Mühle Zassenhaus Brasili: wie feinsten Mahlgrad einstellen?

Diskutiere Mühle Zassenhaus Brasili: wie feinsten Mahlgrad einstellen? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Moin,hab heute mit dem Rädchen der Zassenhaus rumgespielt und kann es nun nicht mehr auf die Ausgangseinstellung (sie war wohl die feinstmögliche)...

  1. Ellie

    Ellie Gast

    Moin,hab heute mit dem Rädchen der Zassenhaus rumgespielt und kann es nun nicht mehr auf die Ausgangseinstellung (sie war wohl die feinstmögliche) zurückstellen, Versteh ich das richtig, dass je höher das Rädchen steht, desto feiner ist der Mahlgrad? Somit müsste ich das Rädchen mit aller Kraft möglichst hoch drehen.
     
  2. #2 S.Bresseau, 18.10.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    AW: Mühle Zassenhaus Brasili: wie feinsten Mahlgrad einstellen?

    Wenn das nicht geht, sind vermutlich Pulver oder Bohnenkrümel im Mahlwerk. Beim Feiner-Stellen immer ein wenig kurbeln, sonst quetschst Du nur die Reste ein. Btw. die Zassenhaus-Mühlen haben oder hatten ein Problem mit der Qualitätssicherung, sprich die Qualität hat sehr weit gestreut. Außerdem gab es Probleme mit der sich selbst verstellenden Stellmutter.

    Kennst Du schon diesen Artikel? Handmühlen

    Ciao
    Stefan
     
  3. Ellie

    Ellie Gast

    AW: Mühle Zassenhaus Brasili: wie feinsten Mahlgrad einstellen?

    Danke für den verlinkten Artikel! Ich hab heute morgen gemerkt, dass ich die Kurbel zusammen mit dem Rädchen nach oben schieben muss. So hab ich es dann hinbekommen, dass meine Mühle wieder fein mahlt. Gruß aus Hamburg
     
Thema:

Mühle Zassenhaus Brasili: wie feinsten Mahlgrad einstellen?

Die Seite wird geladen...

Mühle Zassenhaus Brasili: wie feinsten Mahlgrad einstellen? - Ähnliche Themen

  1. Eisenspähne von Zassenhaus Mühle abgerieben

    Eisenspähne von Zassenhaus Mühle abgerieben: Hallo, :) ich habe seit einigen Wochen die Zassenhaus Santiago von meinen Eltern in Betrieb. Seit zwei Wochen haben sich immer wieder Eisenspäne...
  2. [Verkauft] Zassenhaus Mühle

    Zassenhaus Mühle: Guten Morgen, Aus dem Hausstand meiner Großeltern möchte ich diese Zassenhausmühle gegen eine geringe Spende an die Kinderkrebshilfe Münster +...
  3. Antike Zassenhaus Mühle - Suche Hilfe bei Modellbestimmung

    Antike Zassenhaus Mühle - Suche Hilfe bei Modellbestimmung: Hallo, ich suche Hilfe bei der Modellbestimmung einer alten antiken Zassenhaus Kaffeemühle. Ich glaube, es könnte das Modell 300 aus den Jahren...
  4. [Verkauft] 2x Zassenhaus Mühle, Kaffee Siphon, 2x Mokka Kanne

    2x Zassenhaus Mühle, Kaffee Siphon, 2x Mokka Kanne: Hi, beim Umzug ist diverser Kaffeekram aufgefallen, der hier an sich nur unnütz herumsteht und den ich gerne verkaufen würde. Es handelt sich um...
  5. [Verkauft] Zassenhaus 'Santiago' Handmühle

    Zassenhaus 'Santiago' Handmühle: Die Mühle wurde gelegentlich für French Press genutzt. Da wir kaum noch French Press trinken, steht die Zassenhaus zumeist ungenutzt im Regal. PV...