Münchener Kaffeenetztreffen im Café Vogelmaier

Diskutiere Münchener Kaffeenetztreffen im Café Vogelmaier im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Hallo liebe Leute! nachdem das letzte Kaffeenetztreffen sehr nett war, suche ich immer wieder nach einem Anlaß, ein neues zu veranstalten. Und...

  1. #1 kenny, 17.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2016
    kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    419
    Hallo liebe Leute!

    nachdem das letzte Kaffeenetztreffen sehr nett war, suche ich immer wieder nach einem Anlaß, ein neues zu veranstalten.
    Und jetzt gibt es mehr als einen guten Grund:
    Die Neueröffnung des Café Blá!
    Übersetzt heißt "blá" "blau" auf isländisch und man kann sich schon vorstellen, was einen dort erwartet:
    Traurig aber leider wahr, beim letzten Mal wurde mehr Bier als sonst was getrunken, das könnte diesmal anders werden.
    Bei Stephanie Bjarnasson wird Nordic Coffee Culture groß geschrieben!
    Nach Rücksprache mit ihr sind wir dort herzlich willkommen. Nur der Termin muß mit ihr gut abgesprochen werden, das Cafe ist klein und gemütlich. Da es am Wochenende sehr voll ist, schlägt sie einen Freitagstermin am späten Nachmittag vor und würde das Café sogar für uns länger geöffnet lassen.
    Hier die Adresse und die Öffnungszeiten schon mal vorab:

    Café Blá
    Lilienstraße 34
    81669 München-Au

    Öffnungszeiten:
    Montag – Dienstag: geschlossen
    Mittwoch, Donnerstag, Freitag: 8:30 – 17:30
    Samstag: 09:30 – 18:00
    Sonntag: 09:30 – 17:30


    Ich würde mal sammeln, wer Freitags grundsätzlich könnte und ob wir in diesem Jahr bleiben oder es auf nächstes Jahr legen sollten.
    Ich würde mich sehr freuen wenn es klappt, und Stephanie freut sich auch auf Euren Besuch!

    Liebe Grüße,
    Kenny
     
    dergitarrist, jazzadelic, silverhour und einer weiteren Person gefällt das.
  2. #2 espressionistin, 17.11.2016
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    8.455
    Zustimmungen:
    3.065
    Hi Kenny,

    Schöne Idee, toller Lokal-Vorschlag! Ich wär gern wieder dabei und denke, ich könnte mir den Freitag spätnachmittags schon einrichten.

    Lieber nächstes als dieses Jahr weil die Vorweihnachtszeit bei uns schon wieder so mit Terminen zugepackt ist..

    Liebe Grüße und danke fürs in die Hand nehmen!

    Sabine
     
  3. #3 mag_espresso, 17.11.2016
    mag_espresso

    mag_espresso Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2013
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    241
    Gerne, Freitags geht, bevorzugt 2017. Danke für die Orga.
     
  4. #4 Dieselweezel, 17.11.2016
    Dieselweezel

    Dieselweezel Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    475
    Hey, Freitag spätnachmittags könnte bei mir gut gehen. Aber nur wenn es auch Bier gibt. ;-)
    Danke fürs organisieren!
    Florian
     
  5. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    419
    Bier kann in der Chemex geschmuggelt werden:D
     
    dergitarrist gefällt das.
  6. #6 korbinian, 17.11.2016
    korbinian

    korbinian Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    15
    Hi Kenny, prima Idee und danke fürs Initiieren. Freitag nachmittag passt grundsätzlich gut. Tom
     
  7. #7 silverhour, 17.11.2016
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    9.102
    Zustimmungen:
    3.232
    Ich bin gerade (und wohl auch noch die nächsten Wochen, Monate....) des öftreren in München und würde mich gerne anschließen. Freitag Nachmittag wäre sehr passend, da könnte ich nach der Arbeit vorbei schauen und Abends noch mit dem Zug heim fahren. :).
     
    dergitarrist und Gandalph gefällt das.
  8. Feitz

    Feitz Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    360
    Gute Idee, Freitag paßt grundsätzlich auch gut, müßte es halt etwas im Voraus wissen...
     
  9. #9 Gernegross, 17.11.2016
    Gernegross

    Gernegross Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    171
    Sieht bei mir genauso aus, freu mich drauf.
     
  10. #10 jazzadelic, 17.11.2016
    jazzadelic

    jazzadelic Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    1.762
    Zustimmungen:
    2.408
    Sehr schön! Bei mir auch lieber Anfang 2017. Freitag würde schon irgendwie gehen. ... und Bier wäre gut :D
     
    dergitarrist und Gernegross gefällt das.
  11. #11 puckmuckl, 17.11.2016
    puckmuckl

    puckmuckl Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    219
    Wäre auch gerne dabei, Freitag ist grds. gut. Vielen Dank @kenny !
    Welches Jahr? Am besten jedes...

