Mühlensuche im Kaffee-Netz

Diskutiere Mühlensuche im Kaffee-Netz im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Mühlensuche im Kaffee-Netz Ich stand vor wenigen Monaten vor einer ähnlichen Entscheidung und hab ein Gebrauchtangebot für die ECM Casa...

  1. #21 dergitarrist, 21.08.2009
    dergitarrist

    dergitarrist Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    2.652
    AW: Mühlensuche im Kaffee-Netz

    Ich stand vor wenigen Monaten vor einer ähnlichen Entscheidung und hab ein Gebrauchtangebot für die ECM Casa angenommen.. Die Eureka MCI hätte ich einen Tick lieber gehabt, wenngleich ich nicht weiß wieso.

    Und irgendwann wird's eh ne Mazzer Mini... ;)
     
  2. #22 marcor66, 21.08.2009
    marcor66

    marcor66 Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mühlensuche im Kaffee-Netz

    Nachdem ich mich hier "wie immer" schlau gemacht habe, wollte ich auch die ECM Casa bzw. ANFIM Haus Self / Casa (die ja anscheinend baugleich ist) kaufen.

    Nachdem ich ein Buchtangebot dazu gefunden hatte (hier in Frankfurt bei Mack Eistechnik ) bin ich hingefahren um sie in Augenschein zu nehmen.

    Tja was soll ich sagen. Nachdem ich alle Maschinen aufgereiht vor mir sah, von Anfim über Macap bis zu Mazzer (wie die Orgelpfeifen...die SuperJolly ist ja echt riesig ) und man mir einen Espresso aus einer alten Cimbali bereitete :cool: war ich mir nun nicht mehr sicher, was ich eigentlich wollte...

    Lasst Euch bloß nicht von einem "echten" Italiener mit Espressoleidenschaft beraten...

    Schließlich habe ich nach "zähen" Preisverhandlungen ein Ausstellungsstück mit unauffälligem Kratzer auf der Rückseite erstanden.

    Es ist eine Mazzer Mini el. A geworden. Wie erklär ich das jetzt bloß zuhause dachte ich mir die ganze Zeit auf dem Rückweg :roll:

    Ich habe noch ne Isomac Granm. (die kommt jetzt ins Büro) und war/bin superzufrieden damit, ich habe bisher mit den meisten Bohnen immer einen richtig feinen Mahlgrad für die Pavoni hingekriegt. Aus meiner Sicht wäre hier sogar ein + nicht falsch gesetzt !


     
  3. #23 kkcologne, 21.08.2009
    kkcologne

    kkcologne Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2004
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    215
    AW: Mühlensuche im Kaffee-Netz

    Die Anfim aus der Bucht ist noch das alte Modell mit gerasterten Mahlstufen.
     
  4. #24 marcor66, 21.08.2009
    marcor66

    marcor66 Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mühlensuche im Kaffee-Netz

    Ja das ist mir dann vor Ort auch aufgefallen, drum wollt ich ja ne Andere....
     
  5. #25 alterschwede, 21.08.2009
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
    AW: Mühlensuche im Kaffee-Netz

    Hmmm, ich dachte Anfim Haus Self hat gerasterten Mahlstufen? Nicht mehr so? Auch nicht ECM Casa? :confused:
     
  6. #26 kkcologne, 21.08.2009
    kkcologne

    kkcologne Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2004
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    215
    AW: Mühlensuche im Kaffee-Netz

    Soviel ich weiss, hat die ECM Casa inzwischen stufenlose Verstellung, und auch die Anfim House Self gibt es seit einiger Zeit in einer stufenlosen Variante.
     
  7. #27 alterschwede, 21.08.2009
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
    AW: Mühlensuche im Kaffee-Netz

    Das würde ja meine Liste ändern...
     
  8. todow

    todow Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    2
    AW: Mühlensuche im Kaffee-Netz


    Hallo,

    ich suche auch verzweifelt nach einer guten Mühle, die nicht gleich wieder bei ebay landet, weil ich unzufrieden bin.

    bei meiner Such bin ich auf die Roma Timer und Cunill Tranquilo gestoßen.
    Beide sind Direktmahler mit Timer unter 300EUR

    Espresso-Store.de

    Espressomaschinenersatzteile und Zubehör, Pavoni, Faema, Vibiemme, Gaggia, Rancilio, Bezzera, Nouva Simonelli, ua - DOSIERMAHLWERK EL CAFE TRANQUILO 01 DOSIERMAHLWERK EL CAFE TRANQUILO 01 ED12520150145

    Wo würdet Ihr diese Mühlen einstufen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt m.E. Hab schon über die Suchfunktion geschaut, aber nix negatives gefunden. Trotzdem werden die Mühlen nicht häufig empfohlen.
     
  9. #29 nobbi-4711, 26.08.2009
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    AW: Mühlensuche im Kaffee-Netz

    Hm, und woher kommt diese Info? Bei ECM ist davon nix zu finden...

    Greetings \\//

    Marcus

    Edit: Die Cunill würde ich ums Verrecken nicht nehmen, es sei denn, ich wohnte neben einem Flughafen, da könnte sie mit den startenden Jets um die Wette heulen...
     
  10. #30 scott zardoz, 26.08.2009
    scott zardoz

    scott zardoz Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2005
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    8
    AW: Mühlensuche im Kaffee-Netz

    Im Netz taucht manchmal die Beschreibung "stufenlos"
    für die Anfim auf. Habe aber noch keine aus der SemiProfessional
    Linie gesehen die NICHT eine Rasterung gehabt hätte.
    Finde ich auch gut so. Diese stufenlose Verstellerei
    kann in Arbeit ausarten wenn man mal eben von Filterkaffee auf
    Espresso stellen will. Ausnahme ist die Macap mit micrometrischer
    Verstellung. Weil es dort diesen Trick gibt:

    CoffeeGeek - Espresso: Grinders - Espresso, Easy Mod for Stepless Macap M4/Upgraded w/return spring 2/26/08

    ansonsten gibt es die Macap Mühlen auf Wunsch auch mit einer Rasterung :)

    Gruss



    Scott
     
Thema:

Mühlensuche im Kaffee-Netz

Die Seite wird geladen...

Mühlensuche im Kaffee-Netz - Ähnliche Themen

  1. Mühlensuche

    Mühlensuche: Wunderschönen Guten Abend, Ich bin auf der Suche nach einer neuen Mühle bis maximal 1000€ für meine kleine Lelit 81t. Hatte bisher die...
  2. Mühlensuche 100

    Mühlensuche 100: Hallo, ja ich weiß, es ist der 100. Beitrag zur Mühlensuche, doch leider weiß ich noch nicht welche Mühle ich mir kaufen soll. Die Mühle sollte...
  3. Mühlensuche - Ecm casa?

    Mühlensuche - Ecm casa?: So, nachdem ich meine Demoka 203 in gute Hände abgeben kann, will ich nun aufrüsten und habe mir die ECM Casa als Referenz ausgesucht. Ich möchte...
  4. Die Oberlausitz grüßt das Kaffee-Netz

    Die Oberlausitz grüßt das Kaffee-Netz: Hallo Kaffeegemeinde, wie es sich gehört eine kurze Vorstellung. - männlich - glücklich verheiratet - im Ruhestand - trink gern einen leckeren...
  5. Der Kaffee-Netz Community Adventskalender

    Der Kaffee-Netz Community Adventskalender: ---------- Hallo zusammen, ein bisschen als Gegenentwurf zu den immer teurer werdenden Adventskalendern mit alterndem Kaffee und hauptsächlich...