Mühlen Vergleich Ruhrgebiet

Diskutiere Mühlen Vergleich Ruhrgebiet im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); AW: Kaffee-Netz Treffen Ruhrgebiet / NRW Lag etwas flach 16.2 müsste bei mir auch gehen. Sonst fehlen ja drei große. Lass und das ganze dann...

  1. #61 gunnar0815, 13.01.2013
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Kaffee-Netz Treffen Ruhrgebiet / NRW

    Lag etwas flach 16.2 müsste bei mir auch gehen. Sonst fehlen ja drei große.
    Lass und das ganze dann doch Mühlentreffen oder so nenne
    Was mir noch grade so auffiel als ich die Magnum säuberte.
    Die Mühlen sollte schon alle sauber sein. Ranziger Kaffee zeiht den Geschmack sehr nach unten.
    Hab den Gestank gar nicht mehr von den Händen bekommen.
    Wohl auch eine Grund warum neune Mühlen meistens besser schmecken. :lol:

    Grade die ist interessant. Hat doch in den meisten Test sehr gut abgeschnitten.

    Super aber mehr als zwei Sorten werden wir nicht durch die ganzen Mühlen Testen können.
    Nach den letzten Mühlentest hätte ich wohl nicht mehr Auto fahren dürfen. Zu viel Koffein.

    Gunnar
     
  2. #62 domimü, 13.01.2013
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.946
    Zustimmungen:
    5.731
    AW: Kaffee-Netz Treffen Ruhrgebiet / NRW

    Wir sind jetzt dann bei etwa 15 Mühlen, wollen wir nicht lieber eine einzige Sorte zur besseren Vergleichbarkeit? War der Vorschlag von Olga und Ralf und fände ich auch besser. Es ist nur ein Nachmittag - da kann ich nicht von jeder Mühle etwas probieren und werde mich auf maximal 6 beschränken, weiß nicht, wie es euch geht.
     
  3. #63 garamiel, 13.01.2013
    garamiel

    garamiel Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    634
    AW: Kaffee-Netz Treffen Ruhrgebiet / NRW

    Ich finde auch eine Sorte besser. Wäre eventuell gut wenn noch jemand LM Siebträger mitbringen könnte, die Londinium Träger passen wahrscheinlich
    auch.

    Aktualisierte Liste
    1. Garamiel : K30 Vario, Versalab M3, Casadio Instantaneo
    2. langbein : Quamar und lecker Essen
    3. LaCrematore : Ellettra
    4. mick_we : Quamar
    5. cafe solare : BB005
    6. Markus_M :Demoka
    7. Domimü : M7D
    8.leseselli: Macap 4D und Würstchen
    9. Schnüffelstück : BNZ und leckeres Grilldipp
    10. Orangette : sensationelle Berliner Ballen
    11. Tidaka : mit dem Spielzeug, das wir alle so lieben
    12. Gunnar : Nino, Stark und Magnum
     
  4. #64 Bezzera-Fish, 13.01.2013
    Bezzera-Fish

    Bezzera-Fish Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2010
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    5
    AW: Kaffee-Netz Treffen Ruhrgebiet / NRW

    Hallo,

    Wenn es noch möglich ist, würde ich auch noch gern zusagen. Ich könnte ne Schüssel Kartoffelsalat beisteuern. Mühlenmäßig bin ich zur Zeit nur mit einer Mahlkönig vario ausgestattet.

    Schöne Grüße
    Torsten
     
  5. #65 garamiel, 13.01.2013
    garamiel

    garamiel Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    634
    AW: Kaffee-Netz Treffen Ruhrgebiet / NRW

    Ich denke bis 15 geht, ist dann natürlich ein bisschen eng auf 70 qm (1 Raum) aber machbar
    Aktualisierte Liste
    1. Garamiel : K30 Vario, Versalab M3, Casadio Instantaneo
    2. langbein : Quamar und lecker Essen
    3. LaCrematore : Ellettra
    4. mick_we : Quamar
    5. cafe solare : BB005
    6. Markus_M :grin:emoka
    7. Domimü : M7D
    8.leseselli: Macap 4D und Würstchen
    9. Schnüffelstück : BNZ und leckeres Grilldipp
    10. Orangette : sensationelle Berliner Ballen
    11. Tidaka : mit dem Spielzeug, das wir alle so lieben
    12. Gunnar : Nino, Stark und Magnum
    13. Bezerra-Fish : Karoffelsalat
     
  6. #66 gunnar0815, 13.01.2013
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Kaffee-Netz Treffen Ruhrgebiet / NRW

    Denke auch nicht das wir alle Mühlen mit der zweien Sorte durch bekommen.
    Es ist aber so das ein Kaffee grade mit einer Mühle sehr harmonieren kann mit einem anderen fällt sie dann aber deutlich ab.
    Die Sieger aus der ersten Runde sollte man schon noch mal mit einer zweiten Sorte Quertesten.
    Es wird auch so aus sehen das du die Espressos nicht trinken wirst sie nur Testes und dann ausspuckst. Ja klar schade um das gute Getränk. Letzten Mühlentest hab ich glaube ich trotzdem so ca. 30 Espressos getrunken da sie mir zu schade waren. Danach fährt man aber nicht mehr sicher Auto.

