München - Lösungen fürs Wasserthema

Diskutiere München - Lösungen fürs Wasserthema im Bayern Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Mir wurde nun von einem Vertriebler, den ich mal angeschrieben habe, der Bestmax Balance empfohlen. Ich habe den Bestprotect noch nicht ausgepackt...

  1. #81 Caffe Corretto, 21.10.2021
    Caffe Corretto

    Caffe Corretto Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2021
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    37
    Mir wurde nun von einem Vertriebler, den ich mal angeschrieben habe, der Bestmax Balance empfohlen.
    Ich habe den Bestprotect noch nicht ausgepackt und könnte ihn noch retournieren.
    Scheinbar kann man es nicht so eindeutig sagen, was nun das beste für Maschine und Espresso ist...
     
  2. #82 Caffe Corretto, 22.10.2021
    Caffe Corretto

    Caffe Corretto Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2021
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    37
  3. #83 dergitarrist, 22.10.2021
    dergitarrist

    dergitarrist Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    2.720
    Zustimmungen:
    2.024
    Ja, das ist genau das Schlauchmaterial, mit dem jede Kaffeebar der Welt verkabelt ist (und das sich auch im Inneren der meisten Haushaltsgeräte findet ;)). Heißt John Guest und gibt's auch günstiger. Nimm 3/8" Rohr... die Filterköpfe gibt's auch schon mit entsprechenden Schnellverbindungs-Anschlüssen, sonst halt Adapter.

    Nur unbedingt auf sauberen Anschnitt und Staubfreiheit achten, damit die Verbindungen auch lange dicht bleiben. Entweder mit so einem Cutter, wie er in dem Set abgebildet ist, oder mit einem Teppichmesser – nicht mit der Schere.
     
    Caffe Corretto gefällt das.
  4. #84 Caffe Corretto, 23.10.2021
    Caffe Corretto

    Caffe Corretto Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2021
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    37
    Du hast die Maschina ja auch am Festwasser oder?
    Passt denn der PH Wert mit dem Premium? Oder muss ich hier auch befürchten, dass der PH Wert in Richtung sauer geht?
     
  5. #85 robertomuc, 25.10.2021
    robertomuc

    robertomuc Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    7
    Ja, ich hänge am Festwasser. Der ph-Wert nach dem Filter ist laut Messung mit einem üblichen "Amazon Messgerät" bei 6,71. Das ist somit leicht sauer. Ich bin jetzt nicht so der Experte, denke aber, das ist noch ok.

    Quasi Gegenfrage an alle: kann man generell einen anderen BWT Filter empfehlen, der in einem höheren ph-Wert resultieren würde? Oder ist das Quatsch?
     
  6. #86 Caffe Corretto, 29.10.2021
    Caffe Corretto

    Caffe Corretto Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2021
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    37
    Bei JG gibt es Einschraubverbinder mit BSPT (British Standard Pipe Tape) Gewinde- ist das kompatibel zu unseren hier gebräuchlichen Panzerschläuchen?
     
  7. #87 Judge Ozz, 21.11.2021
    Judge Ozz

    Judge Ozz Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hat Mal jemand von euch third Wave water mit destilliertem Wasser probiert?
     
  8. Judge Ozz

    Judge Ozz Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
Thema:

München - Lösungen fürs Wasserthema

Die Seite wird geladen...

München - Lösungen fürs Wasserthema - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Magica Inhaber:in in München

    Bezzera Magica Inhaber:in in München: Hallo zusammen, gibt es jemand in München, der eine Bezzera Magica zu Hause hat und damit sehr guten Espresso, der auch schmeckt ;-), kredenzen...
  2. Wartung Futurmat Ariete F3 Manual gesucht Großraum München

    Wartung Futurmat Ariete F3 Manual gesucht Großraum München: Liebe Leute, kennt jemand einen guten Händler o.ä. der einen guten und fairen Service an einer Futurmat Ariete F3 macht? Am besten westlich von...
  3. [Erledigt] Osmosewasser in München

    Osmosewasser in München: Suche zu Testzwecken 10L Osmosewasser
  4. München - wer will 3rd wave Bohnen testen?

    München - wer will 3rd wave Bohnen testen?: Hallo Kaffee Enthusiast*innen, ich bin frisch nach München gezogen und probiere mich durch verschiedenste specialty Bohnen (u.a. von Sweet Spot,...
  5. Wallbox installieren: Elektriker in München gesucht

    Wallbox installieren: Elektriker in München gesucht: Hallo Leute, kennt einer von euch einen guten + fairen Elektriker in München? Hintergrund: Ich möchte eine Wallbox für unser E-Auto in unserer...