Mühlendosierer für ganze Bohnen nutzen?

Diskutiere Mühlendosierer für ganze Bohnen nutzen? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, mich würde mal interessieren, ob man auch ganze Bohnen mit einem Mühlendosierer entsprechend portionieren könnte oder ob sich die...

1. #1 Barista, 07.11.2014
    Barista

Barista Mitglied

Hallo,

mich würde mal interessieren, ob man auch ganze Bohnen mit einem Mühlendosierer entsprechend portionieren könnte oder ob sich die Geschichte wegen der ganzen Bohnen verklemmt. Leider habe ich keine Dosierer hier rumliegen, so dass ich das nicht ausprobieren kann.

Ich meine, bei der Versalab gibt es so eine Dosiereinrichtung, die auch über Volumen funktioniert.

Wenn das gehen würde, wäre das eigentlich eine nette Sache um die Bohnen vor dem Mahlvorgang entsprechend zu portionieren. Geht schnell und man braucht keine Waage.

René

2. #2 Stefan2389, 07.11.2014
    Stefan2389

Stefan2389 Mitglied

Grad mal ausprobiert, an der SM90 und der Gaggia mdf verklemmen sich die Bohnen an dem Blech über dem Auswurf.

Thema:

Mühlendosierer für ganze Bohnen nutzen?

Die Seite wird geladen...

Mühlendosierer für ganze Bohnen nutzen? - Ähnliche Themen

1. [Tausche] Set vietnamesischer Tassenfilter gegen 250gr Bohnen

Set vietnamesischer Tassenfilter gegen 250gr Bohnen: Hallo zusammen, neben dem Dripster kommen auch meine vietnamestischen Tassenfilter nicht zum Einsatz. Diese wurden vor 2 Jahren direkt in...
  2. [Verkaufe] Dripster gegen 500gr Bohnen

Dripster gegen 500gr Bohnen: Hallo zusammen, ich habe zuviel Equipment, das ich nicht mehr nutze, z.B. den Dripster. Cold Drip ist einfach nicht meins. Daher tausche ich...
  3. Bohnenempfehlung für die JURA E8

Bohnenempfehlung für die JURA E8: Hallo Liebe Leute, durch die Corona-Geschichte bin ich nun schon einige Wochen im elterlichen Hause... Den Siebträger habe ich leider nicht...
  4. Bezzera Magica S - Heizung springt die ganze Zeit an

Bezzera Magica S - Heizung springt die ganze Zeit an: Hallo, ich habe seit heute eine Magica S, heute frisch vom Brenner hier runter gerollt und direkt beim Händler abgeholt. Bin also gerade in den...
  5. Wie kauft ihr Bohnen in Zeiten von Corona?

Wie kauft ihr Bohnen in Zeiten von Corona?: Wie ihr Euch vorstellen könnt, ist meine Neugierde professionell. Deshalb kann ich verstehen, wenn einige der Meinung sind, daß die Umfrage in den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden