Mühlentuning: Mazzer Super Jolly als Portions-„Direkt“-Mahler – Neufassung

Diskutiere Mühlentuning: Mazzer Super Jolly als Portions-„Direkt“-Mahler – Neufassung im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Mühlentuning: Mazzer Super Jolly als Portions-„Direkt“-Mahler – Neufassung Nabend, jetzt muss ich schon mal blöd Fragen , aber bestellt ihr...

  1. #41 Marcelleswallace, 26.02.2010
    Marcelleswallace

    Marcelleswallace Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    12
    AW: Mühlentuning: Mazzer Super Jolly als Portions-„Direkt“-Mahler – Neufassung

    Nabend,

    jetzt muss ich schon mal blöd Fragen , aber bestellt ihr eure Ersatzteile in U S and A ?
    Gibts die nicht direkt vom Hersteller ? Wenn nein wäre , das ja mal richtig b.......en .

    Greez
     
  2. #42 StefanW, 27.02.2010
    StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
    AW: Mühlentuning: Mazzer Super Jolly als Portions-„Direkt“-Mahler – Neufassung

    Danke deus ex macchina. JoNik hat mir eine ähnliche Antwort schon mal gegeben. Da habe ich es noch nicht recht glauben können. Ich habe gehofft, jemand würde am lebenden Objekt messen.

    Jetzt habe ich mich mal erfolgreich durch die Seite gewuselt. Und was soll ich sagen, es gibt ihn wirklich, den Mazzer-Universal-Norm-Deckel:-D.

    espressoXXL hat ihn auch, um die letzte Frage zu beantworten.

    Grüße
    Stefan
     
  3. #43 deus ex macchina, 27.02.2010
    deus ex macchina

    deus ex macchina Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    6
    AW: Mühlentuning: Mazzer Super Jolly als Portions-„Direkt“-Mahler – Neufassung

    @Marcelleswallace

    Ich habe meine SJ beim Espressomaschinendoctor bestellt, inkl. Conversion Kit. Ist noch nicht da, kommt aber bestimmt irgendwann. Warum USA, wenn D auch geht?
     
  4. Morton

    Morton Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mühlentuning: Mazzer Super Jolly als Portions-„Direkt“-Mahler – Neufassung

    Hallo deus ex macchina,

    gibt es das Kit dort auch einzeln? Ich konnte es im Shop vom Espressomaschinendoctor nicht finden. Gruß,

    Morton
     
  5. #45 mr.klee, 27.02.2010
    mr.klee

    mr.klee Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    238
    AW: Mühlentuning: Mazzer Super Jolly als Portions-„Direkt“-Mahler – Neufassung

    warum nicht einfach so:

    [​IMG]

    ?

    kostet ca 177 dollar weniger, hat aber den gleichen effekt...
     
  6. #46 Vincent Kluwe-Yorck, 27.02.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.02.2010
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Mühlentuning: Mazzer Super Jolly als Portions-„Direkt“-Mahler – Neufassung

    Weil es eine - hhhm, wie soll ich sagen - sehr freie Interpretation ist, die sich - äh - uh - sagen wir mal - stilistisch vielleicht nicht ganz so glücklich in das Gesamtensemble fügt. Das Eine ist vielleicht billiger - das andere ist von der Formgebung her, also sagen wir mal, in sich, wenn man die Gesamtlinie im Auge behält, also ich ... ach schau doch einfach mal selbst, ob das zusammen passt, lieber Herr vom Grünenklee! *stottermodusaus*

    [​IMG]


    Ob es das DCK auch beim Doctor gibt, würde mich auch sehr interessieren!
     
