Münchener Kaffeenetztreffen in Meisterstück

Diskutiere Münchener Kaffeenetztreffen in Meisterstück im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); keine Links Posten darf, Ah, darf man nicht? Wußte ich nicht...

  1. Feitz

    Feitz Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    762
    Ah, darf man nicht? Wußte ich nicht...
     
  2. #122 espressionistin, 03.08.2017
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Doch darf man. Evtl falsches Knöpfchen gedrückt? (Einfach reincopypasten sollte aber doch auch eigentlich klappen..?)
    Ansonsten, finde die Idee einer ersten lockeren Terminfindung auch nicht schlecht, dann könnte man im zweiten Schritt beim bla anfragen (mit ein paar Alternativterminen) und wenn die nicht können oder wollen (ich war letztes Mal verhindert und hab keine Ahnung, wie aufgeschlossen die sind), könnte man nach Alternativlocations schauen.
    (Vielleicht gibts im worst case (oder best case?) ja einen Nebenraum im Dt. Museum, wo wir uns einzecken könnten? Dann könnten wir ein bisschen was auffahren an Maschinen und unseren kaffee vor Ort brauen, dann kann man gleich mal zeigen, was es neben Faema E61 noch so gibt? Der ein oder andere hat bestimmt was tolles altes zum vorzeigen. Nur mal so als Idee in den Raum geworfen.. :))
     
    kaffeesuperman gefällt das.
  3. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.420
    Zustimmungen:
    2.971
    Ich fand es sehr nett im Bla, aber wir können ruhig auch mal ein anderes Café besuchen und dann kann auch Stephanie entspannt mit dabei sein:).
    Vielleicht beim VogelMeier? Ich könnte gerne fragen.
     
    Feitz und kaffeesuperman gefällt das.
  4. #124 kaffeesuperman, 03.08.2017
    kaffeesuperman

    kaffeesuperman Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2016
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    318
    Oh sorry, dann habe ich mich wohl vertan...:oops:
    Tut mir leid!
     
  5. #125 kaffeesuperman, 03.08.2017
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2017
    kaffeesuperman

    kaffeesuperman Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2016
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    318
    VogelMeier finde ich super!
    War am Dienstag da und bin nicht enttäuscht worden.
    Das Besitzer-Ehepaar ist sehr nett und zuvorkommend.
    Mit dem Besitzer habe ich mich auch lange unterhalten.
    Der Espresso war natürlich auch toll.
    Die Lokation ist mir aber sonst egal, die Entscheidung könnt ihr gerne treffen.:)

    Liebe Grüße
    Laurens
    :)
     
  6. Feitz

    Feitz Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    762
    Kenn' ich nicht, daher +1 von mir
     
    espressionistin und kaffeesuperman gefällt das.
  7. #127 espressionistin, 03.08.2017
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    VogelMeier? Nie gehört. Klingt aber gut,
    sieht nett aus was man auf der HP so sieht (was allerdings nicht viel ist :))
    Kaffeerösterei VogelMaier
    Wäre dabei.
     
    kaffeesuperman gefällt das.
  8. #128 Feitz, 03.08.2017
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2017
    Feitz

    Feitz Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    762
    Das sieht doch mal gut aus...

    edit: und
    das wäre auch sehr nett!
     
    kaffeesuperman gefällt das.
  9. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.420
    Zustimmungen:
    2.971
    Das Lokal ist sehr hübsch und die Gastgeber mehr als nett!
    Soll ich dann mal vorfühlen, ob sie uns beherbergen würden?
     
    kaffeesuperman gefällt das.
  10. Feitz

    Feitz Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    762
    Klar, danke!
     
    kaffeesuperman gefällt das.
  11. #131 kenny, 03.08.2017
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2017
    kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.420
    Zustimmungen:
    2.971
    OK, mache ich! Daraus ergeben sich dann bestimmt auch Terminoptionen.
    Ich sag Bescheid, wenn ich mehr weiß.
     
    kaffeesuperman und espressionistin gefällt das.
  12. #132 espressionistin, 03.08.2017
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Klasse, Danke!
     
  13. #133 kaffeesuperman, 03.08.2017
    kaffeesuperman

    kaffeesuperman Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2016
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    318
    Super, vielen Dank!
     
