[Verkaufe] Mühle Xenia X50 (Eureka Mignon Casa)

Diskutiere Mühle Xenia X50 (Eureka Mignon Casa) im Gewerbliche Angebote Forum im Bereich Ankauf, Verkauf, Tausch; Da wir wohl zu den wenigen Anbietern einer Eureka Mignon in Anthrazit gehören und gerade eine größere Lieferung bekommen haben, wollte ich die...

1. #1 Iskanda, 08.07.2020
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2020
    Iskanda

Iskanda Mitglied

Da wir wohl zu den wenigen Anbietern einer Eureka Mignon in Anthrazit gehören und gerade eine größere Lieferung bekommen haben, wollte ich die Gelegenheit nutzen, darauf hinzuweisen:

upload_2020-7-8_11-29-33.png

upload_2020-7-8_11-30-9.png

upload_2020-7-8_11-30-29.png

Die Mühle wird von Eureka hergestellt und nennt sich offiziell: 'Mignon Casa' und wird aus Gründen der Registrierung zur Altgeräteentsorgung auf uns gelabelt. Sie entspricht am ehesten der Eureka Mignon Specialita.

Die Unterschiede sind nach unserer Kenntnis:
    • 50 statt 55 mm Mahlscheiben - daraus resultiert vermutlich eine etwas längere Mahldauer.
      Eine Portion mahlt die Mühle in ca 9 Sekunden in große 1er-Siebe (das was wir bei der Xenia als Sieb B bezeichnen). Bei kleinen Sieben (Sieb A) dauert es ungefähr 1 Sekunde weniger.
      Das kann aber je nach Röstung leicht variieren.

• Keine höhenverstellbare Gabel - wir hatten sie anfangs so bestellt, jedoch ist nach unserer Einschätzung der Nutzen sehr gering und wir wollen in einigen Wochen eine eigene Gabel für deutlich geringere Kosten anbieten, die dann wirklich 'handsfree' ist. Das ist zur Zeit noch in der Prüfung (2. Musterfertigung) und kann noch nicht versprochen werden. Der Aufpreis ist auch noch nicht bekannt und hängt von den Kosten der finalen Version ab.
    Der Rest (silent-mode,...) ist nach unserer Kenntnis gleich.

Der Preis dieser Variante (Sonderlackierung) ist bei 419,15 Euro (durch die Senkung der MwSt).
    Der Link zum Shop: Mühle X50, anthrazit | Xenia Espresso GmbH

Die schwarzen, weißen und hellgrauen Varianten kosten dementsprechend 389,91 Euro.

Chris-Chan und langbein gefällt das.
Thema:

Mühle Xenia X50 (Eureka Mignon Casa)

Die Seite wird geladen...

Mühle Xenia X50 (Eureka Mignon Casa) - Ähnliche Themen

1. Empfehlung für 1-gruppigen gewerblich genutzten Siebträger + Mühle

Empfehlung für 1-gruppigen gewerblich genutzten Siebträger + Mühle: Moin, ich suche für einen Bekannten eine Empfehlung für einen 1-gruppigen gewerblichen Siebträger und eine zugehörige Mühle. Die Maschine steht...
  2. [Verkaufe] Elektra Micro Casa a Leva S1C

Elektra Micro Casa a Leva S1C: Ich muss mich leider von meiner Elektra MCAL Baujahr 2002 trennen. Sie wurde im Mai 2019 gebraucht gekauft. Anfang 2019 bekam sie laut Verkäufer...
  3. [Maschinen] Suche XENIA schwarz

Suche XENIA schwarz: Guten Morgen Alle. Ich versuche es mal hier.... Wenn sich jemand von seiner XENIA trennen möchte, kann er mir gerne eine PN mit Bild,...
  4. [Maschinen] Suche Zweikreiser evtl. mit Mühle

Suche Zweikreiser evtl. mit Mühle: Hey, ich bin 20 Jahre, arbeite in einem Café und möchte gerade mit einer eigenen Maschine in die Welt des Kaffees eintreten. Ich suche nach...
  5. Xenia vs Lelit Mara X

Xenia vs Lelit Mara X: Hallo liebe Kaffee Gemeinde Ich stehe gerade vor der Entscheidung welchen ST ich mir holen soll. Kurz zu mir, ich bin 23 Jahre alt, Student und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden