Mühlenauswahl für Ape: Fiorenzato F64E oder Macap M4D oder..?

Diskutiere Mühlenauswahl für Ape: Fiorenzato F64E oder Macap M4D oder..? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, Nachdem ich hier schon vor knapp einem Jahr sehr gute Ratschläge bezgüglich einer Kaffeemaschine bekommen habe, würde ich gerne...

1. Lori86

Lori86 Mitglied

Hallo zusammen,

Nachdem ich hier schon vor knapp einem Jahr sehr gute Ratschläge bezgüglich einer Kaffeemaschine bekommen habe, würde ich gerne euch nochmal um Rat fragen.
    Wir haben eine Streetfood Ape und verkaufen u.a. auch Kaffee daraus mit einer Dalla Corte mini. Die Maschine ist super und wir sind sehr zufrieden mit dem Kauf. Damals haben wir uns für die Mühle Macap M2M entschieden, es war uns damals schon klar das das nicht die perfekte Mühle für die mini ist aber wir hatten nicht mehr Budget.
    Jetzt brauchen wir aber definitiv eine neue Mühle da uns die m2m schon zweimal kaputt gegangen ist bzw. nur noch ganz grob gemahlen hat.
    Jetzt steht zur Auswahl die Macap Md4 oder eine Fiorenzato F64E.
    Für uns ist die Schnelligkeit der Mahlung bzw. die dossiergenauigkeit am wichtigsten.
    Könnt ihr mir eine Empfehlung bzgl. der beiden Mühlen geben.
    Der Preis wäre in etwa bei beiden der gleiche.
    Herzlichen Dank schonmal und liebe Grüße,
    Lori

2. #2 quick-lu, 02.03.2016
    quick-lu

quick-lu Mitglied

Mal unabhängig davon was für eine Mühle besser oder schlecht wäre (sie dürften sich qualitativ nicht viel nehmen) ist dies eher nicht der geeignete Thread um diese Thema zu erörtern.
    Besser als die M2 sind beide auf alle Fälle.
    Nehmt die, für die ihr den besseren Service bekommt.
    Gruß
    Ludwig

3. Lori86

Lori86 Mitglied

Hallo Ludwig,
    Vielen Dank erstens fürs Verschieben und zweitens für deinen Rat.
    Lg Lori

Thema:

Mühlenauswahl für Ape: Fiorenzato F64E oder Macap M4D oder..?

Die Seite wird geladen...

Mühlenauswahl für Ape: Fiorenzato F64E oder Macap M4D oder..? - Ähnliche Themen

1. Neue Mühle Macap Chamy

Neue Mühle Macap Chamy: Sieht so aus als hätten die Italiener etwas spannendes in der Pipeline - leider pandemiebedingt verzögert und daher ohne weitere Information....
  2. [Mühlen] Macap M7A mit dynamometrischem Tamper

Macap M7A mit dynamometrischem Tamper: Hallo zusammen, ich möchte meine Macap M7A mit dynamometrischen Tamper abgeben. Die Maschine ist voll Funktionsfähig. Mit Nachmahlautomatik. Ich...
  3. Fiorenzato Ducale Compact am Wassertank (Erfahrungsbericht)

Fiorenzato Ducale Compact am Wassertank (Erfahrungsbericht): Liebe Leute, als ganz Neuer im Forum und noch immer ganz neu im Thema möchte ich gerne einen kurzen Erfahrungsbericht beitragen. Hintergrund: Auf...
  4. [Erledigt] Macap M2D aus 2019

Macap M2D aus 2019: Verkaufe aufgrund von Platzmangel und chronischer Wenig-Nutzung meine Zweitmühle, welche ich mir erst letztes Jahr im Februar gekauft habe, die...
  5. Kaufberatung: wieder Macap oder was anderes?

Kaufberatung: wieder Macap oder was anderes?: Hallo, nach einiger Zeit bräuchte ich wieder mal eure Beratung. Mein Macap MC4 (mein erster Mühle) ist schon 9 Jahre alt und muss jetzt leider...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden