1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Münchener Kaffeenetztreffen im Café Blá

Dieses Thema im Forum "Veranstaltungen, Termine und Treffen" wurde erstellt von kenny, 17. November 2016.

1. kenny

kenny Mitglied

Hallo liebe Leute!

nachdem das letzte Kaffeenetztreffen sehr nett war, suche ich immer wieder nach einem Anlaß, ein neues zu veranstalten.
    Und jetzt gibt es mehr als einen guten Grund:
    Die Neueröffnung des Café Blá!
    Übersetzt heißt "blá" "blau" auf isländisch und man kann sich schon vorstellen, was einen dort erwartet:
    Traurig aber leider wahr, beim letzten Mal wurde mehr Bier als sonst was getrunken, das könnte diesmal anders werden.
    Bei Stephanie Bjarnasson wird Nordic Coffee Culture groß geschrieben!
    Nach Rücksprache mit ihr sind wir dort herzlich willkommen. Nur der Termin muß mit ihr gut abgesprochen werden, das Cafe ist klein und gemütlich. Da es am Wochenende sehr voll ist, schlägt sie einen Freitagstermin am späten Nachmittag vor und würde das Café sogar für uns länger geöffnet lassen.
    Hier die Adresse und die Öffnungszeiten schon mal vorab:

Café Blá
    Lilienstraße 34
    81669 München-Au

Öffnungszeiten:
    Montag – Dienstag: geschlossen
    Mittwoch, Donnerstag, Freitag: 8:30 – 17:30
    Samstag: 09:30 – 18:00
    Sonntag: 09:30 – 17:30

Ich würde mal sammeln, wer Freitags grundsätzlich könnte und ob wir in diesem Jahr bleiben oder es auf nächstes Jahr legen sollten.
    Ich würde mich sehr freuen wenn es klappt, und Stephanie freut sich auch auf Euren Besuch!

Liebe Grüße,
    Kenny

Zuletzt bearbeitet: 17. November 2016
  2. espressionistin

espressionistin Mitglied

Hi Kenny,

Schöne Idee, toller Lokal-Vorschlag! Ich wär gern wieder dabei und denke, ich könnte mir den Freitag spätnachmittags schon einrichten.

Lieber nächstes als dieses Jahr weil die Vorweihnachtszeit bei uns schon wieder so mit Terminen zugepackt ist..

Liebe Grüße und danke fürs in die Hand nehmen!

Sabine

3. mag_espresso

mag_espresso Mitglied

Gerne, Freitags geht, bevorzugt 2017. Danke für die Orga.

4. Dieselweezel

Dieselweezel Mitglied

Hey, Freitag spätnachmittags könnte bei mir gut gehen. Aber nur wenn es auch Bier gibt. ;-)
    Danke fürs organisieren!
    Florian

5. kenny

kenny Mitglied

Bier kann in der Chemex geschmuggelt werden:D

dergitarrist gefällt das.
  6. korbinian

korbinian Mitglied

Hi Kenny, prima Idee und danke fürs Initiieren. Freitag nachmittag passt grundsätzlich gut. Tom

7. silverhour

silverhour Mitglied

Ich bin gerade (und wohl auch noch die nächsten Wochen, Monate....) des öftreren in München und würde mich gerne anschließen. Freitag Nachmittag wäre sehr passend, da könnte ich nach der Arbeit vorbei schauen und Abends noch mit dem Zug heim fahren. :).

dergitarrist und Gandalph gefällt das.
  8. Feitz

Feitz Mitglied

Gute Idee, Freitag paßt grundsätzlich auch gut, müßte es halt etwas im Voraus wissen...

9. Gernegross

Gernegross Mitglied

Sieht bei mir genauso aus, freu mich drauf.

10. jazzadelic

jazzadelic Mitglied

Sehr schön! Bei mir auch lieber Anfang 2017. Freitag würde schon irgendwie gehen. ... und Bier wäre gut :D

dergitarrist und Gernegross gefällt das.
  11. puckmuckl

puckmuckl Mitglied

Wäre auch gerne dabei, Freitag ist grds. gut. Vielen Dank @kenny !
    Welches Jahr? Am besten jedes...

Schöne Grüße!

Gernegross gefällt das.
  12. dharbott

dharbott Mitglied

Wäre das nicht mal ein Anlaß für ein Treffen im Dez. ?

"I is possible for me to make several appearances in Southern Germany, such as München, in mid-december, if any cafes or coffee associations are interested in hosting me. My last scheduled appearance is in Aix-en-Provence, not that far away. So... contact me at john@decentespresso.com if you are interested in having me come through."

13. Grafikus

Grafikus Mitglied

Ich wäre auch am Start.
    Anfang nächsten Jahres würde mir, wie auch vielen anderen sehr zusagen.

14. Sehr gut! Danke für die Initiative. Freitag spätnachmittag passt mir auch sehr gut, besser als am Wochenende.
    Viele Grüße

15. Piezo

Piezo Mitglied

Ich wäre grundsätzlich auch wieder dabei, allerdings finde ich Freitag spätnachmittags für mich weniger optimal. Komme aus Regensburg. Da das letzte mal doch auch ein paar Kollegen aus weiter entfernten Orten kam, wäre es schade diese so auszuschliessen ...

16. Feitz

Feitz Mitglied

Obwohl ich mit den Pumpenmaschinen eigentlich durch bin, wäre das sicher interessant...

mag_espresso gefällt das.
  17. Fischermann

Fischermann Mitglied

Wenn man sich hier anschließen darf, würde ich wenn es sich einrichten lässt auch gerne teilnehmen.

18. turriga

turriga Mitglied

Jetzt habe ich auf die PN geantwortet, wollte ja eigentlich hier rein, vielleicht interessieren gerade neue Läden auch noch Andere als "nur" die an einem Treffen Interessierten:

War heute ganz in der Nähe, natürlich durch den Bericht hier auch etwas neugierig geworden und hab daher auch kurz da reingeschaut, ein Steinwurf vom Müllerschen Voklsbad entfernt und schräg gegenüber dem Wirtshaus in der Au. Klein, schön hell und freundlicher Laden, Nordic Style eben. Dort auch das Dreier-Gedeck bestellt, Nordic Style eben.
    Auf die Frage der sehr freundlichen und sypathischen Ladeninhaberin (?), ob/wie es mir den geschmeckt habe, bin ich etwas in Rudern geraten, naja fast. Eben auch nicht wirklich unerwartet war für mich als Vetreter der Dunklen Seite der Macht der Cappuchino durchaus noch lecker, Frucht und Säure haben sich zur Milch schön ergänzt, der Brühkaffe für mich allerdings doch schon zu Tee-ähnlich, aber mit sehr starker Wirkung des Koffeins, der Espresso eine absolute Fruchtbombe, keineswegs sauer, aber doch mehr, als meine Neugier auf diese Varianten der Zubereitung noch unter dem Begriff purer Genuss zulassen kann;). Aber eben reine Geschmackssache, an Sorgfalt, Qualität der Ausgangs-Produkte und Equipment mangelt es da wohl nicht.

puckmuckl gefällt das.
  19. Ansonamun

Ansonamun Mitglied

Sollte ich hinbekommen wenn ich mindestens nen Monat den Termin weiß :)

20. Feitz

Feitz Mitglied

Das einfachste wäre, die möglichen Termine per Doodle und mit einem Link hier im Thread abzustimmen, dann könnte sich jeder an jedem Termin eintragen, zu dem er Zeit hätte, und der TE hätte keine Arbeit damit, die Teilnehmer alle aufzuschreiben und zu pflegen.
    Ich bin bei Doodle angemeldet und könnte das gern einrichten (ist ja nicht schwer).

saboli und Gernegross gefällt das.

Diese Seite empfehlen