Mühlenauswahl für Ape: Fiorenzato F64E oder Macap M4D oder..?

Diskutiere Mühlenauswahl für Ape: Fiorenzato F64E oder Macap M4D oder..? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, Nachdem ich hier schon vor knapp einem Jahr sehr gute Ratschläge bezgüglich einer Kaffeemaschine bekommen habe, würde ich gerne...

  1. Lori86

    Lori86 Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    Nachdem ich hier schon vor knapp einem Jahr sehr gute Ratschläge bezgüglich einer Kaffeemaschine bekommen habe, würde ich gerne euch nochmal um Rat fragen.
    Wir haben eine Streetfood Ape und verkaufen u.a. auch Kaffee daraus mit einer Dalla Corte mini. Die Maschine ist super und wir sind sehr zufrieden mit dem Kauf. Damals haben wir uns für die Mühle Macap M2M entschieden, es war uns damals schon klar das das nicht die perfekte Mühle für die mini ist aber wir hatten nicht mehr Budget.
    Jetzt brauchen wir aber definitiv eine neue Mühle da uns die m2m schon zweimal kaputt gegangen ist bzw. nur noch ganz grob gemahlen hat.
    Jetzt steht zur Auswahl die Macap Md4 oder eine Fiorenzato F64E.
    Für uns ist die Schnelligkeit der Mahlung bzw. die dossiergenauigkeit am wichtigsten.
    Könnt ihr mir eine Empfehlung bzgl. der beiden Mühlen geben.
    Der Preis wäre in etwa bei beiden der gleiche.
    Herzlichen Dank schonmal und liebe Grüße,
    Lori
     
  2. #2 quick-lu, 02.03.2016
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.880
    Zustimmungen:
    23.837
    Mal unabhängig davon was für eine Mühle besser oder schlecht wäre (sie dürften sich qualitativ nicht viel nehmen) ist dies eher nicht der geeignete Thread um diese Thema zu erörtern.
    Besser als die M2 sind beide auf alle Fälle.
    Nehmt die, für die ihr den besseren Service bekommt.
    Gruß
    Ludwig
     
  3. Lori86

    Lori86 Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Ludwig,
    Vielen Dank erstens fürs Verschieben und zweitens für deinen Rat.
    Lg Lori
     
Thema:

Mühlenauswahl für Ape: Fiorenzato F64E oder Macap M4D oder..?

Die Seite wird geladen...

Mühlenauswahl für Ape: Fiorenzato F64E oder Macap M4D oder..? - Ähnliche Themen

  1. Siebträger steht fest, Mühlenauswahl?

    Siebträger steht fest, Mühlenauswahl?: Hi Leute, ich lese seit einiger Zeit mit und bin gerade dabei mir meine erste richtige Maschine zuzulegen. Nach einigem Hin- und Her und...
  2. Mühlenauswahl gefragt

    Mühlenauswahl gefragt: Ich habe eine Hario Handmühle. Nun habe ich auch bemerkt, das im groben Bereich die Mühle eiert. Das Update gibt es leider zur Zeit nicht zu...
  3. Unterstützung bei Mühlenauswahl

    Unterstützung bei Mühlenauswahl: Hallo zusammen, ich muss dann doch noch mal einen fred zum Thema Kaufberatung eröffnen... Ich habe ja im September 2014 mein Equitment gekauft...
  4. Synchronika: Algen am Expansionsventil für Kaltwasser

    Synchronika: Algen am Expansionsventil für Kaltwasser: Hallo zusammen, Ich habe heute meine 3,5 Jahre alte Synchronika mal auseinander geschraubt, um das Antivakuumventil am Dampfboiler sauber zu...
  5. Guter zweikreiser für 700-900€?

    Guter zweikreiser für 700-900€?: War mir kurz davor die Profitec go 100 zu holen. Da ich allerdings hauptsächlich Milchspezialitäten zubereite, wäre ein Zweikreiser mit...