    Schöne Grüße!
     
    Gernegross gefällt das.
  12. #12 dharbott, 18.11.2016
    dharbott

    dharbott Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    1.758
    Zustimmungen:
    755
    Wäre das nicht mal ein Anlaß für ein Treffen im Dez. ?

    "I is possible for me to make several appearances in Southern Germany, such as München, in mid-december, if any cafes or coffee associations are interested in hosting me. My last scheduled appearance is in Aix-en-Provence, not that far away. So... contact me at john@decentespresso.com if you are interested in having me come through."
     
  13. #13 Grafikus, 18.11.2016
    Grafikus

    Grafikus Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    486
    Ich wäre auch am Start.
    Anfang nächsten Jahres würde mir, wie auch vielen anderen sehr zusagen.
     
  14. #14 Pacamara, 18.11.2016
    Pacamara

    Pacamara Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2012
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    115
    Sehr gut! Danke für die Initiative. Freitag spätnachmittag passt mir auch sehr gut, besser als am Wochenende.
    Viele Grüße
     
  15. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    730
    Ich wäre grundsätzlich auch wieder dabei, allerdings finde ich Freitag spätnachmittags für mich weniger optimal. Komme aus Regensburg. Da das letzte mal doch auch ein paar Kollegen aus weiter entfernten Orten kam, wäre es schade diese so auszuschliessen ...
     
  16. Feitz

    Feitz Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    360
    Obwohl ich mit den Pumpenmaschinen eigentlich durch bin, wäre das sicher interessant...
     
    mag_espresso gefällt das.
  17. #17 Fischermann, 19.11.2016
    Fischermann

    Fischermann Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2015
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    14
    Wenn man sich hier anschließen darf, würde ich wenn es sich einrichten lässt auch gerne teilnehmen.
     
  18. #18 turriga, 19.11.2016
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    5.438
    Zustimmungen:
    7.979
    Jetzt habe ich auf die PN geantwortet, wollte ja eigentlich hier rein, vielleicht interessieren gerade neue Läden auch noch Andere als "nur" die an einem Treffen Interessierten:

    War heute ganz in der Nähe, natürlich durch den Bericht hier auch etwas neugierig geworden und hab daher auch kurz da reingeschaut, ein Steinwurf vom Müllerschen Voklsbad entfernt und schräg gegenüber dem Wirtshaus in der Au. Klein, schön hell und freundlicher Laden, Nordic Style eben. Dort auch das Dreier-Gedeck bestellt, Nordic Style eben.
    Auf die Frage der sehr freundlichen und sypathischen Ladeninhaberin (?), ob/wie es mir den geschmeckt habe, bin ich etwas in Rudern geraten, naja fast. Eben auch nicht wirklich unerwartet war für mich als Vetreter der Dunklen Seite der Macht der Cappuchino durchaus noch lecker, Frucht und Säure haben sich zur Milch schön ergänzt, der Brühkaffe für mich allerdings doch schon zu Tee-ähnlich, aber mit sehr starker Wirkung des Koffeins, der Espresso eine absolute Fruchtbombe, keineswegs sauer, aber doch mehr, als meine Neugier auf diese Varianten der Zubereitung noch unter dem Begriff purer Genuss zulassen kann;). Aber eben reine Geschmackssache, an Sorgfalt, Qualität der Ausgangs-Produkte und Equipment mangelt es da wohl nicht.
     
    puckmuckl gefällt das.
  19. #19 Ansonamun, 21.11.2016
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    2.031
    Zustimmungen:
    1.024
    Sollte ich hinbekommen wenn ich mindestens nen Monat den Termin weiß :)
     
  20. Feitz

    Feitz Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    360
    Das einfachste wäre, die möglichen Termine per Doodle und mit einem Link hier im Thread abzustimmen, dann könnte sich jeder an jedem Termin eintragen, zu dem er Zeit hätte, und der TE hätte keine Arbeit damit, die Teilnehmer alle aufzuschreiben und zu pflegen.
    Ich bin bei Doodle angemeldet und könnte das gern einrichten (ist ja nicht schwer).
     
    saboli und Gernegross gefällt das.
Thema:

Münchener Kaffeenetztreffen im Café Vogelmaier

Die Seite wird geladen...

Münchener Kaffeenetztreffen im Café Vogelmaier - Ähnliche Themen

  1. Arbeit in einem Münchener Café?

    Arbeit in einem Münchener Café?: Hallo! Ich eröffne mal hier jetzt eine Thema der etwas anderen Art; da ich mich seit einiger Zeit immer mehr fürs Espresso bzw Cappuccino...
  2. Milch für das Kaffeenetztreffen 09

    Milch für das Kaffeenetztreffen 09: Hallo zusammen, üblicherweise kaufe ich immer 1 Palette 1,5% H-Milch... Aber da hier ja recht eifrig über Milch diskutiert wird könnte ich...