Mühlenupgrade !

Diskutiere Mühlenupgrade ! im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Derzeit sammle ich meine Erfahrungen mit einer Iberital/Timer. Die ist schon sehr ok ...auch wenn mich die ungenaue Skala ärgert. Jetzt habe ich...

  1. #1 J_A_P, 05.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2009
    J_A_P

    J_A_P Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    15
    Derzeit sammle ich meine Erfahrungen mit einer Iberital/Timer. Die ist schon sehr ok ...auch wenn mich die ungenaue Skala ärgert. Jetzt habe ich mal irgendwo gelesen, dass ein gute Mühle fast wichtiger als die Espressomaschine ist.
    Nun meine Frage. Ab welcher Mühle würde ich schon einen starken Unterschied feststellen ...einen Unterschied der sich auch geschmacklich auswirkt. Derzeit spiele ich mit dem Gedanken mir eine La San Marco SM 90 zuzulegen .... wäre das eine Verbesserung oder nur ein Tausch ? Ich brauche hier keine Legitimation um mich dem Upgradefieber hinzugeben .....wenn es keinen Sinn macht, dann behalte ich die Iberital.
    Ciao
    Jens
     
  2. #2 scott zardoz, 05.07.2009
    scott zardoz

    scott zardoz Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2005
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    8
    AW: Mühlenupgrade !

    Ohne die Iberital Mühle zu kennen
    eine LSM 90 (A) ist eine gute Mühle.

    Oft unterschätzt hier im Forum
    und passend zu (D)einer LSM Practical :)


    Gruss



    Scott
     
  3. #3 Augschburger, 05.07.2009
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
    AW: Mühlenupgrade !

    Ich musste nach dem Wechsel von Iberital Challenge auf Compak K3 Touch neu lernen. Ich würde nicht wechseln. Die Challenge war mit dem Schneckengetriebe exakter einzustellen, bei der K3 dreht man direkt den oberen Mahlkranz, das braucht sehr viel Feingefühl.
    Dafür ist die K3 viel leiser als die Challenge.

    HTH,
    Hans-Jörg
     
  4. #4 devil77, 05.07.2009
    devil77

    devil77 Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    31
    AW: Mühlenupgrade !

    Hallo,

    also ich wollte es auch nicht glauben aber die richtige Mühle macht einen Großteil aus. Ich hatte eine Rocly gehabt und bin nun zu einer K3 gewechselt. Ich kann die Mahlung genauer einstellen und bin an keine Rasterung gebunden. Dadurch hat sich das Ergebnis in der Tasse merklich verbesset. Timer und Mahlgeräusch tun ihr übriges :lol:
     
  5. #5 stuartlidl, 05.07.2009
    stuartlidl

    stuartlidl Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    50
    AW: Mühlenupgrade !

    Dem möcht ich mich anschließen. Die K3 ist zwar recht groß, aber für ihren Preis wertig verarbeitet und gut einzustellen. Sauerei gab es bislang auch nicht.

    Gruß
    Christian
     
Thema:

Mühlenupgrade !

Die Seite wird geladen...

Mühlenupgrade ! - Ähnliche Themen

  1. Mühlenupgrade mit integrierter Waage (GBW)

    Mühlenupgrade mit integrierter Waage (GBW): Hallo zusammen, liebe Espresso fanatiker! Ich habe seit einigen Jahren eine Rocket R58 und mir passend dazu die Rocket Fausto (altes Modell,...
  2. Mühlenupgrade von ECM S-64 Automatik

    Mühlenupgrade von ECM S-64 Automatik: Hallo, das ist mein erstes Posting, ich habe nun wochenlang mitgelesen und komme nicht so recht weiter. Ich würde gerne meine vorhandene (seit 4...
  3. Mühlenupgrade

    Mühlenupgrade: Ihr kennt das ja auch, ständig auf der Suche nach noch besseren Mahlergebnissen. Doch leider bin ich an einem Punkt angekommen, wo ich dringend...
  4. Mühlenupgrade - lohnt sich das?

    Mühlenupgrade - lohnt sich das?: Ich brühe seit ein paar Jahren glücklich mit meiner La Pavoni und einer Graef CM800 einen meistens passablen Espresso. Trotzdem habe ich das...
  5. Hilfe bei Mühlenupgrade (bspw. G-Iota)

    Hilfe bei Mühlenupgrade (bspw. G-Iota): Hallo, ich stehe von der Frage, ob eine G-Iota (Homebarista) gegenüber meiner Macap M2D Timer ein Upgrade darstellt. Meine Ausgangssituation...