Mühle Zassenhaus Brasili: wie feinsten Mahlgrad einstellen?

Diskutiere Mühle Zassenhaus Brasili: wie feinsten Mahlgrad einstellen? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Moin,hab heute mit dem Rädchen der Zassenhaus rumgespielt und kann es nun nicht mehr auf die Ausgangseinstellung (sie war wohl die feinstmögliche)...

  1. Ellie

    Ellie Gast

    Moin,hab heute mit dem Rädchen der Zassenhaus rumgespielt und kann es nun nicht mehr auf die Ausgangseinstellung (sie war wohl die feinstmögliche) zurückstellen, Versteh ich das richtig, dass je höher das Rädchen steht, desto feiner ist der Mahlgrad? Somit müsste ich das Rädchen mit aller Kraft möglichst hoch drehen.
     
  2. #2 S.Bresseau, 18.10.2012
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    15.064
    Zustimmungen:
    2.976
    AW: Mühle Zassenhaus Brasili: wie feinsten Mahlgrad einstellen?

    Wenn das nicht geht, sind vermutlich Pulver oder Bohnenkrümel im Mahlwerk. Beim Feiner-Stellen immer ein wenig kurbeln, sonst quetschst Du nur die Reste ein. Btw. die Zassenhaus-Mühlen haben oder hatten ein Problem mit der Qualitätssicherung, sprich die Qualität hat sehr weit gestreut. Außerdem gab es Probleme mit der sich selbst verstellenden Stellmutter.

    Kennst Du schon diesen Artikel? Handmühlen

    Ciao
    Stefan
     
  3. Ellie

    Ellie Gast

    AW: Mühle Zassenhaus Brasili: wie feinsten Mahlgrad einstellen?

    Danke für den verlinkten Artikel! Ich hab heute morgen gemerkt, dass ich die Kurbel zusammen mit dem Rädchen nach oben schieben muss. So hab ich es dann hinbekommen, dass meine Mühle wieder fein mahlt. Gruß aus Hamburg
     
Thema:

Mühle Zassenhaus Brasili: wie feinsten Mahlgrad einstellen?

Die Seite wird geladen...

Mühle Zassenhaus Brasili: wie feinsten Mahlgrad einstellen? - Ähnliche Themen

  1. Was haltet ihr von der Bezzera BZ10 + Bezzera BB005 (Mühle)

    Was haltet ihr von der Bezzera BZ10 + Bezzera BB005 (Mühle): Hallo zusammen, seit ein paar Jahren brühe ich mir meinen Kaffee selbst im Handfilter oder auch mal mit einer FrenchPress. Jetzt habe ich seit...
  2. Evtl. Espro Press und passende Mühle?

    Evtl. Espro Press und passende Mühle?: Hallo, folgendes Anliegen. Ich suche eine Möglichkeit Brühkaffee zuzubereiten. Eine Aeropress habe ich zu Hause. Allerdings finde ich die...
  3. Single Dosing Mühle aus dem Hause Ceado

    Single Dosing Mühle aus dem Hause Ceado: Die Host in Mailand hat neben der Mythos 2 und der Pharos 2.0 auch eine sehr interessant und durchaus streitbar dreinschauende Ceado Single Dosing...
  4. Mühlen Reinigung

    Mühlen Reinigung: Moin moin! Frage in die Runde... Normalerweise habe ich meine Mühlen immer mit ungekochten Reiskörnern "gereinigt" Einige sagen, mann sollte...
  5. Gute Elektro-Mühle für Filter-Kaffee

    Gute Elektro-Mühle für Filter-Kaffee: Gerne würde ich neben meine ECM Mechanika Profi und die Mazzer Mini eine weitere (elektronische) Mühle für Filterkaffee stellen. Am schönsten wäre...