Mühlenkonstruktion: gibt es das ?

Diskutiere Mühlenkonstruktion: gibt es das ? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Leute Ich habe Probleme mit der Höhe, Unter Kasten. Max. 43 cm. Und ich suche eine gute Mühle. Nun habe ich mir Folgendes vorgestellt:...

  1. #41 jazzadelic, 28.01.2015
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917

    ....?
    Die Quamar ist zu hoch, hat den Motor nicht hinter, sondern unter dem Mahlwerk, keinen Riemen, sondern Direktantrieb und kein konisches, sondern ein flaches Mahlwerk. Da hat Imprezza ja gute Arbeit geleistet :D
     
    HansWurst, S.Bresseau, Bonsai-Brummi und 3 anderen gefällt das.
  2. #42 espressionistin, 28.01.2015
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Aua, bei dem Gejaule der Combat kriege ich ja Zahnweh...:eek:
     
  3. #43 pressomacchiato, 28.01.2015
    pressomacchiato

    pressomacchiato Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    676
    Im entsprechenden Thread auf Home Barista hat eine der an der Entwicklung beteiligten Personen gemeint, dass die Mühle bereits verbessert wurde - u.a. die Geschwindigkeit - und dass sie jetzt an den letzten Details vor der Produktion arbeiten. Was auch immer das heisst. Ein aktuelleres Video wollen sie bei Gelegenheit auch noch machen. Da darf man gespannt sein.
     
    quick-lu gefällt das.
  4. hoppl

    hoppl Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2014
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    12
    Ich habe gelernt, dass mar ruhhig umdrehen darf, wenn merkt dass man auf dem falschen Dampfer sitzt. Meine Ideen waren doch ganz interssantt, nur bin ich in eine Sackgasse geraten.

    Ich habe halt gestern und heute viel recherchiert, so dass ich eigentlich ncht mehr überzeugt werden musste. Ich habe auch die Berichte von Hr. Porratta über die verschiedensten Mühlen gelesen, und da hat er ja auch auf Mängel an der Q80 aufmerksam gemacht. Aber auch die Anderen sind nicht ohne Tadel. Eigendlich hat er zum Mazzer mini tendiert, aber ich bin nicht bereit mehrere hundert Euro für einen Brand zu bezahlen. Ausserdem ist er der einzige, den ich gefunden habe, der zu annehmbaren Konditionen in die Schweiz liefert.
     
    NiTo gefällt das.
  5. #45 madman69, 28.01.2015
    madman69

    madman69 Gast

    Na etwas mit Ironie zu verstehen,eine Mühle ohne Totraum (bezogen auf Partikel die anhaften oder liegen bleiben) gibt es nicht.Auch wenn es eine
    Koni mit Direktauswurf in dem Siebträger.
    Ein Traum vieler Perfektionisten hier im KN,eine Mühle ohne Ausschuß.
    Die Entwicklungen gehen weiter,bewundernswert,wie einige hier schon Mühlen verwirklicht haben.

    Deine letztendliche Kaufentscheidung verwundert mich etwas und möglich auch andere...

    Aber dennoch Viel Freude mit deiner ´´Neuen``
     
  6. hoppl

    hoppl Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2014
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    12
    Meine Freunde würden das ganz gut verstehen. Früher fuhr ich Ducati, heute Harley !
     
  7. #47 StefanW, 28.01.2015
    StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
    Der Schnitt zum vollen ST war die Rettung. :D Da kommt so wenig raus, dass die Partikel sich zum Steuen nicht einmal voneinander abstoßen können.
     
  8. face

    face Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    868

    Ähm naja, es gibt aber Mühlen mit 0.1g Totraum... und für mich wäre das schon ausreichend "nichts", um es als "nichts" zu bezeichnen.

    Klar, ganz ohne geht nicht. Aber 0.1g find ich völlig ausreichend.
     
    madman69 gefällt das.
  9. #49 madman69, 29.01.2015
    madman69

    madman69 Gast

    sicher relativ,
    nichts ist für mich eben nichts.Wenn man sich die Entwicklungen der letzten Jahre betrachtet,hat sich viel getan zum ``Nichts``
    Ich fand das gesuchte etwas zu weit herhausgelehnt.
     
    BjörnB gefällt das.
Thema:

Mühlenkonstruktion: gibt es das ?

Die Seite wird geladen...

Mühlenkonstruktion: gibt es das ? - Ähnliche Themen

  1. S* Dual Boiler gibt kein Dampf aus

    S* Dual Boiler gibt kein Dampf aus: Hallo zusammen meine S*D*B Maschiene gibt beim betätigen des Dampfhebels keinen Dampf mehr aus, sie piepst nur dreimal. In der...
  2. Gibt es eine Produktübersicht für Kaffeeröster ?

    Gibt es eine Produktübersicht für Kaffeeröster ?: Hallo Freunde, eine Frage, als ich mir vor einigen Jahren meine Siebträger Kaffeemaschine nebst passender Kaffeemühle gekauft habe - Lelit Anna...
  3. Welche Mühle gibt es mit Waage

    Welche Mühle gibt es mit Waage: Hallo, Welche Mühlen gibt es mit Waage außer Mahlkönig GBW, Seite 270 WI und...? Hat sich da was getan? Was ist der neue heiße Scheiß?
  4. BFC Junior Plus - Pumpe gibt langsam den Geist auf?

    BFC Junior Plus - Pumpe gibt langsam den Geist auf?: Hallo zusammen, Ich habe bisher wenig Erfahrung mit der Wartung/ Reparatur einer Maschine - nun ist es soweit :) Ich vermute, dass meine Pumpe...
  5. Gibt es brauchbare Mini-Tassenwärmer?

    Gibt es brauchbare Mini-Tassenwärmer?: Aus der Abteilung Luxusprobleme 400: Wie bekomme ich meine Tassen bequem aufgewärmt. Normalerweise benötigen wir über den Tag verteilt 3-4 mal je...