München - Caffè Sammlung

Diskutiere München - Caffè Sammlung im Bayern Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: München - Caffè Sammlung Wo find ich den bzw. was bekommt man dort geboten? Muss mich erstmal zurechtfinden ;) Leider weiß ich noch nicht...

  1. #61 Nightstalker, 10.10.2008
    Nightstalker

    Nightstalker Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    22
    AW: München - Caffè Sammlung

    Wo find ich den bzw. was bekommt man dort geboten? Muss mich erstmal zurechtfinden ;)

    Leider weiß ich noch nicht wann wir überhaupt fahren, wollten eigentlich ganz kurzfristig heut losfahren aber das Hotel ist leider schon etwas dicht bzw. teuer weil gut gebucht.
    Mal sehen mal sehen, vielleicht schadet es eh nicht etwas zu warten dann kann ich mir einen Plan zurecht legen damit ich möglichst alles anschauen und probieren kann, so ein Wochenende ist eh immer zu kurz!
     
  2. #62 matmike, 10.10.2008
    matmike

    matmike Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    22
    AW: München - Caffè Sammlung

    Dort bekommt man sehr guten Espresso aus einer mehrgruppigen Dalla Corte, nettes Flair, Einkaufsmöglichkeiten für diverse Kaffees, Schokoladen und Kuchen, ...Das ist alles am Rotkreuzplatz.
    Internet-Seite: • KAFFEE, ESPRESSO & BARISTA | Kaffeemaschinen und Zubehör | Kaffeekurse. Da ist auch eine Karte für die Anfahrt.

    Viele Grüße,
    Matthias
     
  3. #63 faustonerono, 10.10.2008
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2008
    faustonerono

    faustonerono Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    2
    AW: München - Caffè Sammlung

    Wenn Du den bayerischen Teil ein wenig vom "authentischen Flair für Auswärtige" wegbringen willst, kannst ins Wirtshaus in der Au gehen. Ist ebenfalls 10min Fußweg vom Hilton, ist wie das Hofbräu "bayerisch", nicht teurer, schenkt kein schlechteres Bier aus und hat eindeutig die bessere Küche. Nur d' Musi hot's do neda so sche laut. ;-)

    Edith merkt an, daß hier die Bajuwarizität bis zur Schlacht von Ampfing nachweisbar ist. (Auf bayerischer Seite, bitt'schön.)
     
  4. #64 plempel, 10.10.2008
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    AW: München - Caffè Sammlung

    War zu erwarten. :-D

    Wenns nach dem geht, gibt es sicher dutzende Wirtshäuser in München, die vermeintlich "authentischer" sind. Als Münchner in der Xten Generation kann ich nur sagen, das HB ist nicht so schlecht wie sein Ruf. Wie gesagt, zur Mittagszeit ist es angenehm.

    Also, nur Mut.

    Gruss, sorry für OT
    Plempel

    Ps. Und bestimmt war der Karl Valentin da auch mal ins Eck neibieselt ;-)
     
  5. #65 Dolomiti, 13.10.2008
    Dolomiti

    Dolomiti Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    6
    AW: München - Caffè Sammlung

    Also, wo ich gerne hingeh, wenn ich mittags in München was essen will, ist das Truderinger Wirtshaus s Truderinger Gemütlich, preiswert und gut. Jürgen
     
  6. #66 Röstaroma, 13.10.2008
    Röstaroma

    Röstaroma Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    5
    AW: München - Caffè Sammlung

    Das Truderinger hat einen Siebträger und eine K60 stehen. Allerdings war der Espresso nur mässig. Da mein letzter Besuch schon eine Weile her ist bleibt zumindest die Hoffnung, dass der Wirt es inzwischen gelernt hat damit umzugehen.

    Grüße

    Norbert
     
  7. emil

    emil Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2007
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    82
    AW: München - Caffè Sammlung

    ... noch zwei Kaffee-Adressen in Schwabing:

    Pepe e Sale in der Wilhelmstrasse
    Vini e Panini in der Nordendstrasse

    2x ungewöhnlich guter Espresso (ohne weitere technische Angaben)

    Gruss Emil
     
  8. #68 Nightstalker, 14.10.2008
    Nightstalker

    Nightstalker Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    22
    AW: München - Caffè Sammlung

    Wow da geht ja richtig was weiter, nur bei mir nicht aber meine Liste wächst und wächst, wenn ich dann endlich alles klar habe und das Hotel gebucht ist werd ich es schwer haben die Sachen die mein Interesse geweckt haben auch unter zu bringen ;)

    Also HB ist fix, so oder so, das gehört, ob für den Auswärtigen oder den Eingeborenen doch einfach zu München dazu. Die anderen Lokaltipps werde ich so es die kurze Zeit dann erlaubt entspechender der zurückzulegenden Entfernung vom jeweiligen Standort aus wählen denn wie gesagt, 2 Tage lassen einem nicht grade viel Spielraum.

