Mühlenprojekt 'Mella'

Diskutiere Mühlenprojekt 'Mella' im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Der Motor sieht ja wirklich amtlich aus! Wenn ich dagegen an das DC Motörchen in meiner Niche denke....

  1. #1301 Karl Raab, 09.10.2020
    Karl Raab

    Karl Raab Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    1.153
    Der Motor sieht ja wirklich amtlich aus! Wenn ich dagegen an das DC Motörchen in meiner Niche denke....
     
    Cairns gefällt das.
  2. #1302 XeniaEspresso, 09.10.2020
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.186
    Ich glaube die Mühle ist am Ende bei 13 oder 14 kilo.
     
    heikow, Remu, Bienenröster und einer weiteren Person gefällt das.
  3. #1303 Kaffeeviertel, 09.10.2020
    Kaffeeviertel

    Kaffeeviertel Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2015
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    285
    Ich freu‘ mich schon dermaßen auf die Mühle...
    Viel Erfolg ans Team!
    Christoph
     
    Bienenröster gefällt das.
  4. #1304 XeniaEspresso, 19.10.2020
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.186
    Derzeit warten wir darauf dass der Mitarbeiter, mit dem ich die Mühlen montieren werde, aus der Quarantäne darf. :(
     
  5. #1305 Bienenröster, 19.10.2020
    Bienenröster

    Bienenröster Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2019
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    37
    Hoffen wir das Beste!

    Ick freu mir schon nen Wolf, meine Demoka pfeift schon lange auf den letzten Zähnen.
     
  6. Pflunz

    Pflunz Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2017
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    1.763
    Päckchen hin schicken und dann Home-Office :D
     
  7. #1307 XeniaEspresso, 19.10.2020
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.186
    Geht nicht in dem Fall.
     
  8. mactree

    mactree Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    1.622
    Ich bewundere ja eure Selbstbeherrschung ich hätte vermutlich mindestens eine schonmal aufgebaut - merkt doch bestimmt keiner.
    Ich weiß es geht da um das Erkennen von Fehlern in der Fertigung, Toleranzen und ...
     
  9. #1309 XeniaEspresso, 20.10.2020
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.186
    Sich ärgern und den Leuten das mitteilen bringt auch nichts. Von meiner Warte aus: Natürlich fährt man nicht in dieser Zeit in ein Gebiet, wo sowas droht. Wir haben unseren Urlaub widerwillig gestrichen - aber man kann das nicht von anderen Leuten verlangen oder es ihnen vorwerfen. Auch wenn ich das gerne tun würde. :)

    Und ich habe die letzten Jahre eines gelernt: Es kommt fast immer was dazwischen. Meist mehrfach. Man darf nur nicht aufgeben.

    Ich habe die Fräs- und Drehteile nicht hier. Sonst hätte ich das schon am 9.10. gemacht.

    Aber egal: auch die Zeit geht vorbei.
     
    Silas, rogerlu, swimmer und 2 anderen gefällt das.
  10. Remu

    Remu Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    501
    Lieber Holger, was meintest du hiermit eigentlich genau?
    Die Aussage schockiert mich etwas und macht mich sehr neugierig auf mehr Informationen.
     
  11. #1311 XeniaEspresso, 20.10.2020
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.186
    Es gibt da keine Informationen. Man kann erst dann sicher sagen dass es bestens ist, wenn man die finale Version ausprobiert hat. Das geht nicht anders.

    Es gibt keine Zweifel, aber es gibt auch bei aller Sorgfalt niemals 100% Gewissheit.
     
  12. #1312 Kaffeeviertel, 20.10.2020
    Kaffeeviertel

    Kaffeeviertel Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2015
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    285
    Hallo Holger,
    Der Satz war etwas missverständlich — man muss ihn nicht unbedingt als Konjunktiv verstehen, er hätte auch eine Aussage sein können. „Die Mühle hält nicht, was sie verspricht.“
    Christoph
     
  13. #1313 XeniaEspresso, 20.10.2020
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2020
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.186
    Achso. So war es nicht gemeint. Ich gehe fest davon aus, dass alles so ist wie geplant ist und sie gut funktioniert.
     