    @garamiel LM Siebe hab ich Spucknäpfe (ich weiß hört sich grauenhaft an) sollte man auch haben.
    Eine Bewertungsbogen wäre auch nicht schlecht.


    Gunnar
     
  7. #67 garamiel, 13.01.2013
    garamiel

    garamiel Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    634
    AW: Kaffee-Netz Treffen Ruhrgebiet / NRW

    Spucknäpfe werde ich wohl hinkriegen. Den Bewertungsbogen finde ich auch eine gute Idee. Wäre aber schön, wenn sich da jemand
    anderes drum kümmern könnte.
     
  8. #68 mick_we, 13.01.2013
    mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    Kaffee-Netz Treffen Ruhrgebiet / NRW

    Auch wenn ich an diesem Tag frei habe, mache ich vielleicht ein paar Fotos :)
     
  9. #69 betateilchen, 13.01.2013
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Kaffee-Netz Treffen Ruhrgebiet / NRW

    Ich bring Frikadellen mit. Die kann man dann auf dem Grill einfach noch warmmachen.
     
  10. #70 garamiel, 13.01.2013
    garamiel

    garamiel Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    634
    AW: Kaffee-Netz Treffen Ruhrgebiet / NRW

    +1

    +1

    pingo wäre bereit uns 5 kg dante zu sponsern. Ich finde das ziemlich optimal, der eher klassische Dante und die ausgefallene Röstung
    von Olga wäre doch eine super Mischung !
     
  11. #71 Markus M, 13.01.2013
    Markus M

    Markus M Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    84
    AW: Kaffee-Netz Treffen Ruhrgebiet / NRW

    Hi zusammen,

    wenn Du meinst kann ich natürlich die Demoka gern mitbringen. Ich habe an Ihr den Auswurf modifiziert und eine andere Rutsche angebracht, die frei nach dem Thread im Mühlenforum (angefangen mit der SJ) den Kanal verengt. So klumpt Sie um einiges weniger und hat kaum Probleme mit der Aufladung.
    Zur Zeit benutze ich Sie zwar nur in ner groben Einstellung für Schümli, aber das ist ja schnell verändert.
    Auch wenn Sie schon ein paar Tage alt ist, die Mahlscheiben haben noch nicht viele Kilos gesehen.

    LM-Siebträger habe ich leider nicht, nur ein LM-1er Sieb und einen selbstgedrehten Trichter dafür, kann ich gern einpacken.
    Oder verwenden wir eher 2er Siebe?

    Da sich ja auf jeden Fall inzwischen ein kleines Grillbuffet nebenbei abzeichnet, kann ich gern auch noch ein paar Baguettes besorgen.

    Viele Grüße
    Markus
     
  12. #72 mick_we, 13.01.2013
    mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    Kaffee-Netz Treffen Ruhrgebiet / NRW

    Dante wäre ja ein Traum.
     
  13. #73 garamiel, 13.01.2013
    garamiel

    garamiel Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    634
    AW: Kaffee-Netz Treffen Ruhrgebiet / NRW

    Aktualisierte Liste
    1. Garamiel : K30 Vario, Versalab M3, Casadio Instantaneo
    2. langbein : Quamar und lecker Essen
    3. LaCrematore : Ellettra
    4. mick_we : Quamar
    5. cafe solare : BB005
    6. Markus_M :grin:emoka
    7. Domimü : M7D
    8.leseselli: Macap 4D und Würstchen
    9. Schnüffelstück : BNZ und leckeres Grilldipp
    10. Orangette : sensationelle Berliner Ballen
    11. Tidaka : mit dem Spielzeug, das wir alle so lieben
    12. Gunnar : Nino, Stark und Magnum
    13. Bezerra-Fish : Karoffelsalat
    14. betateilchen : lecker Frikkos
     
  14. #74 gunnar0815, 14.01.2013
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Kaffee-Netz Treffen Ruhrgebiet / NRW

    Zu den Mühlen sollte man noch wissen wie viel KG die Mahlscheiden den schon runter haben.
    0-2 KG, 2-15 KG 15-30 KG, 30-60 KG, 60-100 KG
    Stumpfe Mahlscheiben mit Nagelneuen zu vergleichen wäre recht unfair dem Mühlenbauern zu mindestens wenn dieses nicht erwähn wäre.
    Nino 2-15 KG, Stark 2-15 KG, Magnum 15-30 KG Titanscheiben, Isomac 2-15 KG


    Das hört sich doch super an.

