Mühle zu ECM Classika PID

Diskutiere Mühle zu ECM Classika PID im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen. Ich habe eine ECM Classik PID und bin auf der Suche nach einer passenden Mühle. Ich wünsche mir an sich einen brauchbaren Timer...

  1. Seeeb

    Seeeb Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2018
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Ich habe eine ECM Classik PID und bin auf der Suche nach einer passenden Mühle. Ich wünsche mir an sich einen brauchbaren Timer und eine passende Optik… Preisvorstellung: 500,- EUR.

    Wer hat einen Tipp für mich?

    Viele Grüße
    Seeeb
     
  2. #2 quick-lu, 06.07.2018
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.950
    Zustimmungen:
    24.031
    Hallo im KN,
    gibt es ziemlich viele.
    haben fast alle Mühlen mit Timer für 500,-
    kannst nur du entscheiden.

    Die Mühlen aus dem Hause ECM sind dir wohl zu teuer?

    Ich würde mal bei Macap oder Eureka (oder auch SAB Otto) schauen. Anonsten sind sehr viele mit Quamar zufrieden.

    Wenn du dann eine gefunden hast, die dir zusagt, kannst du ja nochmal genauere Fragen stellen, der ECM ist es ja egal, welche Mühle für 500,- für sie die Bohnen vorbereitet, die sind in diesem Bereich schon allesamt sehr ordentlich, da macht man wenig falsch.
     
  3. Seeeb

    Seeeb Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2018
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hi.
    Nein, die ECM-Mühlen sind mir grds. nicht zu teuer. Mir kommt es auf ein paar EUR nicht an. Ich möchte für das/mein Geld nur die größtmögliche Gegenleistung.

    Welche Quamar meinst du? M80E?

    Was ist von der Mazzer Mini Elektronik A zu halten??

    VG
    Seeeb
     
  4. bas

    bas Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    468
    fur <500 euro wurde ich sage Eureka Specialita.
     
  5. #5 quick-lu, 07.07.2018
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.950
    Zustimmungen:
    24.031
    Zur Mazzer Mini kann ich nur das sagen, was ich immer wieder lese (und das ziemlich oft), sehr robust, gefällt den meisten ausnehmend gut, aber viel zu langsam und dann auch noch zu teuer.
    Ich hatte die Super Jolly, da hat mir die Mahlgradverstellung im Vergleich, z.B., zu Eureka nicht gefallen, zu schwergängig und unsensibel.

    Zu Quamar kann ich selber auch nichts beitragen, aber die sind Preis/Leistung dem Vernehmen nach sehr gut. Mahlgradverstellung ist gerastert, bei der M80, dass stört viele, mich allerdings nicht.
     
  6. Seeeb

    Seeeb Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2018
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Besten Dank für eure bisherigen Antworten!

    Passt denn das Preis-Leistungsverhältnis der ECM S-Automatik 64???
     
  7. #7 quick-lu, 07.07.2018
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.950
    Zustimmungen:
    24.031
    Habe ich zwar keine Erfahrung, wäre mir aber eigentlich auch zu teuer.
    Wobei sie mir gefällt und ich mir auch sicher bin, dass sie empfehlenswert ist.

    Alternativ würde ich, z.B., die Macap M4D vorschlagen, hier gibt es einen Modellwechsel, heißt nun M42D uns sieht nun aus wie die kleine Schwester M2D, die ältere Version dürfte technisch aber gleichwertig sein.
    Die etwas kleineren Mahlscheiben im Vegleich zur ECM fallen sicher nicht ins Gewicht.
    Oder eben die neuen Mignon von Eureka, wie von bas vorgeschlagen.
     
  8. #8 silverhour, 07.07.2018
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.077
    Zustimmungen:
    12.860
    Willkommen im KN @Seeeb !

