München - Caffè Sammlung

Diskutiere München - Caffè Sammlung im Bayern Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hatte mit den Mühlen nichts zu tun, ich denke eher, dass sie es wegen ihrer Röstungen nicht machen wollen.

1. mohflo

mohflo Mitglied

Hatte mit den Mühlen nichts zu tun, ich denke eher, dass sie es wegen ihrer Röstungen nicht machen wollen.

2. Lancer

Lancer Mitglied

Natürlich hat das (auch) mit den Mühlen, bzw. der Dosis zu tun.
    Wenn die gerade auf 18,x eingestellt und und die für den Ristretto 19,x brauchen, heißt es a) manuell nachwiegen b) Dosis verändern.
    Beides unlustig, wenn alles gerade auf den Tag eingestellt ist und "normal" Espresso zubereitet werden soll.

Ich kann das voll und ganz verstehen, dass da für "einen Ristretto am Tag" nicht alles über den Haufen geworfen wird.

dergitarrist gefällt das.
  3. mr.klee

mr.klee Mitglied

Ich finde es spricht eher für den Barista, dass er dir nicht einfach einen schlecht eingestellten (einfach mehr Pulver, einfach kürzer beziehen) Ristretto gibt. Ist sicher sonst so üblich...

espressionistin und dergitarrist gefällt das.
  4. #584 dergitarrist, 15.08.2022
    dergitarrist

dergitarrist Mitglied

Doch, hatte es, und hätten wir auch gern noch kurz drüber reden können, wärst du nicht direkt „kommentarlos“ davongestapft. Aber vllt. ja beim nächsten Mal.

Ich hab dir ja angeboten, das zu machen, aber halt nur doppelt, weil wir nicht mit Einersieben arbeiten. Nie und erst recht nicht an Samstagen. Du wolltest zwei einzelne Ristretti von zwei verschiedenen Röstungen, was neben der von den anderen Usern erwähnten Einstellarbeit, wenn man‘s denn richtig machen wollte, zwei weitere einzelne Ristretti für den Abguss bedeutet hätte. Und das machen wir halt nicht.

Ganz generell wäre - nicht nur bei uns - meine wärmste Empfehlung, den Kaffee so zu bestellen, wie der Laden ihn anbietet. Die meisten machen das nämlich begründet. ;)

espressionistin, rainerson, AndreasK und 13 anderen gefällt das.
  5. Lancer

Lancer Mitglied

Exakt das.
    Danke für die "Gegenausführung".
    Manchen ist aber wahrscheinlich einfach nicht zu helfen, wenn die nicht bekommen, wie sie sich das "vorstellen" dann..
    Naja, Resultat siehe oben.

6. kenny

kenny Mitglied

Oh Mann:eek:...
    War das beste, was du tun konntest. So ersparst du dir und ihnen unwürdige Diskussionen.
    Magst du noch bisschen Ketchup zu deinem Fisch?

Caffe Corretto, AndreasK, Ansonamun und einer weiteren Person gefällt das.
  7. mohflo

mohflo Mitglied

[QUOTE="kenny, post: 212907
    Magst du noch bisschen Ketchup zu deinem Fisch?[/QUOTE]
    Was meinst du damit, bitte verständlich ausdrücken.

8. #588 rainerson, 27.08.2022
    rainerson

rainerson Mitglied

Und das ist hier nicht mal "Anti-Schlechte-Bewertungs-BlaBla". Habe noch keinen Besuch im SweetSpot erlebt während dessen die Person(en) hinter der Maschine nicht für Extrawünsche (selbst bei Stress) offen waren oder ich Infos zu Bohnen etc. bekommen habe oder man einfach nur kurz gequatscht hat, während der Bezug lief. Und ich hänge dort nicht jeden Tag ab, würde also sagen, man "kennt" mich nicht. Ist also meiner Erfahrung nach der Standard. Daher ist der Laden neben Kaffee bei mir auch so beliebt..

Denke also eher bei @mohflo gilt wie so oft, what goes around comes around...

cbr-ps, Piezo und dergitarrist gefällt das.
  9. grinser

grinser Mitglied

kennt jemand aktuell ein Cafe die eine Handhebelmaschine betreiben? ich würde einfach gerne mal espresso aus so einer maschine trinken....

10. #590 Flattie/Fanatic, 14.09.2022
    Flattie/Fanatic

Flattie/Fanatic Mitglied

Standl20

grinser gefällt das.
  11. bezur

bezur Mitglied

Camatti

grinser und korbinian gefällt das.
  12. #592 cbr-ps, 16.09.2022
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2022
    cbr-ps

cbr-ps Mitglied

Ich war die Woche am Rande einer Dienstreise auch dort, wurde sehr zuvorkommend bedient und über das aktuelle Angebot im Ausschank informiert. Für den hellen Uganda wurde ich gebeten fünf Minuten zu warten, weil er noch nicht richtig eingestellt war. Nachdem das erledigt war, habe ich ihn augenscheinlich sehr sauber bezogen bekommen. Leider auch hier allerdings wieder mal meine persönliche Erkenntnis, dass ich hellen Espresso nicht mag, was aber an mir und nicht an der Bar liegt.
    Kleiner Wermutstropfen: Filterkaffee gab es nur mäßig heiß aus der Thermoskanne. Geschmacklich ok, aber leider nicht wie frisch gebrüht.

Thema:

München - Caffè Sammlung

Die Seite wird geladen...

München - Caffè Sammlung - Ähnliche Themen

1. Caffè in München am Sonntag

Caffè in München am Sonntag: Es ist kaum zu glauben, aber an Sonn- und Feiertagen haben anscheinend alle Münchner Caffè-Quellen geschlossen. Gibt es Ausnahmen? Hilfe bitte! ;)
  2. Erfahrungen Caffewelt München?

Erfahrungen Caffewelt München?: Hallo zusammen, kennt jemand diesen Shop aus München und kann etwas dazu sagen? Hab dazu nichts im hiesigen Forum finden können. Auf der Suche...
  3. [Erledigt] (V) Gutschein: Scuola del Caffè - Segafredo Caffè Seminar in München

(V) Gutschein: Scuola del Caffè - Segafredo Caffè Seminar in München: Hallo zusammen, ich biete hier einen Gutschein für das o.g Kaffeeseminar in München an; direkt am Viktualienmarkt :-) Hier ein Link zum Inhalt:...
  4. Leone Caffé - München

Leone Caffé - München: Guten Tag zusammen, ich selbst war nie so der Kaffee-Fanatiker, habe aber hin und wieder gerne eine Tasse getrunken. Meine Eltern,...
  5. Seminar Espresso und Co. bei Caffé Fausto in München am 14.7

Seminar Espresso und Co. bei Caffé Fausto in München am 14.7: Hallo, auf vielfachen Wunsch gibts mal wieder ein Seminar bei mir im Laden am Samstag den 14.7. von 16:00 bis 19:30. Neben viel theoretischem...