München - Caffè Sammlung

Diskutiere München - Caffè Sammlung im Bayern Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Wirklich sehr zu empfehlen! War das nicht mal ein Boardi der hier nach Hilfe gesucht hat? Ich kann mich da an so ein Thema errinnern?

  1. KLK

    KLK Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    6
    Wirklich sehr zu empfehlen!
    War das nicht mal ein Boardi der hier nach Hilfe gesucht hat? Ich kann mich da an so ein Thema errinnern?
     
  2. geahaad

    geahaad Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Shotgun Sisters
    Deisenhofener Straße 40 81539 München

    Seit Anfang Mai '17 in Giesing.
    Bohnen vom Machhörndl

    Sehr sympathische Inhaberin und definitiv einen Stop für einen Espresso wert, in einer Gegend, die durchaus als Kaffeewüste bezeichnet werden kann :)
     
    dergitarrist gefällt das.
  3. #423 Ansonamun, 27.10.2017
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    2.257
    Zustimmungen:
    1.120
    Heute mal auf einen kleinen Abstecher im Café Blá.
    Klein und fein, eine sehr harmonische Lokalität.
    Café und Snacks fand ich sehr stimmig.
    Macht alles in allem eine gute umfassende Atmosphäre.

    Kann das also nur weiter empfehlen, ich komme wieder.
     
    (O_O) und dergitarrist gefällt das.
  4. #424 cafePaul, 28.10.2017
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    65
    hat nur Fruchtsaft - zumindest als ich das letzte mal da war
     
    nnamretsuM gefällt das.
  5. #425 Ansonamun, 28.10.2017
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    2.257
    Zustimmungen:
    1.120
    In einem third Wave Café etwas anderes zu erwarten wäre töricht.
     
    kenny, dergitarrist, Felix-- und einer weiteren Person gefällt das.
  6. #426 mahlmalmaik, 09.11.2017
    mahlmalmaik

    mahlmalmaik Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2015
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    250
    man vs machine zieht innerhalb Münchens um wie ich jetzt gelesen habe, weiß jemand zufällig den Grund? Mehr Laufkundschaft in der Türkenstraße? Uni in der Nähe? Glockenbach ist ja eig. schon Top Location.
     
  7. #427 dergitarrist, 09.11.2017
    dergitarrist

    dergitarrist Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    1.168
    Nur der zweite aus der Adalbertstr. zieht um‘s Eck in die Türkenstr.

    Der erste in der Müllerstr. bleibt, wo er ist. ;)
     
  8. #428 mahlmalmaik, 09.11.2017
    mahlmalmaik

    mahlmalmaik Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2015
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    250
    das erklärt jetzt natürlich einiges, wer lesen kann ist klar im vorteil :D
     
    Piezo und dergitarrist gefällt das.
  9. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    546
    Samstag ist große Eröffnung in der Türkenstraße 63, Kaffeegetränke gehen auf´s Haus!
     
  10. cricky

    cricky Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    6
    Die Murnauer Kaffeerösterei hat jetzt im Werk3 am Ostbahnhof auch ein Café eröffnet. Leider haben Sie nur Montag bis Freitag von 8-17 Uhr offen, was für mich als arbeitender Mensch leider ziemlich schlechte Bedingungen sind um einmal in den Genuss zu kommen. Ich war schon paar mal in Murnau selbst und dort war es immer großartig. Tolle Leute, super Kaffee. Hab dort sogar schon eine 1A Sensorik Schulung gemacht. Absolute Empfehlung!
     
    Highfly, kenny und dergitarrist gefällt das.
  11. #431 dergitarrist, 16.11.2017
    dergitarrist

    dergitarrist Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    1.168
    Muss ich mal reinschauen... ich arbeite in der Medienbrücke ein paar Meter weiter. :)
     
    marcustacitud gefällt das.
  12. Tikuu

    Tikuu Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich werde morgen in München sein und würde gerne ein Päckchen/Päckchen frisch gerösteten Filterkaffee mitnehmen. Könnt ihr mir Röstereien mit einer guten Auswahl an (helleren) Filterkaffees empfehlen?
     
