[Verkaufe] Mühle X60

Diskutiere Mühle X60 im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Danke für die rasche Antwort

  1. #181 BasaltfeueR, 03.05.2017
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    6.472
    Danke für die rasche Antwort
     
  2. #182 XeniaEspresso, 03.05.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
  3. #183 BasaltfeueR, 03.05.2017
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    6.472
  4. #184 XeniaEspresso, 03.05.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    Das Problem dieser Farben ist: die sind so ähnlich wie unsere Farben. Und wenn es dann so leicht daneben ist, ist das in meinen Augen weniger schön. Dann lieber richtig anders (schwarz).

    Es gibt schon grundsätzliche Überlegungen die Farben aufeinander abzustimmen, aber das wird nicht heute und nicht morgen sein und ist sehr fraglich, schon weil unsere Farben eine Lasur haben, auf die wir nicht verzichten wollen.

    Die Otto 860 von Conti Valerio (und damit die für uns modifizierte X60) wird aber auch nicht in 'anthrazit' angeboten. Müsste/könnte ich aber sicher bestellen.
     
    BasaltfeueR gefällt das.
  5. #185 BasaltfeueR, 03.05.2017
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2017
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    6.472
    Das wäre sehr nett, aber evtl. auch zu viel der Mühe ... ich muss sowieso erst noch mit der Regierung verhandeln :rolleyes:

    Und da ich mit der Bestellung auf die PID-Version (also DP) warten möchte, eilt es sowieso nicht.

    Kann die Mühle grob genug für einen gelegentlichen Filterkaffee mahlen? Nicht unbedingt "fp-coarse", sondern durchaus feiner ... hat da jemand Erfahrung?
     
  6. RainerW

    RainerW Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    133
    Schade ist, dass die X60 gegen Aufpreis nicht in den gleichen Farben wie die Xenia's möglich ist. Das dies durchaus einen deutlichen Aufschlag kosten würde, ist klar - aber gerade wer für die Siebträgermaschine bereit ist gutes Geld zu investieren und mit Freude die Konfigurationsmöglichkeit der Xenia nutzt (und somit ein individuelles Design- & Schmuckstück erwirbt), dürfte auch bereit sein, den Aufpreis für eine passende Mühle im individuellen Desig zu bezahlen. ;)
     
    BasaltfeueR gefällt das.
  7. #187 XeniaEspresso, 03.05.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    Das geht schon. Aber der Aufwand ist enorm. Die Mühle muss demontiert, vorbehandelt, beschichtet und dann wieder zusammengebaut und 'kalibriert' werden.

    Wenigstens 2 Stunden Arbeit + Beschichtung werden alles in allem sicher gegen 150 Euro ausmachen. Klar - das sieht toll aus. Aber ich glaube dass kaum jemand soviel zahlen wird.

    Aber es gibt derzeit eine Mühle in Kupferbraun und wir haben eine Mühle für 'rot' vorbereitet. Vielleicht ist es ja so überzeugend, dass einige das genau so haben wollen. :)

    Anonsten: schwarz geht immer und für das Geld die Lebensgefährtin zum Essen einladen (und dem Rest in Kaffee umwandeln)
     
    RainerW und Freed gefällt das.
  8. #188 Adler19600, 03.05.2017
    Adler19600

    Adler19600 Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2016
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    57
    Ich habe die Mühle in schwarz und finde die sieht gut aus so wie sie ist.
    Passt wahrscheinlich zu allen Xenia außer zur schwarzen.
     
  9. Freed

    Freed Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2016
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    167
    Ein bisschen Kontrast darf schon sein.. Es sei denn das Gespann steht in ner zahnarztpraxisähnlichen Umgebung ;-)
    Ob 30% Kosten zum Kaufpreis eine andere Farbe rechtfertigen..??? Schon ein heftiges Verhältnis finde ich.
    zur Not gibts ja auch DC-Fix Folie. Da hat man dann die Auswahl.... o_O
     
  10. RainerW

    RainerW Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    133
    ...haltet mich für verrückt - aber mir wäre dies tatsächlich 100-150 € Aufpreis wert und bevor Mutmaßungen aufkommen: NEIN, ich kann mir mein Geld (leider) nicht selbst drucken. ;)
    Aber für mich hat das Ganze auch einen ästhetischen Aspekt - wenn ich mehr als € 1.500,- für den Siebträger ausgebe, welcher bis auf's i-Tüpfelchen für mich individualisiert wurde (nicht nur hinsichtlich der Technik, sondern auch bezüglich der Optik), dann machen die 150,- € Aufpreis für eine (optisch) perfekt passende Mühle das Kraut auch nicht mehr fett...

    Ansonsten bleibt einem eigentlich nur auf Kontrast zu setzen und die Mühle in einer völlig anderen, konträren Farbe zu wählen - aber da habe ich halt mit den eloxierten Maschinenfarben ein Problem, denn in meinen Augen passt dann kein normaler Lack eines anderen Farbton dazu, denn dieser müsste ja ebenfalls den Effekt eines eloxierten Lackes haben (und dann sind wir wieder beim Aufpreis).
     
  11. #191 BasaltfeueR, 03.05.2017
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    6.472
    Ich weiss zwar nicht ob ich den Aufpreis zahlen würde, aber immerhin ist das konfigurierbare Äußere der Xenia einer der bedeutenden Unterschiede zu anderen Maschinen ...
     
