Münchener Kaffeenetztreffen in Meisterstück

Diskutiere Münchener Kaffeenetztreffen in Meisterstück im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); gute Idee...

  1. Feitz

    Feitz Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    762
    gute Idee...
     
    dergitarrist gefällt das.
  2. #102 Lomellin, 16.07.2017
    Lomellin

    Lomellin Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2016
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    27
    Ich wäre auf jeden Fall auch dabei, soweit es mein Terminplan zulässt!
     
    kaffeesuperman gefällt das.
  3. Feitz

    Feitz Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    762
    Terminvorschläge, mal grob?
     
  4. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    2.963
    Hi, ich denke nach den Sommerferien wäre es ganz gut, so ab Mitte September?
     
    espressionistin gefällt das.
  5. Feitz

    Feitz Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    762
    Vielleicht eher Oktober, um sicherzugehen?
     
  6. #106 Augschburger, 16.07.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.403
    Im Armbrustschützenzelt. :D
     
  7. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.652
    Bin auch dabei, wenn ich da bin :D
     
  8. Feitz

    Feitz Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    762
    berühmt für guten Kaffee :)
     
    Augschburger und dergitarrist gefällt das.
  9. #109 quick-lu, 16.07.2017
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.752
    Zustimmungen:
    23.434
    Wenn sich was ergibt, wäre ich auch gerne dabei.
     
    dergitarrist gefällt das.
  10. #110 Lomellin, 19.07.2017
    Lomellin

    Lomellin Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2016
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    27
    Ab Oktober finde ich gut!
     
    kaffeesuperman, Maxbau und dergitarrist gefällt das.
  11. #111 kaffeesuperman, 27.07.2017
    kaffeesuperman

    kaffeesuperman Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2016
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    318
    Wenn es niemanden was aus macht, wäre ich auch gerne dabei.

    Liebe Grüße
    Laurens
    :)
     
    Lomellin und Maxbau gefällt das.
  12. Hi-Jack

    Hi-Jack Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2017
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    119
    Guten Tag,

    ich würde mich auch anschließen und könnte mein Kruve, Hario Cafeor, den Empot und die gemoddete Skerton mitbringen.
     
  13. SaraF

    SaraF Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2017
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    151
    Hallöchen,
    Gibt es denn schon Vorschläge für ein Treffen? Wäre gerne mit dabei!
    Bin im Moment als Kuratorin am Deutschen Museum tätig und wir planen eine Ausstellung zum Thema Kaffee ab April 2019, entsprechend würde ich mich gerne mit der Kaffee-Szene hier vor Ort in München quervernetzen und am Wissens- und Erfahrungsaustausch teilhaben. Vielleicht gibt es sogar ein paar spannende Exponate (besondere Kaffeemaschinen/-röster/-mühlen), die in keiner Sammlung fehlen dürfte?

    Freue mich über Rückmeldung!

    Liebe Grüße,
    Sara Marquart

    /edit: Für alle, die mit der Institution Deutsches Museum nichts anfangen können - wir sind das größte Wissenschafts- und Technikmuseum der Welt, mit 1.5 Mio Besucher jährlich. Die Ausstellung wird am Eingang des Museums entstehen. Das heißt, jeder Besucher wird durch die Ausstellung gehen und entsprechend 'prestigeträchtig' ist es für etwaige Sammler und Experten, falls Input geliefert werden sollte.
     
    turriga, Lomellin, kenny und 2 anderen gefällt das.
  14. Feitz

    Feitz Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    762
    Ich wage kaum, es vorzuschlagen, aber per Doodle könnte man einfach einen Termin finden, natürlich in Absprache mit dem Café
    Soll es wieder das Café Bla sein? War sehr gemütlich dort (auch wenn ich persönlich lieber grünen Tee als grünen Kaffee trinke ;-) )...
     
    kaffeesuperman gefällt das.
  15. Feitz

    Feitz Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    762
    Also Kaffeemaschinen hat es hier in der Gegend mehr als genug... In welche Richtung soll es denn gehen?

