Mühle zum Kaffee probieren gesucht

Diskutiere Mühle zum Kaffee probieren gesucht im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Liebe Kaffee-Liebhaber, ich habe eine gute Mühle, mit der ich sehr zufrieden bin. Allerdings hat das Dosierungsrädchen für den Mahlgrad etwas...

  1. #1 louis84, 05.08.2022
    louis84

    louis84 Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Kaffee-Liebhaber,

    ich habe eine gute Mühle, mit der ich sehr zufrieden bin. Allerdings hat das Dosierungsrädchen für den Mahlgrad etwas Spiel, sodass ich eigentlich nur feiner oder gröber einstellen kann. Ich kann aber nicht zu einem vorherigem Mahlgrad zurück kehren. Diesen habe ich daher so optimiert, dass es für meinen Lieblings-Espresso gut passt.

    Ich experimentiere aber gerne. Daher suche ich eine Mühle mit digitaler oder sehr präziser Einstellmöglichkeit, um schnell zwischen Mahlgraden wechseln zu können.

    Zudem sollte die Mühle ein gutes Mahlwerk haben, um Espresso zuzubereiten. Ich verwende derzeit eine Mühle mit Scheibenmahlwerk.

    Sie sollte zudem möglichst kompakt sein, da ich sie als zweite Mühle bei der besseren Hälfte in der Küche durchbekommen muss.

    Preis würde ich sagen bis 500€.

    Zudem natürlich möglichst kein Totraum, in dem Bohnen vergammeln. Auch einen Timer brauche ich nicht.

    Könnt ihr mir etwas empfehlen?
     
  2. #2 quick-lu, 05.08.2022
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    13.486
    Zustimmungen:
    16.804
    Leg ein paar Mäuse drauf und nimm die Niche. Mit der hast du auch am wenigsten Überzeugungsarbeit bei der besseren Hälfte zu leisten:D
     
    Cappu_Tom und FRAC42 gefällt das.
  3. n0p3_

    n0p3_ Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2021
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    22
    Evtl eine Lagom Mini. Klein, chic und im Budget.
     
  4. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    3.629
    Zustimmungen:
    3.473
    Aus diesem Grund kann ich eine Kinu M47 Handmühle neben meiner Mignon Specialità stehen.
     
    Kaffee_Eumel und shadACII gefällt das.
  5. #5 Apoc991, 05.08.2022
    Apoc991

    Apoc991 Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2019
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    729
    Auch wenn schon einige Angaben vorhanden sind:
    Fragenkatalog Mühle
     
    Lancer gefällt das.
  6. louis84

    louis84 Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    danke für die vielen Empfehlungen. Ich habe sie mir alle angeschaut und selbst auch noch mal recherchiert. Eine Handmühle ist glaub ich einfach nicht so meins. Die kompakteren Mühlen haben wohl zumeist einen schwachen Motor, es kann zu Blockierungen kommen. Die Empfehlung zur Niche, also eine Single Dosing Mühle, elektisch, kein Totraum, Mahlgrad Replizierbarkeit, klingt perfekt. Leider gefällt mir dieses Holzdesign gar nicht. Das kriege ich wohl auch nicht bei der besseren Hälfte durch. Daher dachte ich mit der G-Iotta hätte ich eine schöne Wahl getroffen. Bei Testberichten waren viele voll des Lobes. Aber hier im Forum wurde so viel von Qualitätsproblemen berichtet, dass ich die Bestellung storniert habe. Habt ihr noch eine Idee? Ich verzweifle langsam …
     
  7. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    4.943
    Zustimmungen:
    6.689
    Was?
     
  8. louis84

    louis84 Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal das Thread „G-Iota - Scheiben-Single Doser zum Niche-Preis?“, so um Seite 97
     
  9. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    25.894
    Zustimmungen:
    30.876
    Die Mods und Alignment Berichte lassen schon vermuten, dass da noch Potential schlummert. Aber so ist das nun mal bei knappem Budget.
     
  10. #10 Lancer, 13.08.2022 um 22:09 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2022 um 23:56 Uhr
    Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    4.943
    Zustimmungen:
    6.689
    Relevanzparadoxon.
    Nix anderes.
    Maximal Serienstreuung.

    edit: gerade noch mal quergelesen.
    Langweilig, s.o. Relevanzparadoxon alias Filterblase. Einzelschicksale, die ihrem Unmut Luft digital Luft machen.
    Nichts, was mich irritieren würde. Kann bei jeder Serie jedes Produktes passieren.
     
    Eric00 und shadACII gefällt das.
  11. shadACII

    shadACII Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2021
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    1.033
    Bei der Menge an verkauften Mühlen gibts einfach Montagsmodelle. Mit dem dort beschriebenen Problem sind mir 2 Mühlen bekannt von Tausenden verkauften.
    Es gibt sehr viele, mich eingeschlossen, zufriedene Nutzer der Mühle.

    Ja sie ist nicht perfekt im Auslieferungszustand, aber die kleinen Probleme sind mit ein paar Mods aus dem 3D Drucker und 1 h - 2 h Arbeit gut zu lösen. Selbst ohne diese Mods ist sie sehr gut nutzbar, die Mods machen sie nur noch besser.
     
    snape, Andreas 888, Lancer und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Mühle zum Kaffee probieren gesucht

Die Seite wird geladen...

Mühle zum Kaffee probieren gesucht - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Made in Japan - Kaffeefilter, Dripper & Handmühlen

    Made in Japan - Kaffeefilter, Dripper & Handmühlen: Liebe Japan-Freunde, heute möchten wir euch in ein fernes Land entführen: und zwar nach Japan. Gerade jetzt zur Sommerzeit steht Reisen ganz oben...
  2. [Verkaufe] Neue Timemore C3 Pro Kaffeemühle mit faltbarer Kurbel

    Neue Timemore C3 Pro Kaffeemühle mit faltbarer Kurbel: Hallo liebe Kaffee Freunde, ab sofort gibt es bei uns im Online Shop exklusiv die neue Timemore C3 Pro Kaffeemühle mit faltbarer Kurbel, neuem...
  3. Eureka Specialita - Reinigung mit Grindz Kaffeemühlenreiniger Granulat sinnvoll?

    Eureka Specialita - Reinigung mit Grindz Kaffeemühlenreiniger Granulat sinnvoll?: Hallo, ich habe eine Eurkea Mignon Specialita im Einsatz und würde gerne wissen ob es neben dem normalen reinigen und absaugen der Kaffeemühle...
  4. Suche die richtige Kaffeemühle - Help

    Suche die richtige Kaffeemühle - Help: Hallo an euch Kaffee Liebenden! ich würde gerne mehr in die Materie von Kaffee einsteigen und nach meiner Anschaffung einer Gaggia Classic dachte...
  5. Manuelle Kaffeemühle zur Lelit Anna

    Manuelle Kaffeemühle zur Lelit Anna: Hallo, wir überlegen eine Lelit Anna mit PID gemeinsam mit anderen als Hochzeitsgeschenk zu verschenken. Bisher wird der Espresso mit einem...