  12. a2s

    a2s Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    87
    Das ist natürlich sehr individuell, aber gerade im Bereich von Küchen halte ich das noch für relativ gering.
    Bei der Xenia habe ich das Glück, dass die meisten aufpreispflichtigen Extras mir so gar nicht gefallen. Die schwarze Mühle schmückt meine Küche auch ausreichend gut. :)
     
  13. #193 XeniaEspresso, 03.05.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    Nein, ich finde: das ist die Ausnahme von der Regel. Schwarze Xenia und schwarze Mühle passen gut.
     
  14. #194 XeniaEspresso, 03.05.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    Ja, kann man so sehen. Deswegen treiben wir das Thema auch nicht wirklich voran. Bei 50 Euro wäre das durchaus massentauglich. Aber unser Zeitaufwand ist so groß, dass es einfach weh tut und man den nicht verschenken kann, so gerne wir uns mit den schöneren Farben mit dieser Mühle im Markt positionieren würden.

    Die schwarze Mühle passt zu allen Farben.
    Bei roter Maschine kann man weiss und vll. grau wählen.
    Bei weisser Maschine passt wahrscheinlich auch eine rote Mühle. Denkbar wäre auch grau.
    Bei grauer Maschine kann man sicher auch über rot und weiss nachdenken.
     
  15. Miguell

    Miguell Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    9
    Hallo zusammen,

    ich überlege eine X60 zur bestellten Xenia hinzuzufügen. Im Bekanntenkreis habe ich einige wenige Mühlen (keine X60) kurz erlebt und hörbare Lautstärkeunterschiede wahrgenommen. Gibt es Messwere zur Lautstärke der X60? Ich habe heute bei einer Ceado E37J 88 dB als Referenz recherchiert; diese soll lt. Hersteller (?) deutlich leiser sein als andere Mühlen.

    VG
     
  16. Cliff

    Cliff Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2017
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    407
    Miguell gefällt das.
  17. #197 Aeropress, 29.09.2017
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Die (mit weitem Abstand) leiseste Mühle ist die Eureka Atom, da ist auch die Ceado ein Krachmacher dagegen. Die X60 dürfte ok sein, so im Durchschnitt liegen als klar hörbar. :)
     
    Miguell gefällt das.
  18. #198 XeniaEspresso, 30.09.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.357
    Ja sollte davon abhängen wo und wie man misst.

    Laut Hersteller wird sie sicher auch in überragender Qualität produziert - mit allerbesten Mahlergebnis und das zu einem herausragenden Preis/Leistungsverhältnis.

    Leider kann das nicht stimmen, weil diese Attribute ausschließlich auf unsere Maschinen zutreffen ;)
     
    NiTo, der Kai, Steve61 und 2 anderen gefällt das.
  19. Miguell

    Miguell Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    9
    Was soll ich sagen, außer: ;) ... und ja, nach Deinen Angaben auf der Homepage passt das mit 88 dB der E37J und 75 dB für die X60 irgendwie nicht wirklich zusammen. Ich mache mir mal ein Bild über die Lautstärken und messe mal Geräuschpegel von anderen Geräten nach um ein Gefühl dafür zu bekommen. VG
     
  20. Cliff

    Cliff Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2017
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    407
    Das wichtigste bei der Lautstärkemessung ist die Entfernung. Miss bitte, um halbwegs vergleichbare Ergebnisse zu erhalten, immer im gleichen Abstand. Die 88db sind durchaus plausibel bei ner Entfernung von 20cm, bei nem Meter sieht das ganz anders aus. Von daher kann man die Werte gar nicht vergleichen. Höchstens die Werte, die @Iskanda bei verschiedenen Mühlen gemessen hat, weil ich ihm zutraue, dass er diesen Parameter gleich gehalten hat ;)
     
    ralf d. gefällt das.
Thema:

Mühle X60

Die Seite wird geladen...

Mühle X60 - Ähnliche Themen

  1. SD-Mühle vs. Fiorenzato AllGround Sense GBW

    SD-Mühle vs. Fiorenzato AllGround Sense GBW: Hallo zusammen, ich stehe vor einem Mühlenupgrade meiner Eureka Mignon Silencio (Maschine ist eine ECM-Classika PID), und kann mich nicht...
  2. [Verkaufe] La Pavoni Professional und Mühle Graef CM 80

    La Pavoni Professional und Mühle Graef CM 80: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
  3. Mühle für Marzocco Portafilter

    Mühle für Marzocco Portafilter: Hallo zusammen, wir haben den Entschluss gefasst, endlich eine Siebträgermaschine anzuschaffen. Werden soll es die Linea Micra. Es stellt sich...
  4. [Vorstellung] Sonderangebote Eureka Mühlen in gelb

    Sonderangebote Eureka Mühlen in gelb: Hallo zusammen, wir möchten unser Sortiment bereinigen und verkaufen einige Mühlen sehr günstig ab. Für Kaffeenetz-User haben wir noch einmal...
  5. Beste Mühle im Preissegment 300-400€?

    Beste Mühle im Preissegment 300-400€?: Ich hole mir bald eine Gaggia Classic Pro und brauch dementsprechend eine gute Mühle! Hab extra mein gesamtes Geld nicht rein in eine bessere...