    Fausto ist ebenso ein Fixpunkt, der ist ja hier im Forum sehr beliebt also kann ich mir das nicht entgehen lassen.

    Danke danke danke nochmal für die zahlreichen Tipps nur weiter so, ich bin nicht der einzige Münchenurlauber hier denk ich mal.
     
  9. #69 faustonerono, 28.10.2008
    faustonerono

    faustonerono Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    2
    AW: München - Caffè Sammlung

    In der Klenzestr. 45 hat vor ca. 2,5 Wochen das Pini eröffnet. Nette Bar mit malzig-schokoladiger Robusta-Mischung. Wird aus einer zweigruppigen Cimbali M29 (mit Junior daneben) gezapft. Sehr brauchbar für die 1,80 / Presso. Ansonsten die üblichen Frühstückseinlagen (hier: mit italienischem Touch).
     
  10. #70 Leibspeiserei, 23.11.2008
    Leibspeiserei

    Leibspeiserei Gast

    AW: München - Caffè Sammlung

    Komm doch mal zu uns in die Akademie der Bildenden Künste - betreibe dort zwei Cafeterien.
    2 mal La Marzocco FB80 und jeweils 2 Mahlköniginnen pro Gerät -
    der Espresso kostet aus dem Glas 1,30 Euro
    Noch Fragen?
    Grüsse
     
  11. #71 faustonerono, 24.11.2008
    faustonerono

    faustonerono Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    2
    AW: München - Caffè Sammlung

    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil:

    ;-)
     
  12. #72 gmt-panam, 30.11.2008
    gmt-panam

    gmt-panam Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    AW: München - Caffè Sammlung

    Den m.E. besten Espresso der Stadt bekommt man in der unscheinbaren Eisdiele "Pinnochio" an der Nymphenburger Str. und bei "Monti" im Schlachthof.
    Bei Pinnochio ist es so unprätentiös wie in Italien, aber wir fahren z.T. mittags extra für einen Espresso nach dem Essen dorthin...
     
  13. #73 plempel, 30.11.2008
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    AW: München - Caffè Sammlung

    Die Nymphenburger Staße ist lang und der Schlachthof groß ... :roll:

    Gruss
    Plempel
     
  14. #74 gmt-panam, 01.12.2008
    gmt-panam

    gmt-panam Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    AW: München - Caffè Sammlung

    Google auch! Dort wird man beide sicher finden.

    Monti ist in der Zenettistr. (auf Höhe Frischeparadies) im Hinterhof gegenüber dem Schlachthof selbst und Pinocchio auf der Nymphenburger beim Kino 30m entfernt stadtauswärts...
     
  15. zamzon

    zamzon Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    31
    AW: München - Caffè Sammlung

    Im Kitchenette am Harras habe ich heute einen ausgezeichneten Espresso aus einer zweigruppigen Vibiemme bekommen. Und die hausgemachten Backwaren haben ausserordentlich vielversprechend ausgesehen. Alles sehr geschmack- und liebevoll gemacht! Die Chefin scheint selber mitzuarbeiten.

    Z.

    Demnächst werd' ich noch dem Ladencafé Marais im inneren Westend einen Besuch abstatten. Auch das scheint mir ein aussergewöhlich nett gemachtes Café!
     
  16. #76 bh_aragorn, 18.01.2009
    bh_aragorn

    bh_aragorn Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    1
    AW: München - Caffè Sammlung

    Da kann ich eigentlich nur zustimmen. Allerdings heißen die nicht "SchMeller", sondern "SchNeller". Nur falls sich jemand gewundert hat, weil er's nicht findet ;-) Vielleicht kann man das in der Übersicht im Eingangspost ja noch korrigieren...
    Zum Kuchen ist ja schon alles gesagt worden, zum Kaffee sei noch zu ergänzen, dass die Fausto-Kaffee haben. Das dürfte schon allein ein Grund zum Besuch sein ;-) Den Doppio (2,30€) gibt's außerdem im sehr dickwandigen Zylinderglas. Sehr geschmackvoll, optisch, olfaktorisch und sensorisch. Oder so ;-)
    Legendär ist übrigens auch der Nusszopf...
     
