Mühlentest Lüdenscheid

Diskutiere Mühlentest Lüdenscheid im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; na toll holger - mit abgenutzten mahlscheiben, findest du das nicht etwas unfair? da haben die anderen ja alle keine chance mehr :mrgreen:

  1. #21 koffeinschock, 22.07.2006
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    na toll holger - mit abgenutzten mahlscheiben, findest du das nicht etwas unfair? da haben die anderen ja alle keine chance mehr :mrgreen:
     
  2. #22 schnick.schnack, 22.07.2006
    schnick.schnack

    schnick.schnack Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    1
    wie habt ihr denn euer geschmacksempfinden "neutralisiert"? ich habe die erfahrung gemacht, dass man bei vielen geschmacksintensiven genussmitteln (schokolade, wein, espresso, käse, ...) nach wenigen proben nichts mehr differenziert wahrnehmen kann. habt ihr an sowas gedacht? pausen? trockenes weissbrot? viel wasser?
     
  3. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Viele Pausen, viel Wasser - schon wegen der Temperaturen an dem Tag... :wink:

    Etwas präziser - wir haben vor und nach jeder Einzelprobe Wasser getrunken.


    Gruss
    Stefan
     
  4. #24 gunnar0815, 28.07.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Hallo manuk gäbe es bei mir zu Hause nur Kaffeekultur Roma Kaffee hätte ich die mitgenommen :
    Geschmacklich die SM 90 A und die Macup
    Optisch die Mini E und die Macup
    Geräusch Mini E (sehr leise) Macup (laut aber angenehm dumpfes Geräusch)
    Bedienung SM 90 A (sehr genaue Einstellung leider etwas Zickig vielleicht lag es am Standort neben der Maschine)
    Preislich RR 45 oder SM 90 A bekommt man beide gebraucht sehr günstig
    Mag Direktmahler als Mine E oder umgebaute RR 45

    Mit einem anderen Kaffee sähe das wohl anders aus.
    Stefan bin bei weiteren Tests gerne wieder mit dabei.
    Gunnar
     
  5. #25 gunnar0815, 28.07.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Zu dem Zustand der Mahlscheiben
    Die Mini E war nagelneu ca. 2-3 kg Kaffee
    RR 45 ca. 25 kg Kaffee (Ersatzscheiben von XXL)
    Macap MXK war glaube ich auch recht neu
    Zur SM 90 A und MCF muß Stefan was sagen
    Gunnar
     
  6. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    MCF 30-50kg und SM90A irgendwas zwischen 50 und 100kg. Gerade mal eingefahren sozusagen... :lol:


    Gruss
    Stefan
     
  7. #27 gunnar0815, 29.07.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Dann hatten ja alle Mühlen ähnlich Verschleiß bis auf die Mini E die nagelneu war. Stefan sind das die Original-Scheiben oder Ersatz?
    Gunnar
     
  8. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Sind alles Originalscheiben - soo alt ist ja keine der Mühlen... :lol:
     
  9. Werner

    Werner Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2005
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    10
    hi,

    die macap ist erst ein jahr alt und wurde nie gewerblich genutzt. mehr als 50 kg, vielleicht 80 kg, wird die also auch noch nicht vermahlen haben.

    gruss, werner
     
Thema:

Mühlentest Lüdenscheid

Die Seite wird geladen...

Mühlentest Lüdenscheid - Ähnliche Themen

  1. Mühlentest - JX Pro vs C40 vs Xeoleo M450 vs G-IOTA

    Mühlentest - JX Pro vs C40 vs Xeoleo M450 vs G-IOTA: Moin Leute! :) In der nächsten Zeit habe ich ausreichend viel Zeit, um mal wieder ausgiebig zu experimentieren. Eine Comandante C40...
  2. Mühlentest "Hack die Bohne"

    Mühlentest "Hack die Bohne": Ich hoffe den gibts im Forum noch nicht: http://www.cremagazin.de/hack-die-bohne/ Hab ihn zumindest durch die Suche nicht gefunden! :)
  3. Mühlentestservice in Dresden?

    Mühlentestservice in Dresden?: Hallo, habe zur Zeit eine Kitchenaid Artisan und werde da demnächst Mazzer Mini Mahlscheiben verbauen. Demnächst steht aber unerwartet...
  4. Mühlentest in Göttingen

    Mühlentest in Göttingen: Moin, wollte mal anregen, evtl. einen kleinen Mühlentest in Göttingen zu veranstalten. Zur Verfügung stünden bislang - La Cimbali Max...
  5. Espresso in Lüdenscheid - neben der A45

    Espresso in Lüdenscheid - neben der A45: Für Espressofreunde auf Reisen: Der Weg von der Autobahnabfahrt A45 in die Innenstadt lohnt sich. Das Cafe „Fabriksken“ (seit Januar 2014 am...