[Verkaufe] Mühle Xenia X50 (Eureka Mignon Casa)

Diskutiere Mühle Xenia X50 (Eureka Mignon Casa) im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Da wir wohl zu den wenigen Anbietern einer Eureka Mignon in Anthrazit gehören und gerade eine größere Lieferung bekommen haben, wollte ich die...

  1. #1 XeniaEspresso, 08.07.2020
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2020
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.189
    Da wir wohl zu den wenigen Anbietern einer Eureka Mignon in Anthrazit gehören und gerade eine größere Lieferung bekommen haben, wollte ich die Gelegenheit nutzen, darauf hinzuweisen:

    upload_2020-7-8_11-29-33.png

    upload_2020-7-8_11-30-9.png

    upload_2020-7-8_11-30-29.png

    Die Mühle wird von Eureka hergestellt und nennt sich offiziell: 'Mignon Casa' und wird aus Gründen der Registrierung zur Altgeräteentsorgung auf uns gelabelt. Sie entspricht am ehesten der Eureka Mignon Specialita.

    Die Unterschiede sind nach unserer Kenntnis:
    • 50 statt 55 mm Mahlscheiben - daraus resultiert vermutlich eine etwas längere Mahldauer.
      Eine Portion mahlt die Mühle in ca 9 Sekunden in große 1er-Siebe (das was wir bei der Xenia als Sieb B bezeichnen). Bei kleinen Sieben (Sieb A) dauert es ungefähr 1 Sekunde weniger.
      Das kann aber je nach Röstung leicht variieren.

    • Keine höhenverstellbare Gabel - wir hatten sie anfangs so bestellt, jedoch ist nach unserer Einschätzung der Nutzen sehr gering und wir wollen in einigen Wochen eine eigene Gabel für deutlich geringere Kosten anbieten, die dann wirklich 'handsfree' ist. Das ist zur Zeit noch in der Prüfung (2. Musterfertigung) und kann noch nicht versprochen werden. Der Aufpreis ist auch noch nicht bekannt und hängt von den Kosten der finalen Version ab.
    Der Rest (silent-mode,...) ist nach unserer Kenntnis gleich.

    Der Preis dieser Variante (Sonderlackierung) ist bei 419,15 Euro (durch die Senkung der MwSt).
    Der Link zum Shop: Mühle X50, anthrazit | Xenia Espresso GmbH

    Die schwarzen, weißen und hellgrauen Varianten kosten dementsprechend 389,91 Euro.
     
    Chris-Chan und langbein gefällt das.
Thema:

Mühle Xenia X50 (Eureka Mignon Casa)

Die Seite wird geladen...

Mühle Xenia X50 (Eureka Mignon Casa) - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Xenia X60 Espresso Mühle - Einzelstück

    Xenia X60 Espresso Mühle - Einzelstück: Liebe Kaffee-Netz Community, aufgrund einer Neuanschaffung möchte ich euch meine Xenia X60 anbieten. Das Modell ist auch unter dem Namen "Otto...
  2. [Verkauft] Mühle OTTO 860 mod. »Xenia« in weiß

    Mühle OTTO 860 mod. »Xenia« in weiß: Vor vier Jahren gekauft und bis diesen Frühling benutzt. Die Mühle funktioniert einwandfrei, sie hat 730 einfache und gut 4.000 doppelte Bezüge...
  3. [Verkauft] Verkaufe Xenia Mühle

    Verkaufe Xenia Mühle: Hallo Gemeinde, wir gehen Blauwasser Segeln und deshalb haben wir (fast) alles verkauft. Hier bin im Angebot: ich biete meine Espressomühle Xenia...
  4. Kaufberatung Xenia/DualBoiler + Mühle

    Kaufberatung Xenia/DualBoiler + Mühle: Hallöchen, nach knapp 7 Jahren mit der Gaggia Classic + Vario Home soll es dann doch mal etwas neues werden. Dank Homeoffice stehe ich jeden Tag...
  5. [Verkaufe] Xenia Mühle X60 schwarz / rot

    Xenia Mühle X60 schwarz / rot: Hallo, Wir sind gerade mitten in der Inventur und haben noch zwei Xenia X60 Mühlen “gefunden“. Xenia X60, rot Showroom Mühle neu, nicht genutzt...