  7. #47 mr.klee, 27.02.2010
    mr.klee

    mr.klee Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    238
    AW: Mühlentuning: Mazzer Super Jolly als Portions-„Direkt“-Mahler – Neufassung

    naja, wenn du den doser mit trüber folie oder schwarzem tonpapier auskleidest, sieht man es nicht. ich weiß, was du mir mit deinem gestottere sagen willst, aber ich glaube, du hast eventuell eine etwas falsche vorstellung davon, wie das aussieht (wobei man es ja auf dem kaffeeeckenfoto ganz gut sieht, wie das mit deckel drauf ausschaut). lange nicht so improvisiert, wie man vermuten mag, wenn man den deckel angebt. und nachdem du ja die schönheit des dosierers immer wieder betont hast, finde ich diese methode ideal, um beides zu vereinen. das praktische des direktmahlers mit dem äußeren des dosierers.

    aber sicherlich ist das geschmackssache und mit rationalen entscheidungen wird sich hier ja keiner rumschlagen wollen ;-)

    viele grüße!
    nico
     
  8. #48 deus ex macchina, 27.02.2010
    deus ex macchina

    deus ex macchina Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    6
    AW: Mühlentuning: Mazzer Super Jolly als Portions-„Direkt“-Mahler – Neufassung

    Im Shop hat er es weder beim Espressomaschinendoctor noch beim Kaffeemaschinendoctor, aber das heißt ja nicht, daß sie es nicht bestellen können.
    Die Kommunikation lief nur über Mail, ich habe es bei meiner Gesamtbestellung (Elektra A3, SJ) einfach mitgeordert mit Verweis auf die Teile bei Espressoparts. Frau Endreß hat mir bestätigt, daß sie die Teile bei Mazzer bestellt hat.

    Es ist bis jetzt noch nichts ausgeliefert, es hängt wohl an der Elektra, die die Jungs aus Italien nicht hergeben wollen (verständlich). Insofern kann ich nicht endgültig bestätigen, daß es denn am Ende klappt beim Doctor mit dem CK.

    Hat jemand schon mal bei Espresssoxxl nachgefragt? Das sind doch alles Standardteile von der Mini E bzw. SJ Drogheria, die müßte doch jeder Ersatzteilhändler bestellen können.

    Cheers,
    Ole
     
  9. #49 Vincent Kluwe-Yorck, 28.02.2010
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Mühlentuning: Mazzer Super Jolly als Portions-„Direkt“-Mahler – Neufassung

    Hab vor 2 Wochen per Mail bei Espressoxxl angefragt, aber leider noch keine Antwort erhalten.
     
  10. #50 deus ex macchina, 28.02.2010
    deus ex macchina

    deus ex macchina Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    6
    AW: Mühlentuning: Mazzer Super Jolly als Portions-„Direkt“-Mahler – Neufassung

    Man hat gelegentlich wirklich Probleme, sein Geld loszuwerden.
     
  11. #51 mr.klee, 28.02.2010
    mr.klee

    mr.klee Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    238
    AW: Mühlentuning: Mazzer Super Jolly als Portions-„Direkt“-Mahler – Neufassung

    wenn du dort anrufst, hast du deine antwort innerhalb von 5 minuten..
     
  12. #52 StefanW, 28.02.2010
    StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
    AW: Mühlentuning: Mazzer Super Jolly als Portions-„Direkt“-Mahler – Neufassung

    Ich bin in solchen Fällen immer gern behilflich:mrgreen:.

    Grüße
    Stefan
     
  13. #53 Marcelleswallace, 28.02.2010
    Marcelleswallace

    Marcelleswallace Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    12
    AW: Mühlentuning: Mazzer Super Jolly als Portions-„Direkt“-Mahler – Neufassung

    Da muss ich mich jetzt wirklich verkneifen um was zu sagen.
    ABer ich warte immer noch auf dem Rückruf von Espresso xxl und das schon seit 2 Wochen !
    Angerufen hab ich über die teure Hotline .....:evil:
     
  14. #54 mr.klee, 28.02.2010
    mr.klee

    mr.klee Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    238
    AW: Mühlentuning: Mazzer Super Jolly als Portions-„Direkt“-Mahler – Neufassung

    die lösung ist ganz einfach:

    normale nummer anrufen, mit herrn beilhard plaudern, glücklich sein.
     
  15. #55 deus ex macchina, 28.02.2010
    deus ex macchina

    deus ex macchina Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    6
    AW: Mühlentuning: Mazzer Super Jolly als Portions-„Direkt“-Mahler – Neufassung

    Wenn Du mir dafür die Ware lieferst, die ich gern hätte: mit Vergügen.
     
