München, Feiertag, 4h Zeit, wohin?

Diskutiere München, Feiertag, 4h Zeit, wohin? im Bayern Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Moin, sagt mal, wenn Ihr am Karfreitag in München 4 Stunden Aufenthalt hättet und kaffeemäßig was anschauen wölltet, wo würdet Ihr dann hingehen?...

  1. #1 danielp, 07.04.2009
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    Moin,
    sagt mal, wenn Ihr am Karfreitag in München 4 Stunden Aufenthalt hättet und kaffeemäßig was anschauen wölltet, wo würdet Ihr dann hingehen? Einige Läden und Röster (wie z.B. leider Hari) haben ja am Feiertag zu...

    Wir sind mobil, also kleinere Fahrten ab Stadtzentrum sind kein Problem. :)

    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
     
  2. #2 muenchenlaim, 07.04.2009
    muenchenlaim

    muenchenlaim Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2003
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    184
    AW: München, Feiertag, 4h Zeit, wohin?

    Klar, da haben alle (?) Läden zu. Schreib doch mal eine mail an "Kaffee, Espresso & Barista"

    ? KAFFEE, ESPRESSO & BARISTA | Kaffeemaschinen und Zubehör | Kaffeekurse

    Ist schon eine ziemlich einmalige Mischung aus Cafe, Verkaufsraum und Museum. Verkaufe auch Bohnen von Hari - so kommst Du vieleicht indirekt doch zu ihm.

    Christoph
     
  3. #3 danielp, 07.04.2009
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    AW: München, Feiertag, 4h Zeit, wohin?

    Wenn ich "indirekt zu Hari" gehen will, drücke ich entweder auf die Taste an der Mazzer oder gehe runter in den Tee-/Kaffee-/Genießerladen bei mir in der Straße. :)

    Aber danke für den Tipp, da werd ich mal schauen! Hab grad mal eine Mail hingeschickt...

    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
     
  4. #4 stuartlidl, 07.04.2009
    stuartlidl

    stuartlidl Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    50
    AW: München, Feiertag, 4h Zeit, wohin?

    Hat zwar nix mit Kaffee zu tun, aber geh doch in den Englischen Garten. Bei dem schönen Wetter gibt´s nix besseres:-D
    Und im Hofgarten einkehren. Oder in die Fußgeherzone und richtig rustikal beim Donisl an Schweinshaxn essen.

    Gruß
    Christian
     
  5. #5 Schlurp, 07.04.2009
    Schlurp

    Schlurp Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    1
    AW: München, Feiertag, 4h Zeit, wohin?

    Wenn Du vorübergehend eingeschläfert werden willst.
     
  6. #6 plempel, 07.04.2009
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.836
    Zustimmungen:
    16.687
    AW: München, Feiertag, 4h Zeit, wohin?

    Geh in die BMW-World und trink einen Espresso im ersten Stock...
    ...

    dann kaufst Du bestimmt nie einen BMW - aus Protest!!! :-D

    Ernsthaft, ist ziemlich imposant. Kannst auch ins BMW Museum gehen, und vielleicht ist der Kaffee ja inzwischen besser geworden.

    Gruss
    Plempel

    Ps. Weiss aber nicht, ob die am Karfreitag auf haben. Müsstest Dich halt schlau machen.
     
  7. #7 friedrichvontelramund, 08.04.2009
    friedrichvontelramund

    friedrichvontelramund Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    AW: München, Feiertag, 4h Zeit, wohin?

    NIDO BAR MUENCHEN
    Ich mag den Laden einfach; er ist so un-münchnerisch ;) Haben einen ordentlichen Kaffee und eine kleine leckere Karte mit Tramezzini etc. Von da aus kann man schön in die Pinakotheken, Lehnbachhaus etc. gehen.
    Aber der Laden von Herrn Leeb ist auch ne Reise wert. Wenn er da ist, solltest Du Dich unbedingt mit ihm unterhalten (einfach fragen). Eine echtes Kaffee-Lexikon.
    Gärtnerplatz ist auch ne schöne Ecke.....
    Rustikal: Würde ich eher den Augustiner vorschlagen. Kann man auch schön draußen sitzen. Oder gleich in den Augustiner Biergarten....
     
  8. #8 stuartlidl, 08.04.2009
    stuartlidl

    stuartlidl Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    50
    AW: München, Feiertag, 4h Zeit, wohin?

    Jetzt sei doch nicht so. Ein bisserl Gschäft muss der Herr Wildmoser schon auch machen dürfen. Und billig is er ja;-)
     
  9. #9 Largomops, 08.04.2009
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.675
    AW: München, Feiertag, 4h Zeit, wohin?

    Ich würde mal bei Herrn Plempel vorbeischlurfen. Und wenn er clever wäre, würde er auf klingeln nicht öffnen.
     
  10. #10 mr.klee, 08.04.2009
    mr.klee

    mr.klee Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    238
    AW: München, Feiertag, 4h Zeit, wohin?

    mir würd da auch ein spruch zum gröpaz (=GRÖßterPräsidentAllerZeiten) und einschläfern einfallen...
     
  11. #11 danielp, 09.04.2009
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    AW: München, Feiertag, 4h Zeit, wohin?

    So, Endspurt. Eigentlich hat alles zu was ich bisher angeschrieben habe. Auch Kaffee, Espresso und Barista. Ein Vegetarier ist dabei, also auch nix Haxe. Eher Hacke, sprich Bier. Wenn's in dieser Stadt zu Ostern keinen Espresso geben sollte... :)

    Bis morgen 17:15 Uhr (Ankunft München Hauptbahnhof) werden noch Vorschläge angenommen...

    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
     
  12. Norge

    Norge Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    AW: München, Feiertag, 4h Zeit, wohin?

    Hallo Daniel,

    solltest Du espressomäßig nicht mehr fündig werden, aber vielleicht Lust auf gutbayrische Küche haben, so würde ich Dir das "Wirtshaus in der Au" empfehlen.
    Gute Küche, sehr netter Service, und da ist mit Sicherheit auch was für Vegetarier dabei.

    Zu finden ist es in der Lilienstraße (Nähe Mariahilf-Kirche) im Stadteil Au, 15 Gehminuten vom Viktualienmarkt entfernt.

    Viel Spaß in München,
    Stefan
     
Thema:

München, Feiertag, 4h Zeit, wohin?

Die Seite wird geladen...

München, Feiertag, 4h Zeit, wohin? - Ähnliche Themen

  1. Gute, bezahlbare Latte Art Kurs im Raum München, Regensburg, Nürnberg etc. gesucht

    Gute, bezahlbare Latte Art Kurs im Raum München, Regensburg, Nürnberg etc. gesucht: Wie im Titel gesagt, wäre ich auf der Suche nach einem Latte Art Kurs im Raum Regensburg, München oder Nürnberg. Sollte auch bezahlbar sein.
  2. Wasser München, Gaggia Classic, Wartungsaufwand?

    Wasser München, Gaggia Classic, Wartungsaufwand?: Hallo, habe mir eine Gaggia Classic gegönnt. Die Maschine ist nagelneu. Nun habe ich hier schon einiges gelesen, das die Wasserhärte in München...