    Determann und Kaffeeviertel gefällt das.
  14. #1314 XeniaEspresso, 23.10.2020
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2020
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.186
    Wir haben nun Montag den 1. Termin des Zusammenbaus. Die Quarantäne ist vorbei und glücklicherweise ist niemand krank.

    Und mein Kollege kommt am Montag auch gesund zurück und das Zittern um Ansteckung und "plötzliches Risikogebiet" hat ein Ende. Ich muss also nicht für die Maschinenproduktion einspringen. Das habe ich diese Woche genug gemacht (montiert und gezittert) :)

    Nun zur Frage ob am Montag Abend eine Mühle laufen wird. Vermutlich nicht. Mein Partner wird gleich Vorort Korrekturen vornehmen, so es Abweichungen bei den Teilen der versch. Hersteller gibt. Und auch wenn die wirklich gute Leute sind - ich denke man kann nicht davon ausgehen,dass alles korrigierbar ist. Wenn doch: um so besser. Wir werden aber auf jeden Fall sehen wie weit wir sind.

    Im nächsten Schritt muss die Steuereinheit in die Mühle und dann wird man eine konkretere Idee haben, wie dicht wir an einer Produktion sind.
     
    Bienenröster, Kaffeeviertel, Remu und 4 anderen gefällt das.
  15. #1315 Fischers Panda, 23.10.2020
    Fischers Panda

    Fischers Panda Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    1.053
    Wird schon klappen...hat ja beim Ur-Prototyp auch irgendwie geklappt.
    Hauptsache die Motor-Drehrichtung passt diesmal auf Anhieb;)
     
  16. Frank 38

    Frank 38 Gast

    Es wäre schon schön, wenn Ihr Fotos vom Zusammenbau und ein Bild von der ersten provisorisch fertigen Mühle einstellen könntet, evtl. mit einer Erklärung, wofür die diversen Knöpfe voraussichtlich seien sollen.
     
    zteneeffak gefällt das.
  17. #1317 XeniaEspresso, 25.10.2020
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2020
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.186
    Mach ich. Ich habe gestern mein neues Mobiltelefon mit ordentlicher Kamera bekommen und die kann sogar im Dunkeln fotografieren.
    2020-10-25 16_17_34-Microsoft Office Picture Manager.png

    Ich kann dann ggf. auch erklären was was ist und wo es klemmt...falls es klemmt. Ich bin genauso gespannt wie ihr :)
     
    Cairns, Piezo, Apoc991 und 4 anderen gefällt das.
  18. #1318 XeniaEspresso, 26.10.2020
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.186
    Ich habe etwas Weg...los geht es....

    upload_2020-10-26_7-0-2.png
     
    Wampo, Bienenröster, Silas und 4 anderen gefällt das.
  19. #1319 XeniaEspresso, 26.10.2020
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.186
    upload_2020-10-26_10-18-43.png
     
    Wampo, Cairns, Bienenröster und 6 anderen gefällt das.
  20. #1320 XeniaEspresso, 26.10.2020
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.186
    upload_2020-10-26_10-21-3.png
     
    Wampo, adam23, Bienenröster und 5 anderen gefällt das.
Thema:

Mühlenprojekt 'Mella'

Die Seite wird geladen...

Mühlenprojekt 'Mella' - Ähnliche Themen

  1. und noch ein Selbstbau Mühlenprojekt mit Robur-Scheiben

    und noch ein Selbstbau Mühlenprojekt mit Robur-Scheiben: tach, nach zwei Monaten Wartezeit auf die Mazzer Robur-Scheiben kann es jetzt endlich losgehen... Die Inspiration kam eindeutig von der Versalab!...