  16. #56 Vincent Kluwe-Yorck, 28.02.2010
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Mühlentuning: Mazzer Super Jolly als Portions-„Direkt“-Mahler – Neufassung

    Hört sich gut an. Wenn Du das für mich übernehmen könntest, würdest Du mich glücklich machen. Bei mir hat es zu nichts geführt außer "weiß ich nicht, ob ich das besorgen kann"!

    Wenn Du 'ne bessere Antwort bekommst, kannst Du sie uns ja hier morgen verraten!
     
  17. #57 mr.klee, 28.02.2010
    mr.klee

    mr.klee Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    238
    AW: Mühlentuning: Mazzer Super Jolly als Portions-„Direkt“-Mahler – Neufassung

    ich weiß, dass dort oft rückruf versprochen wird, der dann nicht eingehalten wird. genau das gleiche (eigentlich wesentlich schlimmer) ist es mit den mails.

    das ganze ist sicher nicht sehr kundenorientiert und verkaufsfördernd, aber dank der immer netten und kompetenten beratung dort kann ich darüber hinwegschauen. ich weiß es ja jetzt und rufe einfach nochmal an, wenn ich nichts von denen höre.

    ich habe bis jetzt (wenn auch manchmal nur nach mehrmaligem nachfragen) immer die information/ware bekommen, die ich wollte..
     
  18. #58 Vincent Kluwe-Yorck, 28.02.2010
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Mühlentuning: Mazzer Super Jolly als Portions-„Direkt“-Mahler – Neufassung

    Rennst bei mir doch offene Türen ein, Klee! ;) Ich kenne Micha Beilhard seit Jahren und mag ihn EXTREM gerne. Außerdem halte ich ihn für einen der kompetentesten Techniker der Kaffeeszene. Aber als Kommunikator ist er nun mal 'ne Katastrophe. Weiß er ja selber. Und wenn er es sich leisten könnte, würde er mich gerne für diese Position einstellen. ;)
     
  19. #59 Marcelleswallace, 12.03.2010
    Marcelleswallace

    Marcelleswallace Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    12
  20. #60 deus ex macchina, 12.03.2010
    deus ex macchina

    deus ex macchina Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    6
    AW: Mühlentuning: Mazzer Super Jolly als Portions-„Direkt“-Mahler – Neufassung

    Sieh an, hat er sie also ins Programm genommen...
     
Thema:

Mühlentuning: Mazzer Super Jolly als Portions-„Direkt“-Mahler – Neufassung

Die Seite wird geladen...

Mühlentuning: Mazzer Super Jolly als Portions-„Direkt“-Mahler – Neufassung - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Mazzer super jolly ugly beast

    Mazzer super jolly ugly beast: Verkaufe hier meine Mazzer super Jolly Mühle. Leider hat sie einige Macken im Lack und die Deckel vom Hopper und Doser fehlen. Ansonsten...
  2. [Mühlen] Reserviert: Mazzer SJ 380V - unvollständig

    Reserviert: Mazzer SJ 380V - unvollständig: Reserviert. Hallo, sie steht seit Jahren im Keller. Vielleicht hat ja jemand Interesse dran. Sie ist unvollständig - Hopper und Doserdeckel...
  3. [Verkauft] Mazzer Mini Electronic B Alu poliert

    Mazzer Mini Electronic B Alu poliert: Zum Verkauf biete ich o.g. Mühle an, da ich mich für einen Single-Doser entschieden habe. Die Mühle ist in einem guten, gebrauchten Zustand mit...
  4. [Erledigt] Mazzer Super Jolly

    Mazzer Super Jolly: erledigt, danke suche eine Mazzer Super Jolly, egal welche Version, Farbe und Alter. Zustand ist auch egal, idealerweise gerockt - wird umgebaut...
  5. [Verkauft] Mazzer Robur Mahlwerk 186C

    Mazzer Robur Mahlwerk 186C: Habe hier ein original Mazzer 186C Mahlwerk rumliegen aus einer Robur, das ich für 25€ abgeben würde. Zustand ist gebraucht, aber noch gut...