  17. #77 dergitarrist, 23.01.2009
    dergitarrist

    dergitarrist Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    2.635
    AW: München - Caffè Sammlung

    Schneller hat mir der Fausto höchstpersönlich empfohlen, also nehm ich an, ich weiß auch, welche Bohnen die da verwenden.

    Vorgestern hab ich einen Espresso Macchiato in der Götterspeise getrunken, der fantastisch war. A Nannini Bohnen aus einer zweigruppigen Faema E61. Nur ganz leicht getampt aber ideale Durchlaufzeit und hat super geschmeckt. Der Kuchen war auch irre, wenngleich man die Kalorien förmlich knistern hören konnte. :)
     
  18. zamzon

    zamzon Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    31
    AW: München - Caffè Sammlung

    Das ist ein scheusslicher Laden! Das grenzt an Folter da reinzugehen. Man weiss einfach nicht wo man anfangen soll mit dem Probieren! Schaut alles sehr, sehr gut aus und ist es wschl. auch! :)

    Z.
     
  19. #79 matmike, 26.02.2009
    matmike

    matmike Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    22
    AW: München - Caffè Sammlung

    Nachdem zamzon es anscheinend nicht geschafft hat, habe ich gestern dem Marais (Ladencafé Marais) einen Besuch abgestattet.
    Das Cafe ist sehr nett eingerichtet ud sieht ein bisschen aus wie ein alter Krämer-Laden. Das ist auch gewollt so, da man einige der Einrichtungsgegenstände auch kaufen kann.
    Die dort ausgeschenkten Bohnen sind A. Nannini und werden in einer 2-gruppigen Faema E61 bereitet. Der Espresso war sehr lecker.
    Es ist also auf jeden Fall einen Besuch wert!

    Viele Grüße,
    Matthias
     
  20. zamzon

    zamzon Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    31
    AW: München - Caffè Sammlung

    Hmm, doch ich war einmal dort. An einem Sonntag, früher Nachmittag. Kaffee bestellt (Espresso). Warten..

    Aufnahme Blickkontakt.. Vergeblich..

    Dann Meldung mit Nachfrage. Jetzt wird er doch noch gebracht. Leider höchstens 30 Grad warm. Tasse kühl und auch geschmacklich recht bescheiden. Zurückgehen lassen, mit dem Hinweis, dass er zu kalt war.

    Nach einigen Minuten ein weiterer Fehlversuch (auch kalt).

    Vielleicht sollte man einfach versuchen, den Frühstückern nicht in die Quere zu kommen. Vor allem Sonntags, wenn es in jedem (guten) Müchner Café kaum einen Platz gibt.
    Und einen Aussreisser kann's ja immer mal geben. Scheint ja offenbar nicht immer so zu sein, wie Matthias berichtet hat. Darum habe ich bisher nix darüber geschrieben..

    Z.
     
Thema:

München - Caffè Sammlung

Die Seite wird geladen...

München - Caffè Sammlung - Ähnliche Themen

  1. Caffè in München am Sonntag

    Caffè in München am Sonntag: Es ist kaum zu glauben, aber an Sonn- und Feiertagen haben anscheinend alle Münchner Caffè-Quellen geschlossen. Gibt es Ausnahmen? Hilfe bitte! ;)
  2. Erfahrungen Caffewelt München?

    Erfahrungen Caffewelt München?: Hallo zusammen, kennt jemand diesen Shop aus München und kann etwas dazu sagen? Hab dazu nichts im hiesigen Forum finden können. Auf der Suche...
  3. [Verkauft] (V) Gutschein: Scuola del Caffè - Segafredo Caffè Seminar in München

    (V) Gutschein: Scuola del Caffè - Segafredo Caffè Seminar in München: Hallo zusammen, ich biete hier einen Gutschein für das o.g Kaffeeseminar in München an; direkt am Viktualienmarkt :-) Hier ein Link zum Inhalt:...
  4. Leone Caffé - München

    Leone Caffé - München: Guten Tag zusammen, ich selbst war nie so der Kaffee-Fanatiker, habe aber hin und wieder gerne eine Tasse getrunken. Meine Eltern,...
  5. Seminar Espresso und Co. bei Caffé Fausto in München am 14.7

    Seminar Espresso und Co. bei Caffé Fausto in München am 14.7: Hallo, auf vielfachen Wunsch gibts mal wieder ein Seminar bei mir im Laden am Samstag den 14.7. von 16:00 bis 19:30. Neben viel theoretischem...