  14. Feitz

    Feitz Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    762
    Anfang bis Mitte September oder ab zweite Oktoberwoche wäre gut...
     
    kaffeesuperman gefällt das.
  15. #135 espressionistin, 04.08.2017
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Vor Oktober wird eng bei mir..
     
  16. SaraF

    SaraF Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2017
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    151
    Links korrekt posten, darf man wohl erst ab 10 Posts (so der Hinweis, als ich den Post ohne Leerzeichen abschicken wollte).
    Denke mal, ein 'unbürokratisches' lockeres Treffen zur Vorabstimmung schließt ja den größeren Rahmen nicht aus, deshalb hatte ich die Umfrage gleich mal in den Raum gestellt, ohne viel Rücksicht auf individuelle Terminwünsche.

    Bzgl. Räumlichkeiten im Deutschen Museum, das wäre an Wochenenden natürlich grundsätzlich möglich, wobei es da auf die Gruppengröße ankommt und wohl auch nicht optimal wäre, wenn zu viele Menschen ihre Schätze mitbringen. Daher würde ich es erstmal bevorzugen irgendwo extern zu machen. Führung durchs Museum etc. kann ich euch natürlich trotzdem mal anbieten, für all die, die schon lange nicht mehr da waren, oder das Bergwerk vermissen?

    Liebe Grüße
    Sara
     
  17. Feitz

    Feitz Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    762
    Gibt's das kleine Bergwerk mit den Holzfigürchen noch, das ausdieht, wie ein aufgeschnittener Ameisenhaufen? Fand ich als Kind immer extrem spannend...
     
    SaraF gefällt das.
  18. SaraF

    SaraF Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2017
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    151
    Ja das gibt es noch und ist für mich immer noch spannend :) Wie ein kleines Abenteuerland.. man bleibt manchmal doch Kind.
     
  19. #139 espressionistin, 04.08.2017
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Ah ok, das wusste ich jetzt wiederum nicht. Das ist neu. :)

    Das Bergwerk ist klasse, waren wir letztes Jahr erst wieder. Mein Liebling ist aber immer noch die Blitzanlage.
     
  20. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.420
    Zustimmungen:
    2.971
    Hallo,
    also wir wären beim Vogelmeier willkommen! Stefan gibt mir am Montag bescheid, welche Termine gehen. Sobald sie stehen, kannst Du @Feitz wieder eine Doodleliste machen? Ich habe zu meinem Schrecken festgestellt, daß ich im Oktober so gut wie keinen Samstag mehr frei hab! (Selbständige haben halt irgendwie kein Wochenende mehr und trödeln dafür auch mal Mittwochs:D.)
     
    kaffeesuperman gefällt das.
Thema:

Münchener Kaffeenetztreffen in Meisterstück

Die Seite wird geladen...

Münchener Kaffeenetztreffen in Meisterstück - Ähnliche Themen

  1. Eine Frage an die Münchener

    Eine Frage an die Münchener: Hallo zusammen, Wir haben im Juli Karten für Bruce Springsteen im Olympiastadion. Wir sind in der Innenstadt untergebracht und werden mit der Bahn...
  2. Quijote Sammelbestellung Münchener Raum

    Quijote Sammelbestellung Münchener Raum: Hat noch wer Lust ein paar Pfund Honduras natural zu brutzeln ? Vielleicht geht sich ja ein 10 Kilo Sack aus,ich selber wär mit 2-3 kg dabei....
  3. Münchener Kaffee-Netz Treffen in der Rösterei Fausto

    Münchener Kaffee-Netz Treffen in der Rösterei Fausto: Es ergeht gerade eine sehr liebe Einladung der Rösterei Fausto für ein Kaffeenetztreffen! In der Rösterei wird gerade mächtig umgebaut und ich...
  4. Arbeit in einem Münchener Café?

    Arbeit in einem Münchener Café?: Hallo! Ich eröffne mal hier jetzt eine Thema der etwas anderen Art; da ich mich seit einiger Zeit immer mehr fürs Espresso bzw Cappuccino...
  5. Kaffeenetztreffen 2023

    Kaffeenetztreffen 2023: Ich dachte, ich mach mal einen neuen Thread auf, um das Thema etwas auffälliger zu platzieren. Vielleicht sollte man erst einmal klären, ob es...