[Verkauft] Mühle Solis Scala 166

Diskutiere Mühle Solis Scala 166 im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Update: reserviert bis Geldeingang Hallo zusammen, ich verkaufe eine Solis Scala 166. Die Mühle habe ich vor einiger Zeit hier im Forum...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 groovingandi, 28.02.2017
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2017
    groovingandi

    groovingandi Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    248
    Update: reserviert bis Geldeingang

    Hallo zusammen,

    ich verkaufe eine Solis Scala 166. Die Mühle habe ich vor einiger Zeit hier im Forum gebraucht erworben. Details zur Mühle gibt's z.B. im Kaffee-Wiki.

    Ich habe sie als Zweitmühle für Filterkaffee und ab und zu eine zweite Sorte Espresso benutzt. Dafür wurde von mir wie hier im Forum beschrieben die Mahlgrad-Einstellung modifziert, so dass man weiter in Richtung espressofeine Mahlung kommt. Diese Modifikation lässt sich aber rückgängig machen (falls man gröberes Mahlgut braucht) oder noch etwas feiner stellen (falls man tatsächlich hauptsächlich Espresso damit machen möchte wäre es noch etwas feiner nötig).

    Viel im Einsatz war sie nicht, ich schätze mal der Gesamtdurchsatz bei mir war im Bereich von 5 bis max. 10kg.
    [​IMG]
    [​IMG]

    Preis: 25 € inkl. Versand innerhalb Deutschlands, Zahlung per Überweisung (Vorkasse)

    Schöne Grüße
    Andreas
     
    Pietro gefällt das.
Thema:

Mühle Solis Scala 166

Die Seite wird geladen...

Mühle Solis Scala 166 - Ähnliche Themen

  1. Vergleich elektr. Brühkaffeemühlen Solis Scala & Gastroback Advanced

    Vergleich elektr. Brühkaffeemühlen Solis Scala & Gastroback Advanced: Hallo, als Brühkaffemühle wird hier regelmäßig die Wilfa Svart (baugleich mit der Gastroback Advanced – anscheinend jedoch andere...
  2. [Verkauft] Solis Scala 167 (Maestro Plus) Kaffeemühle

    Solis Scala 167 (Maestro Plus) Kaffeemühle: Ich würde mich gerne von dieser Mühle trennen. Ich trinke zwar hin und wieder Filterkaffee, aber meine Frau hätte lieber etwas "Kleineres" in der...
  3. [Verkauft] Solis Scala 166 Kaffeemühle

    Solis Scala 166 Kaffeemühle: Die Mühle ist verkauft an ein nettes Forenmitglied!!!! Ich verkaufe meine Solis Scala 166 Kaffeemühle, wegen Umstieg auf Espressomaschine. Die...
  4. [Verkauft] Mühle Solis Scala 166

    Mühle Solis Scala 166: Verkaufe diese Mühle, weil ich sie im Büro nicht mehr benötige und zu Hause eine andere habe. Sie hat wochentags ca. 30 Gramm Kaffee pro Tag...
  5. Brühkaffeemühle: Solis Scala oder doch was "besseres"?

    Brühkaffeemühle: Solis Scala oder doch was "besseres"?: Guten Abend! :) Seit geraumer Zeit benutze ich eine Hario Mini Mill und dazu eine Aeropress, würde gerne allerdings mein Kaffee(-mühlen) Spektrum...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.