    ... und willkommen im Forum ...
     
  16. SaraF

    SaraF Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2017
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    151
    Das gilt es noch abzuklären. Ich bin bereits mit einem Sammler im Münchner Raum im Gespräch. Aber es kann nie schaden, mehrere Blickwinkel zu "Diese Maschine ist ein must und darf in keiner Sammlung fehlen" (Faema 61) usw. zu erhalten und vielleicht neue Juwelen zu entdecken. Denke ein Gedanken- und Erfahrungsaustausch ist erstmal das Ziel.
    ______________________________________

    Na dann, hier die Doodle
    http: //doodle.com/poll/vh7iu9ipecab2msr

    Zeitraum: ab Mitte August bis Ende September, jeweils Samstag oder Sonntag (vormittags oder nachmittags).


    Lg,
    Sara
     
  17. Feitz

    Feitz Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    762
    Ups, das ging etwas schnell ... Das letzte Mal hatte @kenny vorab mit dem Kaffee geklärt, an welchen Terminen es passen würde, wir hatten das Kaffee nach 'Dienstschluss' für uns alleine...
    Im normalen Betrieb sind wir vermutlich zu viele...
     
  18. #118 kaffeesuperman, 03.08.2017
    kaffeesuperman

    kaffeesuperman Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2016
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    318
    :rolleyes:
    Ich bin auch eher für Oktober.
     
  19. SaraF

    SaraF Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2017
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    151
    Denke, das ist die Krux der ganzen Geschichte. Die einen finden da gut, die anderen da. Dann müsste man einen doodle Kalender machen, der ~ 365 Tage umfasst (überspitzt gesagt ^^), oder man macht einen cut-off :) Aber macht einfach nochmal eine Umfrage, ich darf ja ohnehin noch keine Links posten. Dann dürfen dass die etablierten User hier organisieren und ich partizipiere nur.
     
  20. Feitz

    Feitz Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    762
    Da hast Du mich falsch verstanden. Letztes Mal hatte @kenny vorab geklärt, an welchen Terminen es für das Café paßt, danach hatten wir diese im Doodle gepostet.
    Ich kann gern mal fragen im Bla, welche Tage in Frage kämen, oder ist jemand eh öfters dort?
     
Thema:

Münchener Kaffeenetztreffen in Meisterstück

Die Seite wird geladen...

Münchener Kaffeenetztreffen in Meisterstück - Ähnliche Themen

  1. Eine Frage an die Münchener

    Eine Frage an die Münchener: Hallo zusammen, Wir haben im Juli Karten für Bruce Springsteen im Olympiastadion. Wir sind in der Innenstadt untergebracht und werden mit der Bahn...
  2. Quijote Sammelbestellung Münchener Raum

    Quijote Sammelbestellung Münchener Raum: Hat noch wer Lust ein paar Pfund Honduras natural zu brutzeln ? Vielleicht geht sich ja ein 10 Kilo Sack aus,ich selber wär mit 2-3 kg dabei....
  3. Münchener Kaffee-Netz Treffen in der Rösterei Fausto

    Münchener Kaffee-Netz Treffen in der Rösterei Fausto: Es ergeht gerade eine sehr liebe Einladung der Rösterei Fausto für ein Kaffeenetztreffen! In der Rösterei wird gerade mächtig umgebaut und ich...
  4. Arbeit in einem Münchener Café?

    Arbeit in einem Münchener Café?: Hallo! Ich eröffne mal hier jetzt eine Thema der etwas anderen Art; da ich mich seit einiger Zeit immer mehr fürs Espresso bzw Cappuccino...
  5. Kaffeenetztreffen 2023

    Kaffeenetztreffen 2023: Ich dachte, ich mach mal einen neuen Thread auf, um das Thema etwas auffälliger zu platzieren. Vielleicht sollte man erst einmal klären, ob es...