München - Caffè Sammlung

Diskutiere München - Caffè Sammlung im Bayern Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Wirklich sehr zu empfehlen! War das nicht mal ein Boardi der hier nach Hilfe gesucht hat? Ich kann mich da an so ein Thema errinnern?

  1. KLK

    KLK Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    6
    Wirklich sehr zu empfehlen!
    War das nicht mal ein Boardi der hier nach Hilfe gesucht hat? Ich kann mich da an so ein Thema errinnern?
     
  2. geahaad

    geahaad Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2
    Shotgun Sisters
    Deisenhofener Straße 40 81539 München

    Seit Anfang Mai '17 in Giesing.
    Bohnen vom Machhörndl

    Sehr sympathische Inhaberin und definitiv einen Stop für einen Espresso wert, in einer Gegend, die durchaus als Kaffeewüste bezeichnet werden kann :)
     
    chortya und dergitarrist gefällt das.
  3. #423 Ansonamun, 27.10.2017
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    1.287
    Heute mal auf einen kleinen Abstecher im Café Blá.
    Klein und fein, eine sehr harmonische Lokalität.
    Café und Snacks fand ich sehr stimmig.
    Macht alles in allem eine gute umfassende Atmosphäre.

    Kann das also nur weiter empfehlen, ich komme wieder.
     
    (O_O) und dergitarrist gefällt das.
  4. #424 cafePaul, 28.10.2017
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.285
    Zustimmungen:
    74
    hat nur Fruchtsaft - zumindest als ich das letzte mal da war
     
    nnamretsuM gefällt das.
  5. #425 Ansonamun, 28.10.2017
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    1.287
    In einem third Wave Café etwas anderes zu erwarten wäre töricht.
     
    kenny, dergitarrist, Felix-- und einer weiteren Person gefällt das.
  6. #426 mahlmalmaik, 09.11.2017
    mahlmalmaik

    mahlmalmaik Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2015
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    286
    man vs machine zieht innerhalb Münchens um wie ich jetzt gelesen habe, weiß jemand zufällig den Grund? Mehr Laufkundschaft in der Türkenstraße? Uni in der Nähe? Glockenbach ist ja eig. schon Top Location.
     
  7. #427 dergitarrist, 09.11.2017
    dergitarrist

    dergitarrist Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    2.516
    Zustimmungen:
    1.319
    Nur der zweite aus der Adalbertstr. zieht um‘s Eck in die Türkenstr.

    Der erste in der Müllerstr. bleibt, wo er ist. ;)
     
  8. #428 mahlmalmaik, 09.11.2017
    mahlmalmaik

    mahlmalmaik Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2015
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    286
    das erklärt jetzt natürlich einiges, wer lesen kann ist klar im vorteil :D
     
    Piezo und dergitarrist gefällt das.
  9. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    664
    Samstag ist große Eröffnung in der Türkenstraße 63, Kaffeegetränke gehen auf´s Haus!
     
  10. cricky

    cricky Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    7
    Die Murnauer Kaffeerösterei hat jetzt im Werk3 am Ostbahnhof auch ein Café eröffnet. Leider haben Sie nur Montag bis Freitag von 8-17 Uhr offen, was für mich als arbeitender Mensch leider ziemlich schlechte Bedingungen sind um einmal in den Genuss zu kommen. Ich war schon paar mal in Murnau selbst und dort war es immer großartig. Tolle Leute, super Kaffee. Hab dort sogar schon eine 1A Sensorik Schulung gemacht. Absolute Empfehlung!
     
    Highfly, kenny und dergitarrist gefällt das.
  11. #431 dergitarrist, 16.11.2017
    dergitarrist

    dergitarrist Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    2.516
    Zustimmungen:
    1.319
    Muss ich mal reinschauen... ich arbeite in der Medienbrücke ein paar Meter weiter. :)
     
    marcustacitud gefällt das.
  12. Tikuu

    Tikuu Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich werde morgen in München sein und würde gerne ein Päckchen/Päckchen frisch gerösteten Filterkaffee mitnehmen. Könnt ihr mir Röstereien mit einer guten Auswahl an (helleren) Filterkaffees empfehlen?
     
  13. #433 dergitarrist, 19.12.2017
    dergitarrist

    dergitarrist Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    2.516
    Zustimmungen:
    1.319
    Vits, Standl20 (jb), Man vs. Machine, Café Blá (Vits), gangundgäbe.
     
    Jetza und puckmuckl gefällt das.
  14. #434 mahlmalmaik, 19.12.2017
    mahlmalmaik

    mahlmalmaik Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2015
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    286
    Dort habe ich vor ein paar Wochen versucht an einem Sonntag einen Platz zu kriegen. Alle Tische leer aber angeblich alles reserviert. Kein Platz für einen schnellen Kaffee und ein Croissant (die es da eh nicht gibt). Noch nirgendwo auf der Welt erlebt, dass ein Café alle Plätze reserviert, extrem unsympathisch :)
     
  15. geahaad

    geahaad Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2
    Zusätzlich zu den oben genannten gibts seit kurzem auch eine Außenstelle der Murnauer Kaffeerösterei im Werksviertel (Nähe Ostbahnhof).
     
