Mühlen putzen ?

Diskutiere Mühlen putzen ? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; moin, hab neulich mal ein (aus faulheit begonnenes) experiment beendet: meine beiden mühlen (mazzer & casadio) hab ich bisher "selten" (sehr...

  1. #1 ralf d., 19.05.2008
    ralf d.

    ralf d. Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2002
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    136
    moin,

    hab neulich mal ein (aus faulheit begonnenes) experiment beendet:
    meine beiden mühlen (mazzer & casadio) hab ich bisher "selten" (sehr selten...) zum putzen zerlegt.
    ich hab lediglich beim recht häufigen kaffeewechsel die restbohnen ganz grob durchgemahlen. nachdem es geschmacklich keine beeinträchtigungen gab (nix ranzig oder so), hab ich's einfach so gelassen.
    gut, gestern hatte ich etwas zeit und hab beide mühlen mal aufgemacht nachdem ich sie wie gewohnt mit restbohnen sehr grob leergemahlen hab.
    ich kenn ja durchaus verratzte gastromühlen, weiß also, wie's aussehen könnte...
    aber alles gut: relativ wenig, außerdem lockeres pulver.
    ich war ziemlich überrascht, wie gut das "mühle reinigen für faule" funktioniert.

    das ganze hab ich mit bildern dokumentiert.
    hier findet ihr sie: Espressosorten.de: MÜHLENREINIGUNG

    gruß

    ralf
     
  2. #2 gunnar0815, 19.05.2008
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Mühlen putzen ?

    Aussaugen ist auch ganz einfach.
    Gunnar
     
Thema:

Mühlen putzen ?

Die Seite wird geladen...

Mühlen putzen ? - Ähnliche Themen

  1. Mühlen-Upgrade von 1ZPRESSO JX Pro - SD oder Hopper? 1 oder 2 Mühlen?

    Mühlen-Upgrade von 1ZPRESSO JX Pro - SD oder Hopper? 1 oder 2 Mühlen?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem passenden Upgrade zu meiner 1ZPRESSO JX Pro, da meine Frau mit ihren dünnen Ärmchen die frischen...
  2. Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung

    Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung: Hey Leute, Ich bin ziemlich neu im Bereich der Siebträger-Kaffeemaschinen und habe kürzlich eine Graef ES403 beim real (RIP Real) für 55€...
  3. Eureka Mignon: defektes Display – was sind alternative Mühlen unter 500 Euro?

    Eureka Mignon: defektes Display – was sind alternative Mühlen unter 500 Euro?: Hallo allerseits, nach nur 6 Monaten sind beim Display meiner Mignon Specialità zwei Segmente der Sieben-Segment-Anzeige der Einer-Sekunden...
  4. Mühlen Kaufberatung

    Mühlen Kaufberatung: Hallo! Ich bin gerade dabei unser erstes Setup für zuhause zusammen zustellen, kann mich leider was die Mühle angeht noch nicht wirklich...
  5. Reinigung der Mühlen

    Reinigung der Mühlen: Hallo, frage mich wie und wie oft ihr so eure Mühlen reinigt. Ich selbst trinke selten und würde auch somit selten mahlen. Sollte die Mühle dann...