  13. #433 dergitarrist, 19.12.2017
    dergitarrist

    dergitarrist Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    1.168
    Vits, Standl20 (jb), Man vs. Machine, Café Blá (Vits), gangundgäbe.
     
    Jetza und puckmuckl gefällt das.
  14. #434 mahlmalmaik, 19.12.2017
    mahlmalmaik

    mahlmalmaik Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2015
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    250
    Dort habe ich vor ein paar Wochen versucht an einem Sonntag einen Platz zu kriegen. Alle Tische leer aber angeblich alles reserviert. Kein Platz für einen schnellen Kaffee und ein Croissant (die es da eh nicht gibt). Noch nirgendwo auf der Welt erlebt, dass ein Café alle Plätze reserviert, extrem unsympathisch :)
     
  15. geahaad

    geahaad Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Zusätzlich zu den oben genannten gibts seit kurzem auch eine Außenstelle der Murnauer Kaffeerösterei im Werksviertel (Nähe Ostbahnhof).
     
  16. #436 dergitarrist, 19.12.2017
    dergitarrist

    dergitarrist Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    1.168
    Das ist schade... ich übernehm da ab und zu am Wochenende eine Schicht an der Marzocco und hab das so noch nicht erlebt, werd der Chefin aber bei Gelegenheit mal von deiner Erfahrung berichten.
     
  17. dergitarrist

    dergitarrist Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    1.168
    Ich war da jetzt heute mittag dann endlich mal... dafür, dass ich den Laden von meinem Bürofenster aus sehen kann, hat's lang genug gedauert. ;)

    Ich geb ja zu, mittlerweile ein kompletter Snob zu sein und bin gegen Röstaromen förmlich allergisch, weswegen der Hausespresso im Vogelmaier gestern leider nur schwer runterging, aber der Murnauer Peruaner heute war als Espresso echt schön. Nichts aufregendes, aber angenehm rund, leichte Frucht, nette Säure, nichts zu meckern. Dafür anreisen würde ich jetzt nicht, aber da geh ich künftig öfter mal hin, wenn mir im Büro nach Espresso ist. :)
     
    Highfly und jazzadelic gefällt das.
Thema:

München - Caffè Sammlung

Die Seite wird geladen...

München - Caffè Sammlung - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Reserviert;Rocket R58 V2; nur Abholung in München

    Reserviert;Rocket R58 V2; nur Abholung in München: Hallo, ich biete hier meine Rocket R58 V2 zum Kauf an. Ich habe die Maschine im März 2015 bei rimprezza.de gekauft und bis Anfang November 2017...
  2. Sammlung: Passende Siebpaarungen (Einer und Zweier)

    Sammlung: Passende Siebpaarungen (Einer und Zweier): Das Thema zueinander passender Siebe taucht ja immer wieder auf, eine systematische Sammlung haben wir aber meines hier noch nicht. Daher die...
  3. Sammelbestellungen bei Mirella für München

    Sammelbestellungen bei Mirella für München: Hallo zusammen, wer hätte Interesse an einer Sammelbestellung bei Mirella für München? Ich würde den Bestellprozess abwickeln und das Geld von...
  4. Empfehlenswerter Espressomaschinen Laden in München

    Empfehlenswerter Espressomaschinen Laden in München: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem empfehlenswerten Baristafachgeschäft welcher Espressomaschinen verkauft und ausgestellt hat...
  5. [Verkaufe] Black Sale bis zu 50% auf Avola Onlineangebot

    Black Sale bis zu 50% auf Avola Onlineangebot: Liebe Kaffeenetzler, wir haben bis einschließlich Samstag, 25. November 2017 unsere Preise im Onlineshop drastisch reduziert. BLACKSALE WEEK bis...