  16. #436 dergitarrist, 19.12.2017
    dergitarrist

    dergitarrist Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    2.516
    Zustimmungen:
    1.319
    Das ist schade... ich übernehm da ab und zu am Wochenende eine Schicht an der Marzocco und hab das so noch nicht erlebt, werd der Chefin aber bei Gelegenheit mal von deiner Erfahrung berichten.
     
  17. #437 dergitarrist, 12.01.2018
    dergitarrist

    dergitarrist Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    2.516
    Zustimmungen:
    1.319
    Ich war da jetzt heute mittag dann endlich mal... dafür, dass ich den Laden von meinem Bürofenster aus sehen kann, hat's lang genug gedauert. ;)

    Ich geb ja zu, mittlerweile ein kompletter Snob zu sein und bin gegen Röstaromen förmlich allergisch, weswegen der Hausespresso im Vogelmaier gestern leider nur schwer runterging, aber der Murnauer Peruaner heute war als Espresso echt schön. Nichts aufregendes, aber angenehm rund, leichte Frucht, nette Säure, nichts zu meckern. Dafür anreisen würde ich jetzt nicht, aber da geh ich künftig öfter mal hin, wenn mir im Büro nach Espresso ist. :)
     
    Highfly und jazzadelic gefällt das.
  18. #438 espresso_forte, 26.01.2018
    espresso_forte

    espresso_forte Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2017
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    5
    Hallo zusammen

    Bin über's Wochenende spontan in München und wollte am Sonntag irgendwo brunchen gehen. Kennt jemand eine Adresse wo es sowohl einen guten Brunch als auch guten Kaffee gibt? Lage ist erstmal zweitrangig - für einen guten Kaffee geht man ja bekanntlich auch gerne mal ein paar Schritte mehr... ;-) DANKE!

    Grüsse, Matthias
     
  19. chortya

    chortya Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2015
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    134
    Werden dort die Machhörndl Bohnen auch verkauft? So könnte man sich die Versandkosten sparen :) Ich trinke schon sehr gerne die Filterröstungen von dieser Rösterei.
     
  20. #440 quick-lu, 14.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2018
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    7.399
    Zustimmungen:
    4.874
    Ja, also...
    Bin zurück aus der Landeshauptstadt, war wieder mal sehr erfolgreich:)

    Zum Start im Cafe Bla das zweite Frühstück eingenommen.
    Sehr empfehlenswert, Stephanie ist schon einen Besuch wert und dann erst der Kaffee...die Frau ist derart entspannt und entspannend.
    Einen perfekt aufgebrühten Natural aus El Salvador aus der V60 genossen, dazu einen ebenfalls tollen Espresso getrunken (habe leider nicht mehr im Kopf, welcher das war, hatte aber eine sensationell passende Säure).
    Und mich sehr angenehm unterhalten, bisschen gefachsimpelt, wirklich sehr empfehlenswert.

    Im Anschluss dann zum Standl20, ebenfalls ausgezeichneten Espresso getrunken (JB Tansania, habe ich bei mir zu Hause auch noch vor mir und dazu den Standl-Blend) und kurz geplaudert, da wurde mir aber die Zeit knapp, ich wollte noch in die Neue Pinakothek, gut um den Koffein-Pegel wieder abzusenken.

    Bevor es wieder nach Hause ging noch bei MvM vorbeigeschaut, einen doppelten Espresso aus Kolumbien, ebenfalls perfekt.

    Schön war's, Wetter war scheixxe, da kann aber der Kaffee nix dafür.
     
    chortya, dergitarrist, Coughy und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

München - Caffè Sammlung

Die Seite wird geladen...

München - Caffè Sammlung - Ähnliche Themen

  1. Xenia Vorstellung und Kaffeenetztreffen bei m-presso in München

    Xenia Vorstellung und Kaffeenetztreffen bei m-presso in München: Hi zusammen! Am 28.Juni findet einer der beiden Vorstellungstermine der XENIA bei uns statt! Das könnte eine Gelegenheit sein, sich mal wieder zu...
  2. Rösterei München City

    Rösterei München City: Hallo Münchner, Wer von euch kann gute Espresso Röster in München empfehlen? Wichtig wäre mir dabei nicht nur, dass die Bohnen gut schmecken,...
  3. Sammlung von Unterlagen

    Sammlung von Unterlagen: Angeregt durch das Thema "Unterlagen Gaggio GX" möchte ich anregen, doch mal eine Sammlung der Unterlagen zu unseren Maschinen zu machen, damit...
  4. [Maschinen] Suche ECM Technika / Mechanika Profi Raum München

    Suche ECM Technika / Mechanika Profi Raum München: Hi, ich bin auf der Suche nach einer gut erhaltenen ECM Zweikreiser-Maschine, bevorzugt ECM Technika oder Mechanika Profi (IV) in guten - sehr...
  5. [Erledigt] Feldgrind/ Aergrind Raum München.

    Feldgrind/ Aergrind Raum München.: Hallo, Ich suche im Raum München eine Aergrind. Bei gutem Angebot aber auch eine Feldgrind von knock. Bei Angeboten bitte einfach schreiben. Danke.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden