Mühlenkauf in Frankfurt/main?

Diskutiere Mühlenkauf in Frankfurt/main? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Wo gibt es denn in Frankfurt/Main einen Laden, der eine breite Palette an Mühlen in seinen ausstellungsräumen präsentiert? Insbesondere bin ich an...

  1. #1 Kaffeefritz, 14.10.2010
    Kaffeefritz

    Kaffeefritz Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Wo gibt es denn in Frankfurt/Main einen Laden, der eine breite Palette an Mühlen in seinen ausstellungsräumen präsentiert? Insbesondere bin ich an der Quamar M80 interessiert und würde sie gerne einmal persönlich kennenlernen, bevor ich sie zu mir in die Wohnung lasse.
    Gruß Kaffeefritz
     
  2. #2 silverhour, 14.10.2010
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    AW: Mühlenkauf in Frankfurt/main?

    espresso-store auf der Hanauer Landstraße. Ob sie natürlich genau "Deine" Mühle vorrätig haben ????
     
  3. #3 Kaffeefritz, 14.10.2010
    Kaffeefritz

    Kaffeefritz Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mühlenkauf in Frankfurt/main?

    Den online-shop des Espresso-Store habe ich im Internet gefunden. Haben die im Laden in der Hanauerlandstraße ein vergleichbares Angebot, so wie sie es online vorhalten? Wenn dieses der Fall ist, dann lohnt es sich möglicherweise für mich dort einmal hineinzuschneien. Die Quamar haben die dort allerdings nicht im Programm!
     
  4. #4 KaffiSchopp, 14.10.2010
    KaffiSchopp

    KaffiSchopp Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    16
    AW: Mühlenkauf in Frankfurt/main?

    Der Laden steht voll mit Maschinen und Mühlen - ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall!

    Joh.
     
  5. #5 saschffm, 14.10.2010
    saschffm

    saschffm Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    4
    AW: Mühlenkauf in Frankfurt/main?

    Du solltest nur nicht unbedingt Vormittags hingehen,..... ich war neulich so gegen 11.00 Uhr dort und es war kein Mühlenberater da. Die nette Dame, die bedient hat, kannte sich leider nicht mit den Mühlen aus, hat mir dann aber jemanden aus der Werkstatt gerufen, der die Mühlen repariert.

    Der hat mich auch ganz nett beraten und war sehr bemüht,.... aber bei Fragen bezüglich Totraum, etc. konnte er mir dann auch nicht mehr weiterhelfen.

    Gruß,.....
    saschffm
     
  6. #6 Deshaies, 14.10.2010
    Deshaies

    Deshaies Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    17
    AW: Mühlenkauf in Frankfurt/main?

    Tricamibi hat auch einiges, sind halt eher auf Gastro spezialisiert. Auf der Website ist lange nicht alles gelistet, was die im Laden stehen haben. Hab dort selbst bisher nur Ersatzteile / Kleinteile gekauft.
    Tricambi | Home
    Gruss
    Deshaies
     
  7. #7 Kaffeefritz, 14.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.2010
    Kaffeefritz

    Kaffeefritz Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mühlenkauf in Frankfurt/main?

    Der hat mich auch ganz nett beraten und war sehr bemüht,.... aber bei Fragen bezüglich Totraum, etc. konnte er mir dann auch nicht mehr weiterhelfen.


    ...grummel, grummel! Laufen dort die Mühlenexperten also erst nachmittags ein?
    Darüber hinaus glaube ich, dass es günstig ist, sichvor einem Beratungs-/Verkaufsgespräch selbst so schlau wie eben möglich zu machen. Es erspart einem Frust - und wenn dann doch eine gute Beratung über einen kommt, dann kaufe ich zumindest mit Freude.
    Noch einmal zurück zur Quamar: Wo lässt sich denn im hessischen raum dieses gute Stück denn live on stage bewundern? Mir scheint, sie macht sich ziemlich rar und wird nur von wenigen Händlern angeboten.
     
  8. deru

    deru Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mühlenkauf in Frankfurt/main?

    Hallo Kaffeefritz,

    vor kurzem habe ich mir die Quamar bei kaffee-total gekauft. In Frankfurt kenne ich leider keinen Händler, aber wenn du in die Stadt kommst, kannst du dir die Mühle gerne bei mir anschauen. Schreib mir eine PN und dann können wir was ausmachen.

    Gruß
    deru
     
  9. #9 Kaffeefritz, 15.10.2010
    Kaffeefritz

    Kaffeefritz Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mühlenkauf in Frankfurt/main?

    Auf die Einladung komme ich gerne zurück. Ich werde eine PN schicken. Vielen Dank!
    Es verwundert mich allerdings dochein wenig, dass die Weltmetropole Mainhattan hinsichtlich gut sortierter Händler so wenig aufzuweisen hat. Als Espressofreund ist man in der Region Bodensee scheinbar besser aufgehoben.
     
Thema:

Mühlenkauf in Frankfurt/main?

Die Seite wird geladen...

Mühlenkauf in Frankfurt/main? - Ähnliche Themen

  1. Mühlenkauf

    Mühlenkauf: "Mahl"- zeit Forum! Ich war hier schon lange nicht mehr aktiv. Damals konnte ich, dank der freundlichen Hilfe der Communitiy hier, einen sehr...
  2. Hilfe beim Mühlenkauf/ Besichtigungsbitte

    Hilfe beim Mühlenkauf/ Besichtigungsbitte: Guten Abend, Lange schlage ich mich mit dem Thema herum, langsam zieht sich die Schlinge zu, jetzt weiß ich allerdings nicht mehr weiter und...
  3. Bitte um Tipps für einen Siebträger+Mühlenkauf

    Bitte um Tipps für einen Siebträger+Mühlenkauf: Hallo, ich möchte mir einen Siebträger zulegen, da mir der Kaffee von Vollautomaten etc. nicht mehr schmeckt. Wenn ich auch viel über Siebträger...
  4. Reinigungsaufwand und Folgekosten bei Mühlenkauf

    Reinigungsaufwand und Folgekosten bei Mühlenkauf: Hallo liebes Forum, ich bin Neueinsteiger in das Thema Siebträger und Espressomühlen und noch am abwägen, ob sich die Anschaffung und der Aufwand...
  5. Fachhändler in der Nähe von Paderborn (Mühlenkauf)?

    Fachhändler in der Nähe von Paderborn (Mühlenkauf)?: Hallo, kennt jemand einen Händler in der Nähe von Paderborn? Ich suche eine neue Mühle und muss mir doch mal was Live ansehen - Kandidaten sind...