Mühle saut plötzlich rum - riesen Schweinerei. Help wanted

Diskutiere Mühle saut plötzlich rum - riesen Schweinerei. Help wanted im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; @vectis kreativ, aber durchaus möglich. Müsste dann aber an beiden Mühlen so sein, bei identischem sonstigen Equipment. Ein spannender Versuch :)...

  1. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.358
    Zustimmungen:
    10.984
    @vectis kreativ, aber durchaus möglich. Müsste dann aber an beiden Mühlen so sein, bei identischem sonstigen Equipment. Ein spannender Versuch :)

    Mal was ziemlich abwegiges: Massekabel / Schutzleiter irgendwo unterwegs gelöst ?
    In Deinem Falle hinreichend messbar über so-gut-wie-Null-Ohm Widerstand zwischen den Gehäusen der beiden Mühlen (unlackierte, rein metallene Stellen; beide Mühlen logischerweise in Steckdose eingesteckt).
     
    Germi gefällt das.
  2. #22 Bernie_J, 24.01.2018
    Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1.988
    Ich mahle direkt in den Siebträger inkl. Trichter (siehe Bilder). Leider ist der Trichter zu niedrig so dass damit das „Problem“ nicht aus der Welt geschafft werden kann. Die nächste Größe der Trichter ist hingegen viel zu hoch.

    @joost, puh davon habe ich leider gar keine Ahnung und insofern auch kein entsprechendes Equipment. Ich frage mal nen Nachbarn. Vielleicht hat der sowas.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  3. #23 Kantenhocker, 24.01.2018
    Kantenhocker

    Kantenhocker Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    929
    Hast du neue Schuhe?
     
  4. #24 Bernie_J, 24.01.2018
    Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1.988
    Auch nicht. Und mein Kater schwänzelt auch eher nicht um die Mühlen herum.
     
  5. Hoba68

    Hoba68 Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2014
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    828
    Benutzt Du die sauende Mühle öfter als die andere? Vielleicht ist das ein Zusammenhang mit Deiner neuen Maschine/Siebträger und das dieser Effekt bei der anderen Mühle noch auftreten wird. Nur mal so als Idee.
     
  6. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Hab ich's ueberlesen oder wissen wir immer noch nicht, was die andere Muehle mit den Bohnen macht?
     
    Piezo, Germi und joost gefällt das.
  7. #27 domimü, 25.01.2018
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.918
    Zustimmungen:
    5.678
    Hast es nicht überlesen, es geht hier ja um Unterhaltung.
     
  8. #28 helges, 25.01.2018
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2018
    helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Dann ist der Thread als "technischer" obsolet und dem Threadstarter waere zu raten diesen im Kaffeeklatsch zu platzieren.
    Wie doof ist es denn, hier auf Vorschlaege der Schreiber nicht im Geringsten einzugehen bzw. diese nicht ueber den aktuellen Stand zu informieren? Geht's noch?
     
  9. #29 domimü, 25.01.2018
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.918
    Zustimmungen:
    5.678
    Wieso "überhaupt nicht eingehen"? Er hat doch immerhin schon die Mühle gereinigt.
     
  10. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.123
    Zustimmungen:
    5.828
    Jeder wie er bitte möchte, vor allem hat nicht jeder die Zeit, die Erwartungshaltung anderer Boardies so zeitnah zu erfüllen wie es hier offenbar gerade gegen 08.50 Uhr gewünscht wird:rolleyes:
     
  11. #31 domimü, 25.01.2018
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.918
    Zustimmungen:
    5.678
    Klar, man kann auch Dramaqueen spielen und den Nachbarn um Messinstrumente anbetteln, bevor man die naheliegende (bzw. -stehende) andere Mühle probiert.
     
  12. Germi

    Germi Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    328
    Innenleben der Mühle, wie auch immer, nicht mehr richtig geerdet?
    Wie man das kontrolliert müsste allerdings einversierter Kaffee Kollege erläutern.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
     
  13. #33 Wrestler, 25.01.2018
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    @domimü schalt mal einen gang zurück.
    das er nicht auf die idee kam, die andere mühle zu probieren wurde ja bereits erläutert.
    und man muss auch nicht permanent posten, damit alle über alles jederzeit informiert sind.
    es steht dir doch frei, auch andere threads zu "beackern".

    ja, ich hab euch alle lieb und irgendwann wird's vielleicht auch eine auflösung geben.
    so selten ist unser mann jetzt doch nicht im forum! ;):D
     
  14. #34 Kantenhocker, 25.01.2018
    Kantenhocker

    Kantenhocker Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    929
    Am Dienstag Mittag schreibt er schon
    Gestern Abend der letzte Post. Kein Wort von einem Test mit der zweiten Mühle.
    Insofern kann ich dem Fragesteller nur antworten: Es kann an vielem liegen, probier's einfach aus.
     
  15. #35 Wrestler, 25.01.2018
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    das war gestern mittag.
    meine güte!

    @Bernie_J ist hier als normaler member unterwegs.
    verlangt ihr reaktionszeiten von unter einer stunde?
     
    vectis und Bernie_J gefällt das.
  16. #36 domimü, 25.01.2018
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.918
    Zustimmungen:
    5.678
    Ne, das hat auch nichts mit dem Mitgliederstatus zu tun, es muss auch nicht ein Moderator jeden Tag hier reinschauen.
    Aber ich wundere mich über den Aufwand, den er statt des einfachen Tests machen will; (die Mühle säubern schadet ja mal nicht - auch wenn ich es als Ursache für wenig wahrscheinlich hielt), zwischenzeitlich hat er ja angekündigt, den Nachbarn zu Rate zu ziehen.
    Bitteschön, es ging ja nur darum, erst einmal herauszufinden, ob es denn überhaupt an der Mühle liegt. Um die Fehlerursache zügig eingrenzen zu können. Und wie du aus dem Threadtitel entnehmen kannst, schreit er ja förmlich nach Hilfe und da würde ich erwarten, dass er systematisch die Tipps abarbeitet statt sie ins Lächerliche zu ziehen.
     
    aspseka und joost gefällt das.
  17. #37 Wrestler, 25.01.2018
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    im anderen thread ist er ja aktiv am wirken.
    evtl hat sich das problem bereits erledigt.
    oder wir sollten diese aussage einfach akzeptieren.
     
  18. #38 domimü, 25.01.2018
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.918
    Zustimmungen:
    5.678
    Ist ja süß, wie du dich um ihn kümmerst.
     
    schraubohne gefällt das.
  19. #39 Kantenhocker, 25.01.2018
    Kantenhocker

    Kantenhocker Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    929
    Das war Vorgestern Mittag.
    Meine Güte!
    Wenn das mein Mühlenpärchen wäre, hatte ich spätestens dann den Kaffee von der einen in die andere gekippt und verglichen.
     
  20. #40 Wrestler, 25.01.2018
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    erst dachte ich ja noch, dir ging's um das thema.
    aber so kann man sich täuschen!
     
    Bernie_J und vectis gefällt das.
Thema:

Mühle saut plötzlich rum - riesen Schweinerei. Help wanted

Die Seite wird geladen...

Mühle saut plötzlich rum - riesen Schweinerei. Help wanted - Ähnliche Themen

  1. Mühle saut nach Reinigung

    Mühle saut nach Reinigung: Moin, hab am Wochenende mal wieder meine SuperJolly sauber gemacht, irgendwie scheint sich das negativ auf die statische Aufladung auszuwirken -...
  2. Mühle - die nicht rumstreut(saut) - bis ca.350 €

    Mühle - die nicht rumstreut(saut) - bis ca.350 €: Hallo, ich habe zwar schon einiges durchgelesen - bin aber noch nicht fündig geworden leider . Suche eine neue Mühle - die möglichst sauber...
  3. MillControl - Arduino Mühlensteuerung mit Timer, Gewichtsautomatik, Waagensteuerung und Brew Timer

    MillControl - Arduino Mühlensteuerung mit Timer, Gewichtsautomatik, Waagensteuerung und Brew Timer: Ich habe - basierend auf den Ideen die so existieren sind - eine Timersteuerung für Kaffemühlen entwickelt, vor allem @a1exandros Konzept und die...
  4. Total vollgesaute "neue" Mühle

    Total vollgesaute "neue" Mühle: Hello! Ich hab gerade meine Bezzera Mühle geliefert bekommen. Und bin ein wenig sprachlos. Habt Ihr sowas schonmal gesehen? Gekauft habe ich sie...
  5. Mühle geputzt, alles versaut...

    Mühle geputzt, alles versaut...: Hallo zusammen, ich mahle seit ca 2 monaten mit meiner Graef CM80. hatte die auch schon 2 mal geöffnet und geputzt... alles kein problem....