusammen, ich mahle seit ca 2 monaten mit meiner Graef CM80. hatte die auch schon 2 mal geöffnet und geputzt... alles kein problem....