München - wer will 3rd wave Bohnen testen?

Diskutiere München - wer will 3rd wave Bohnen testen? im Bayern Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo Kaffee Enthusiast*innen, ich bin frisch nach München gezogen und probiere mich durch verschiedenste specialty Bohnen (u.a. von Sweet Spot,...

  1. chrsle

    chrsle Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2021
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Kaffee Enthusiast*innen,

    ich bin frisch nach München gezogen und probiere mich durch verschiedenste specialty Bohnen (u.a. von Sweet Spot, Man vs. Machine, JB etc.).

    Das Problem: Es gibt so viele geile Bohnen zu probieren, und nur so viel an Koffein das ich konsumieren kann ohne vollkommen abzudrehen :eek::D

    Wer hat Lust, ab und an mal ein 250gr Päckchen specialty Bohnen zu teilen?
    Am liebsten ganz helle Filter, aber auch gern Espresso.

    Mein absoluter Favorit: Sey Coffee, Lote Sofia Honduras.
    Derzeit am trinken:
    - 19grams El Mirador, Pink Bourbon, Colombia
    - 19grams La Escondida Laurina, Nicaragua
    - 19grams Decaf (für Pavoni Experimente)
    - Prolog La Loma, natural, Colombia (sehr funky)
    - JB Äthiopien Sidamo Bombe washed

    Mir schwebt vor, einen kleinen Zirkel an Münchner Kaffee Enthusiast*innen zu bilden und verschiedene specialty Päckchen auf 2*125gr aufzuteilen und tasting notes zu vergleichen.

    Wer ist dabei?
    LG, Chris
     
  2. #2 Neil.Pryde, 23.01.2021
    Neil.Pryde

    Neil.Pryde Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2017
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    2.297
    Hi,
    ich kann dir bei deinem "Problem" leider keine Unterstützung anbieten,jedoch herzlich willkommen in MUC :)
     
    chrsle gefällt das.
  3. chrsle

    chrsle Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2021
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Dankeschön! Ist gut wieder hier zu sein, war die letzten 10 Jahre im Ausland.
     
  4. #4 rainerson, 26.01.2021
    rainerson

    rainerson Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2020
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    22
    Hi und willkommen zurück im schönen Oberbayern,

    grundsätzlich eine coole Idee, allerdings derzeit etwas heikel. Ich würde ggfs. mal beim Standl am Elisabethmarkt vorbeischauen und deine Idee Paul pitchen, der kennt genug Kaffeeaficionados.
     
    chrsle gefällt das.
  5. chrsle

    chrsle Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2021
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Ja, gute Idee! Ist Paul der Inhaber des Standl 20, oder ein Angestellter?

    So wie es aussieht habe ich jetzt mindestens 2 Enthusiasten in Muc gefunden die sich gerne ein paar Päckchen teilen wollen, also steht dem Explorieren nichts im Wege!
     
Thema:

München - wer will 3rd wave Bohnen testen?

Die Seite wird geladen...

München - wer will 3rd wave Bohnen testen? - Ähnliche Themen

  1. Wartung Futurmat Ariete F3 Manual gesucht Großraum München

    Wartung Futurmat Ariete F3 Manual gesucht Großraum München: Liebe Leute, kennt jemand einen guten Händler o.ä. der einen guten und fairen Service an einer Futurmat Ariete F3 macht? Am besten westlich von...
  2. [Erledigt] Osmosewasser in München

    Osmosewasser in München: Suche zu Testzwecken 10L Osmosewasser
  3. München - Lösungen fürs Wasserthema

    München - Lösungen fürs Wasserthema: Hi liebe Mit-Münchner, ich habe mir diese Woche eine neue Dualboiler geholt und der Natur der Sache nach möchte ich diese nicht unnötig verkalken...
  4. Wallbox installieren: Elektriker in München gesucht

    Wallbox installieren: Elektriker in München gesucht: Hallo Leute, kennt einer von euch einen guten + fairen Elektriker in München? Hintergrund: Ich möchte eine Wallbox für unser E-Auto in unserer...
  5. Cold Brew in Fläschchen in München?

    Cold Brew in Fläschchen in München?: gibt es derzeit eigentlich irgendwo in München Cold Brew in Fläschen zu erwerben?