Mühle zur Classika gesucht

Diskutiere Mühle zur Classika gesucht im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, nachdem ich nun eine ECM Classika gekauft habe und feststellen musste, dass meine KitchenAid Mühle nicht taugt, möchte ich euch...

  1. attila

    attila Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    nachdem ich nun eine ECM Classika gekauft habe und feststellen musste, dass meine KitchenAid Mühle nicht taugt, möchte ich euch um Rat bitten.
    Ich kenne mich mit Mühlen gar nicht aus. Ich habe zwar die Ecm Casa gesehen die mir gut gefallen hat, aber es kann auch eine günstigere werden.
    Budget bis max. 400,- EUR

    Grüße,
    Attila
     
  2. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Mühle zur Classika gesucht

    Anfim House für ca. 300€ hat die gleiche Technik wie die ECM Casa, die auch von Anfim hergestellt wird.
    Sie hat zwar eine stufenweise Verswtellung, die aber so fein gerastert ist, dass ich noch nie Probleme bekommen habe.
     
  3. attila

    attila Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mühle zur Classika gesucht

    Ich möchte die Anforderungen vielleicht präzisieren:

    - ein Timer oder Dosierer ist eher weniger wichtig, weil ich eher der Typ bin, der nach Gefühl arbeitet. Am Anfang werde ich sicher mal wiegen, aber später sicher nicht

    - ein "normales" Arbeitsgeräusch ist wichtig, weil auch ein Baby im Haus wohnt ;)

    - wenn die Mühle nicht übermässig rum saut ist ein Vorteil
    - gute bis sehr gute Verarbeitung ist Pflicht, also auch wenig Kunststoffteile
    - ach ja und perfekt mahlen sollte sie auch
     
  4. #4 Bubikopf, 18.03.2011
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    78
    AW: Mühle zur Classika gesucht