    Gunnar
     
  15. #75 garamiel, 14.01.2013
    garamiel

    garamiel Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    634
    AW: Kaffee-Netz Treffen Ruhrgebiet / NRW

    Ich fürchte, gleich alte Mahlscheiben werden wir nicht hinkriegen . Meine K30 hat ca 50 kg, die M3 kommt erst Ende des Monats und ist dann quasi neu.
    Bei Casadio kann ich nur schätzen, sie hat knapp 5000 Mahlungen.
     
  16. #76 langbein, 14.01.2013
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.624
    Zustimmungen:
    11.786
    AW: Kaffee-Netz Treffen Ruhrgebiet / NRW

    Wenn Michael seine Quamar auch mitbringt, kann ich meine ja auch zu hause lassen... können wir dann ja spontan entscheiden.

    Angesichts der sich andeutenden rustikalen kleinen Grillage würde ich dann - wir sind ja im Pott - eine Currysoße (à la Dönninghaus) und Brot/Brötchen mit. Mal abwarten, wenn noch was fehlen sollte, bin ich auch noch gerne mit dabei.
     
  17. #77 gunnar0815, 14.01.2013
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Kaffee-Netz Treffen Ruhrgebiet / NRW

    Das denke ich auch das wir genau gleiche Mahlscheidenabnutzungen nicht hin bekommen werden.
    Die Nutzen sich ja auch je nach Größe und Material (normal, Titan, Keramik) unterschiedlich ab.
    Nur ist es zur Bewertung gut zu wissen das sie bei der einen Mühle schon runter waren und bei der anderen neu.
    Die Casadio fällt dann in die 2-15 KG und die M3 in die 0-2 KG.
    Oh das wird gemein die M3 mit nagelneuen Mehlwerk.


    Gunnar
     
  18. najusi

    najusi Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    12
    AW: Kaffee-Netz Treffen Ruhrgebiet / NRW

    Hi hätte auch Interesse zu kommen. Mühlentechnisch kann ich ein bis zwei (wobei bei einem Vergleichtest ja ein reichen dürfte) Mazzer SJ beisteuern. Maschinentechnisch könnte ich Eine Elektra Maxi (400V) mitbringen bzw. CMA San Marino mit Rota und mobiler Festwasserversion. Essenstechnisch bzw. grilltechnisch hat Bochum ja wenig zu bieten, die Dönninghäuser Rostbratwurst ist aber tatsächlich mal eine Bereicherung und über die Stadtgrenzen hinaus bekannt.... Würde die dann auch mitbringen
     
  19. #79 garamiel, 14.01.2013
    garamiel

    garamiel Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    634
    AW: Kaffee-Netz Treffen Ruhrgebiet / NRW

    Mazzer SJ fände ich super. Maschinen brauchen wir nicht. Da ist dann auch kein Platz mehr mit den ganzen Mühlen und meiner GS/3 und Londinium.
     
  20. najusi

    najusi Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    12
    AW: Kaffee-Netz Treffen Ruhrgebiet / NRW

    Gut alles klar, dann spar ich mir das Schleppen... :)
     
Thema:

Mühlen Vergleich Ruhrgebiet

Die Seite wird geladen...

Mühlen Vergleich Ruhrgebiet - Ähnliche Themen

  1. Es ist wieder Zeit für einen weiteren Mühlenvergleich...

    Es ist wieder Zeit für einen weiteren Mühlenvergleich...: Vorwort der Moderation: wir haben wegen billiger Produktkopie eine Mühle aus diesem Setup nachträglich entfernt, um Euch am Test der anderen...
  2. Vergleich elektr. Brühkaffeemühlen Solis Scala & Gastroback Advanced

    Vergleich elektr. Brühkaffeemühlen Solis Scala & Gastroback Advanced: Hallo, als Brühkaffemühle wird hier regelmäßig die Wilfa Svart (baugleich mit der Gastroback Advanced – anscheinend jedoch andere...
  3. Mühlenvergleich James Hoffmann

    Mühlenvergleich James Hoffmann: Mir gefällt dieser Vergleich, weshalb ich ihm einen eigenen Thread spendieren will. Und ich gebe zu, ich mag die reviews von James Hoffmann (den...
  4. Der ultimative Handmühlen Vergleich von James Hoffmann

    Der ultimative Handmühlen Vergleich von James Hoffmann: Eigentlich ist es ja nur ein Youtube-Video, aber von so einem Profi mal tatsächlich so viele der gebräuchlichen und hier oft empfohlenen...
  5. Kinu M47 im Vergleich zu anderen Mühlen

    Kinu M47 im Vergleich zu anderen Mühlen: Ich besitze eine Kinu M47 und bekomme in Kürze eine Lelit Bianca PL162T. Grundsätzlich bin ich mit der Kinu M47 sehr zufrieden und sie erfüllt...