München

Diskutiere München im Bayern Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hi, bin grad übers Wochenende in München, und habe heute den besten Espresso den ich jemals in einem Restaurant bekommen habe getrunken. Und...

1. Azazel

Azazel Mitglied

Hi, bin grad übers Wochenende in München, und habe heute den besten Espresso den ich jemals in einem Restaurant bekommen habe getrunken.

Und zwar im Restaurant Zauberberg in München Hedwigstr. 14. Ziemlich geniales Essen, absolut cooler Kellner (Chef??) ist ein echter Zauberer - macht tolle Tricks am Tisch. Das Essen war grandios - der Kaffee - wohl eine robustalastige Mischung war wirklich sehr gut. Absolut empfehlenswert - natürlich nicht so gut wie zuhause, aber trotzdem toll. Allerdings muss man sich schon ordentlich Geld einstecken - pro Person (mit Wein + Wasser + Espresso) so ca 60 Euro.

Ebenfalls sehr empfehlenswert ist das Restaurant Halali, Schönfeldstrasse 22 (Mittagsmenü ca 25 Euro/Person) guter Espresso eher reiner Arabica

Beide Lokale aber wirklich Tipps für geniesser - Zauberberg eher locker Modern, Halali eher sehr klassisch.

lg Michael

2. ECM

ECM Gast

Als ehemaliger Münchener und Mitarbeiter kann ich jedem das MACININO am Stachus gegenüber o2/SWATCH empfehlen.

3. #3 antarama 72, 28.05.2006
    antarama 72

antarama 72 Gast

espresso in münchen

ciao, ciao

wer in münchen unterwegs ist der kann sich wirklich nicht beschweren was das angebot von guten espressoläden angeht...

...das pavesi in der türkenstr. 61
    ...gegenüber der pinakothek der moderne ist das timballo
    ...die bar centrale ledererstr. 10

viel spaß beim ausprobieren

grüße
    gunnar

4. #4 SOSPESO, 15.11.2006
    SOSPESO

SOSPESO Gast

Café-Serie in der TZ

Die Münchener Boulevardzeitung TZ hat seit Dienstag, den 14. November, eine eigene Serie, in der Münchener Café-Bars getestet werden. Die Kolumne soll jetzt da jeden Tag erscheinen, stand da am Dienstag. Man kann die auch online anschauen unter www.tz-online.de und dann weiterklicken nach tz live.

Bis jetzt sind da die Bar Centrale, das Grano und die Loretta Bar besprochen worden.

Gut.

5. #5 muenchenlaim, 25.11.2006
    muenchenlaim

muenchenlaim Mitglied

Nuova Simonelli (Oscar und mehr) wird bei Koob (www.koob-logistik.de) im Münchenr Norden verkauft. Gastro-Service-Charme, aber Herr Anderl ist sehr kompetent und hat ein riesiges Ertsatzteilelager.

Im Gärtnerplatz-Viertel gibt es einen Rancilio Händler - wenn z.B. eine Silvia in Frage kommt.

Christoph

Thema:

München

Die Seite wird geladen...

München - Ähnliche Themen

1. Sonderausstellung zum Thema Kaffee im Deutschen Museum München

Sonderausstellung zum Thema Kaffee im Deutschen Museum München: Klingt interessant, ich bin mal gespannt, wie das Thema aufbereitet ist! Es gibt fünf Themenbereiche Chemie, Biologie, Technik, Ökonomie und...
  2. Emilo in München

Emilo in München: Habe schon die meisten Espressi probiert, jeder hat mir geschmeckt. Im Café gibt's auch immer lecker Kuchen
  3. Werkstatt in München?

Werkstatt in München?: Hi, die Dampfboilerheizung meiner Brewtus 4 Maschine geht nicht mehr und ich würde es gerne austauschen. Leider sitzt die Mutter...
  4. Moccasola (Lebenshilfe Werkstatt München)

Moccasola (Lebenshilfe Werkstatt München): Kennt hier jemand den Laden und deren Kaffee? Das Konzept ist natürlich sympathisch, aber hat jemand Erfahrung mit der angebotenen Auswahl und...
  5. Mineralwasser Balda in München

Mineralwasser Balda in München: Hallo Zusammen, Derzeit befülle ich den Wassertank meiner Maschine mit dem Mineralwasser Volvic. Nun habe ich Acqua Balda Naturale empfohlen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden