Mühlenreinigung - wie oft?

Diskutiere Mühlenreinigung - wie oft? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, mich würde interessieren, wie oft ihr eure Mühlen reinigt? Habt ihr einen gewissen Turnus, also jeden 1. im Monat, nach einem gemahlenen...

  1. Bialetti

    Bialetti Mitglied

    Dabei seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    42
    Hallo,
    mich würde interessieren, wie oft ihr eure Mühlen reinigt?
    Habt ihr einen gewissen Turnus, also jeden 1. im Monat, nach einem gemahlenen Kilo Espresso oder überhaupt nicht, oder, oder, oder...
     
  2. naKruul

    naKruul Mitglied

    Dabei seit:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    23
    AW: Mühlenreinigung - wie oft?

    ich habe gerade, beim Erneuern der Mahlscheiben den Mahlraum komplett gereinigt und den unterer Mahlscheibenträger rausgenommen. Das letzte mal habe ich das gemacht als ich die Mühle gebraucht übernommen habe, vor gut 1,5 Jahren. In Zukunft werde ich das auf jeden Fall öfter machen vielleicht halbjährlich). War schon ekelig, was sich da unter der drehenden Mahlscheibe angesammelt hat...
     
  3. #3 espresso-addict, 18. August 2012
    espresso-addict

    espresso-addict Mitglied

    Dabei seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    12
    AW: Mühlenreinigung - wie oft?

    Persönlich benutze ich einmal pro Woche Grindz, halte einmal pro Monat den Staubsauger an das Mahlwerk und nehme die Mühle einmal pro Jahr für eine gründliche Reinigung auseinander.
     
  4. Phenyl

    Phenyl Mitglied

    Dabei seit:
    25. März 2012
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    57
  5. Bialetti

    Bialetti Mitglied

    Dabei seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    42
    AW: Mühlenreinigung - wie oft?

    Danke für den Hinweis Pio.
    Den Thread habe ich übersehen. Aber es ist so, wie ich mir gedacht habe. Jeder handhabt es anders und es gibt viele Möglichkeiten die Mühle zu reinigen.
    Heißes Wochenende wünscht euch [​IMG]
    Matthias
     
  6. #6 KölnerJung, 19. August 2012
    KölnerJung

    KölnerJung Mitglied

    Dabei seit:
    4. Januar 2008
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    9
    AW: Mühlenreinigung - wie oft?

    Jede Woche Grindz halte ich für sehr kostspielig, versuch es mal mir Reis, klappt auch.

    Sonnnige Grüße aus Köln
     
Thema:

Mühlenreinigung - wie oft?

Die Seite wird geladen...

Mühlenreinigung - wie oft? - Ähnliche Themen

  1. Welcher Pinsel zur Mühlenreinigung?

    Welcher Pinsel zur Mühlenreinigung?: Hallo, mal ne doofe Frage: kann jemand einen vernünftigen Pinsel empfehlen, um den Mahlschacht auszufegen? Ich fuhrwerke bei meiner auf...
  2. Mühlenreinigung beim KVA?

    Mühlenreinigung beim KVA?: Hallo, keine Ahnung warum ich mich das nicht bereits früher gefragt habe: gibt es eigentlich auch "Grinder" für KVAs? Nach ein paar Jahren würde...
  3. Mühlenreinigung nach Wechsel der Sorte?

    Mühlenreinigung nach Wechsel der Sorte?: Wie macht ihr das? Reinigt ihr jedesmal die Mühle, wenn ihr zu einer andere Kaffeesorte wechselt? In meinem Fall würde mein Frau einen...
  4. Mühlenreinigung: Wie und wie oft

    Mühlenreinigung: Wie und wie oft: Mal an die Anderen hier im Forum. Wie häufig sollte man denn seine Mühle reinigen und wie genau macht man das, ohne das Teil komplett zu zerlegen?...
  5. Haferflocken zur Mühlenreinigung

    Haferflocken zur Mühlenreinigung: Hallo Leute, ich war am Sonntag auf einem "Espressoseminar" (bin absoluter Neuling) im Coffee-Store in Mannheim und die Seminarleiterin hatte in...