    Die ECM S64 ist teuer, dafür bekommst Du aber sehr gute Verarbeitungsqualität und im schlimmsten Fall auch guten Support vom Hersteller - ob sie für Dich preiswert im Sinne von "den Preis wert" ist mußt Du selber entscheiden. Ein Freund von mir hat zwei Stück davon und ist höchst zufrieden.

    Ansonsten hat @quick-lu in #2 schon nahezu alles auf den Punkt gebracht: Der Maschine ist egal was daneben steht. Macap, Eureka, SAB, Quamar haben in der 500€-Klasse gute Mühlen im Programm, mit denen Du nichts falsch machst.
    Ganz subjektiv würde ich mir die SAB Otto 860E, die Quamar M80E und die Macap M4D anschauen. Mazzer Mini und ECM S64 liegen preislich schon einen guten Schluck drüber, in der Preisklasse würde ich noch die Eureka Atom in Betracht ziehen.
     
    quick-lu gefällt das.
  9. #9 Borboni, 07.07.2018
    Borboni

    Borboni Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2017
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    1.339
    ich werfe an dieser stelle mal noch die baratza sette 270(w) ein, da sie sich grundlegend von den bisher genannten mühlen unterscheidet
     
  10. Seeeb

    Seeeb Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2018
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    vielen, vielen Dank für eure Tipps und Anregungen. Ich werde noch 1-2x drüber schlafen, aber
    dann wohl die ECM S-Automatik 64 nehmen. Gefällt mir optisch supergut und erfüllt die sonstigen
    Erwartungen. Danke!

    Seeeb
     
  11. #11 quick-lu, 07.07.2018
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.950
    Zustimmungen:
    24.031
    Ah verdammt, und ich bin schuld:)
     
  12. Seeeb

    Seeeb Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2018
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt.
    Inwieweit beteiligst du dich also an den Anschaffungskosten? :)
     
  13. #13 quick-lu, 08.07.2018
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.950
    Zustimmungen:
    24.031
    Ich besorge dir eine gute gebrauchte, dann kannst du mir Provision überweisen;)
     
  14. Seeeb

    Seeeb Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2018
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    So haben wir nicht gewettet! ;)
     
Thema:

Mühle zu ECM Classika PID

Die Seite wird geladen...

Mühle zu ECM Classika PID - Ähnliche Themen

  1. ECM Classika mit PID + Casa Mühle oder Bezzera BZ10S + MACAP M2D

    ECM Classika mit PID + Casa Mühle oder Bezzera BZ10S + MACAP M2D: Hallo liebe Kaffee-Junkies, mein erster Thread hier handelte sich um die Frage einer Einsteiger ST Maschine, und auch nach ausgiebigem einlesen...
  2. [Verkauft] ECM Classika PID und Espressomühle S64-Automatik inkl.Zubehör

    ECM Classika PID und Espressomühle S64-Automatik inkl.Zubehör: Hallo, Ich verkaufe meine ECM Classika PID und Espressomühle S64-Automatik inkl.Zubehör, die in Berlin steht. Die Maschine ist vor ein Monat mit...
  3. [Verkauft] ECM Classika PID und Espressomühle S64-Automatik inkl.Zubehör

    ECM Classika PID und Espressomühle S64-Automatik inkl.Zubehör: Verkaufe hier schweren Herzens meine Espressomaschine mit Mühle und Zubehör. Ich verkaufe aus finanziellen Gründen, die Maschine und die Mühle...
  4. [Verkauft] Verkaufe ECM Classika II inkl. ECM Mühle Casa / Kaufdatum 03.02.14!!!!!

    Verkaufe ECM Classika II inkl. ECM Mühle Casa / Kaufdatum 03.02.14!!!!!: Hallo, verkaufe eine ECM Classika II inkl. Mühle ECM Casa, zweiten Siebträger, zwei Milchkännchen und Tamper von ECM. Habe die Maschine vor einer...
  5. ECM Classika - ECM Casa Mühle

    ECM Classika - ECM Casa Mühle: ......