Mühle zum "experimentieren"

Diskutiere Mühle zum "experimentieren" im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich werfe die Baratza Sette 270 ins Spiel. Gebraucht für ca. 300€ zu haben, sehr gute Mahlgutqualität, Single Dosing fähig, leider eine...

  1. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.100
    Es geht hier aktuell primär um Brühmethoden, da ist die Sette nur sehr bedingt geeignet.
     
  2. #22 kaaspresso, 28.04.2020
    kaaspresso

    kaaspresso Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    118
    Ich fand meine Sette für french press absolut zufriedenstellend...
    lg
     
  3. Lletho

    Lletho Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2018
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    17
    Die Sette270 war der Vorgänger meiner Eureka Atom. Ich habe sie allerdings nur für Espresso benutzt und nie gröbere Mahlgrad ausgetestet.
    Es gibt einen riesigen Thread mit Infos zur Sette hier im Forum. Den kann ich dir nur ans Herz legen. Ich persönlich fand das Konzept des Direktmahlers mit der integrierten Waage ziemlich cool und hatte Anfangs auch viel Freude mit der Mühle. Ich hab die Sette letztendlich wegen einigen Mängeln (bei der ersten ist mir die Mutter zum Fixieren der Arme gebrochen, die zweite hatte einen Wackelkontakt) wieder zurück zum Hersteller geschickt. Es gibt im Thread selbst aber auch eine Vielzahl zufriedener Benutzer. Inzwischen gibt es auch eine neuere Version der 270W. Ich bin allerdings nicht up-to-date ob Baratza die früheren Problemchen aufgearbeitet hat. Lies doch im Thread mal quer!
    Baratza + Acaia = Sette 270 / Sette 270W
     
Thema:

Mühle zum "experimentieren"

Die Seite wird geladen...

Mühle zum "experimentieren" - Ähnliche Themen

  1. [Mühlen] Quamar Q50E Kaffeemühle

    Quamar Q50E Kaffeemühle: Biete eine Quamar Q50E Kaffeemühle an. Meine preisvorstellung wäre vb 280 Euro Wäre auch für faire preisvorschläge offen Das Gerät ist gebraucht...
  2. SD-Mühle vs. Fiorenzato AllGround Sense GBW

    SD-Mühle vs. Fiorenzato AllGround Sense GBW: Hallo zusammen, ich stehe vor einem Mühlenupgrade meiner Eureka Mignon Silencio (Maschine ist eine ECM-Classika PID), und kann mich nicht...
  3. [Verkaufe] La Pavoni Professional und Mühle Graef CM 80

    La Pavoni Professional und Mühle Graef CM 80: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
  4. Mühle für Marzocco Portafilter

    Mühle für Marzocco Portafilter: Hallo zusammen, wir haben den Entschluss gefasst, endlich eine Siebträgermaschine anzuschaffen. Werden soll es die Linea Micra. Es stellt sich...
  5. [Vorstellung] Sonderangebote Eureka Mühlen in gelb

    Sonderangebote Eureka Mühlen in gelb: Hallo zusammen, wir möchten unser Sortiment bereinigen und verkaufen einige Mühlen sehr günstig ab. Für Kaffeenetz-User haben wir noch einmal...