Mühlendosierer für ganze Bohnen nutzen?

Diskutiere Mühlendosierer für ganze Bohnen nutzen? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, mich würde mal interessieren, ob man auch ganze Bohnen mit einem Mühlendosierer entsprechend portionieren könnte oder ob sich die...

  1. #1 Barista, 07.11.2014
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Hallo,

    mich würde mal interessieren, ob man auch ganze Bohnen mit einem Mühlendosierer entsprechend portionieren könnte oder ob sich die Geschichte wegen der ganzen Bohnen verklemmt. Leider habe ich keine Dosierer hier rumliegen, so dass ich das nicht ausprobieren kann.

    Ich meine, bei der Versalab gibt es so eine Dosiereinrichtung, die auch über Volumen funktioniert.

    Wenn das gehen würde, wäre das eigentlich eine nette Sache um die Bohnen vor dem Mahlvorgang entsprechend zu portionieren. Geht schnell und man braucht keine Waage.


    René
     
  2. #2 Stefan2389, 07.11.2014
    Stefan2389

    Stefan2389 Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    Grad mal ausprobiert, an der SM90 und der Gaggia mdf verklemmen sich die Bohnen an dem Blech über dem Auswurf.
     
Thema:

Mühlendosierer für ganze Bohnen nutzen?

Die Seite wird geladen...

Mühlendosierer für ganze Bohnen nutzen? - Ähnliche Themen

  1. woher passendes Acryl- bzw. Plexiglasrohr für Mühlendosierer

    woher passendes Acryl- bzw. Plexiglasrohr für Mühlendosierer: Ich habe hier eine alte Quick Mill Mühle wo das Plexiglasrohr im Dosierer gerissen und vergilbt ist. Das ist aber schonmal selber aus einer Platte...
  2. (Tips?) Zähler in Mühlendosierer zurücksetzten (Carimali G1)

    (Tips?) Zähler in Mühlendosierer zurücksetzten (Carimali G1): bin gerade dabei eine Carimali G1 für den Hausgebrauch umzurüsten (kleinerer Bohnenbehälter, evtl Umbau zum Direktmahler). Vorläufig möchte ich...
  3. Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61

    Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61: Hallo zusammen, ich habe immer wieder Problem mit meinem Entlüftungsventil an meiner Präsi. ich habe eines mit einem Anschluss für einen...
  4. [Verkaufe] Torr Toys Glas Bohnen Behälter für Mazzer

    Torr Toys Glas Bohnen Behälter für Mazzer: ich habe einen neuen und nie benutzten Torr Toy Hopper im schön geschliffenen Klar Glas. Der Hopper kommt wie abgebildet mit Edelstahl-Deckel für...
  5. Tamperstation für abgewinkelten ECM Siebträger

    Tamperstation für abgewinkelten ECM Siebträger: Guten Morgen, ich suche eine Tamperstation für meinen neuen Siebträger. Ich habe eine ECM Puristika die mit dem abgewinkelten Siebträgergriff...