Mühle zur Rocket Mozzafiato Cronometro R

Diskutiere Mühle zur Rocket Mozzafiato Cronometro R im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Huhu! Ich habe mir eine Rocket Mozzafiato Cronometro R bestellt, hurra!!! Bin total auf die Lieferung der Maschine gespannt. Anfangs nutze ich...

  1. #1 doktor73, 19.03.2021
    doktor73

    doktor73 Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    31
    Huhu!

    Ich habe mir eine Rocket Mozzafiato Cronometro R bestellt, hurra!!!
    Bin total auf die Lieferung der Maschine gespannt.
    Anfangs nutze ich als Mühle noch die vorhandene Rancilio Rocky SD weiter, möchte diese aber zeitnah gegen eine bessere Mühle austauschen.

    Nach Recherche hier im Forum sowie im Internet sind in der engeren Auswahl:

    1) Rocket Fausto 12.1
    2) Rocket Faustino
    3) Mazzer Mini Electronic B
    4) Eureka Mignon Magnifico

    Für welches Modell zur Rocket Mozzafiato würdet IHR euch entscheiden - und warum?
    Welche der Mühlen hat wohl den kleinsten Totraum?
    Ist der eckige Hopper der Eureka nicht blöd zu reinigen?
    ...
     
  2. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    1.445
    Zum Thema Totraum vielleicht auch noch das hier: Totraum.
     
  3. #3 doktor73, 19.03.2021
    doktor73

    doktor73 Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    31
    Ok, da schneidet die Eureka Mignon ja gut ab in Sachen Totraum...
    Leider keine Daten dazu zur den Rocket-Mühlen sowie zur Mazzer Mini...
     
  4. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    1.445
    Die Specialita ist neben der Sette (aber da erst den Thread lesen) wohl eine der Mühlen mit den besten Preis-Leistungs-Verhältnisen.
     
  5. #5 benötigt, 20.03.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.365
    Zustimmungen:
    6.217
    Für die, die zu meinen individuellen Anforderungen am besten passt. Weil mich nur das langfristig zufriedenstellen wird.

    Warum bist Du auf diese Auswahl gekommen? Was hast Du als Budget vorgesehen? Welche Bohnensorte magst Du denn bevorzugt trinken? Wechselt Du untertags gelegentlich?
    Es gibt verschiedene Faktoren, die die Auswahl stark beeinflussen. Da reicht eine Auflistung ohne Hintergrund nicht für eine vernünftige Unterstützung.
     
  6. #6 doktor73, 20.03.2021
    doktor73

    doktor73 Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    31
    Budget bis maximal 800,- Euro, wechsle Bohnen nur selten.
    Trinke zB gerne Espresso-Röstungen meiner lokalen Rösterei „Langen“ (Medebach) wie zB den „Tatico“ oder afrikanische sowie südamerikanische Espressi.
    Möchte „stabiles Ergebnis“ ohne viele Experimente.
    Keine Klumpen im Mahlgut und wenig Sauerei.
    Robuste Qualität. Ansprechendes Äußeres aus Metall, passend zur Rancilio Mozzafiato R...
     
  7. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    1.445
    Sette!
     
  8. #8 doktor73, 20.03.2021
    doktor73

    doktor73 Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    31
    ...bei den Fausto-Mühlen mag ich das horizontale und auch noch offenbar versenkt angebrachte Display nicht - hier lagert sich im Laufe der Zeit sicher ein unschöner "Schmutzrand" ab, der kaum einfach zu entfernen sein wird...
     
  9. #9 benötigt, 20.03.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    7.365
    Zustimmungen:
    6.217
    Bis 800 Eumel ist schon ein sattes Budget für die Mühle.
    Da ist selbst eine Niche Zero drin, da Du ja die Wartezeit mit der aktuellen Mühle überbrücken könntest.
    Möglich wäre auch eine Eureka Atom, aber da bin ich unschlüssig, ob der deutliche Mehrpreis ggü. einer Specialita unbedingt gerechtfertigt ist.
    Ceado, Macap, Quamar haben ebenfalls ihre Liebhaber. Ich würde immer grissen Wert auf geringen Totraum legen, wie schon mal angeklungen ist.
     
  10. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    1.445
    du brauchst eine gute Mühle, kein schönes Display!!!
     
  11. neun5

    neun5 Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Ich selbst habe die Nuovo Fausto passend zu meiner Cinquantotto - für mich ein Dreamteam. Die Mühle, die ja von Eureka stammt, ist relativ leise, lässt sich gut einstellen und reinigen und liefert gutes Mahlgut ab. Das Design passt zur Rocket ST-Maschine. Das Display lässt sich leicht und gut mit einem Tuch sauber halten. Klare Empfehlung von mir!
     
  12. #12 doktor73, 22.03.2021
    doktor73

    doktor73 Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    31
    Super, ich habe gerade die Rocket Nuovo Fausto 2.1 bestellt! Vielen Dank für eure Tipps!
     
Thema:

Mühle zur Rocket Mozzafiato Cronometro R

Die Seite wird geladen...

Mühle zur Rocket Mozzafiato Cronometro R - Ähnliche Themen

  1. Sudschublade unter Rocket Mozzafiato oder Mühle?

    Sudschublade unter Rocket Mozzafiato oder Mühle?: Hallo, ich möchte mir evtl. eine „Sudschublade“ anschaffen. Rechts neben meiner Rocket Mozzafiato (immerhin 30 kg schwer) steht als Mühle die...
  2. [Maschinen/Mühle] Rocket R58/Mozzafiato R

    [Maschinen/Mühle] Rocket R58/Mozzafiato R: Ich bin auf der Suche nach einer Rocket R 58 oder einer Mozzafiato Evo R. Vielleicht möchte sich ja einer aufgrund einer Neuanschaffung oder...
  3. [Abgelaufen] Rocket Fausto Chrom Kaffeemühle

    Rocket Fausto Chrom Kaffeemühle: Ich verkaufe eine Rocket Fausto Kaffeemühle in der Chrom Ausführung. Es handelt sich um die erste Version mit den robusten Tasten und ohne...
  4. Neue Mühle Rocket Giannino

    Neue Mühle Rocket Giannino: Gibt eine neue Mühle von Rocket - Giannino: GIANNINO Grinder Preislich bei rund 700€ - ab 01.05.23 soll die ausgeliefert werden. ----------...
  5. Entscheidunghilfe Espressomühle (bis 500€) - Rocket Espresso Faustino 3.1 / Sette 270(Wi) / ?

    Entscheidunghilfe Espressomühle (bis 500€) - Rocket Espresso Faustino 3.1 / Sette 270(Wi) / ?: Guten Morgen an alle, zunächst vielen vielen Dank hier an alle, da ich mich die letzten Wochen hier durch unzählige (!) Erfahrungsberichte,...